Hallo aus Baden

G

Gast80091

Guest
Hallo miteinander

betrachte dieses Forum nun schon eine weile und möchte mich jetzt doch mal einbringen.
Zu meiner Person: Bin 21 Jahre, 1.65m, 63 kg bin trainingserfahren im Bereich des Ausdauertraining, schon mehrere
male Marathon, ein mal Ironman mitgemacht, zudem seit 5 Jahren Muay Thai.
Laufe also sehr viel (Radfahren und schwimmen eher seltener)
Nun möchte ich mich allerdings eher dem ästhetischen sprich dem Bodybuilding zuwenden.

Und damit gehe ich direkt auf mein derzeitiges Trainingverhalten ein und hoffe das sich einige nette Leute meiner erbarmen
und das ganze auf konstuktive weise zerpflücken!

Hab vor ca 22 Monaten angefange das Ausdauertraining durch einen 3x wöchentl. durchgeführten einfachen GK-PLan zu ergänzen
am Anfang halt eher im Kraftausdauerbereich, hab allerdings sehr schnell gefallen daran gefunden und angefangen Hypertrophe Perioden mit einzubauen.

Seit 11 Wochen trainire ich nun einen 2er Split der wie folgt aussieht:

TE 1 Flachbankdrücken LH 3 Sätze
Schrägbankdrücke KH 3 Sätze
meistens danach noch Liegestütze bis keine mehr gehen
Kniebeuge 4 Sätze
Wadenheben 4 Sätze
enges Bankdrücken LH 3 Sätze
Dips 2 Sätze jeweils bis nichts mehr geht

TE 2 Kreuzheben 3 Sätze
Vorgebeugtes Rudern 3 Sätze
Klimmzüge bis nichts mehr geht
LH-Curls 3 Sätze
Hammercurls 2 Sätze
Seitenheben 3 Sätze
Frontdrücken LH 3 Sätze

bei beiden TEs oft noch en paar Bauchübungen zwischendrin oder danach je nach Zeit. Zudem 1x pro Woche Muay Thai
2x pro Woche lockeres Laufen für ca 30-50 min und 1x pro Woche Laufen ca 15-20 km.

Einen Ernährungsplan gibts nicht, Ernähre mich meiner Meinung nach recht gesund. Ein typischer Tag sieht meistens so
aus: Frühstück Haferflocken mit frischem Obst und Natujoghurt dazu ein Glas Milch
Zwischenm. Roggenvollkornbrot mit Käse
Mittag Vollkornnudel mit Gemüse( manchmal noch en bisschen Fisch )
Zwischenm. ca 1-1 1/2h vorm Training Haferflocken mit Milch und Obst
Abend Reis mit Gemüse und Fisch
meistens bald darauf noch ein Selbstgemachten Shale aus Quark,Obst und Haferflocken
Wie gesagt das Essen sieht meistens so aus Abwechslung ist eher selten. Ich esse zwischendurch auch schonmal en bisschen Obst, von den Mahlzeiten abgesehen. ICh achte immer auf frischen Gemüse und Obst und auf Vollkornprodukte. Brot etc. backe ich selbst.

So das waserst mal von mir. Ich freue mich auf eure Meinung dazu.Jegliche Kritik ist immer gern gesehen

Vielen Dank im voraus und auf eine gute Zeit!!

euer Shikari

A

Anzeige

Re: Hallo aus Baden
Na dann mal Willkommen an Bord.

Bist ja ziemlich ausgelastet was Sport betrifft :)

Zurück
Oben