Hallo an alle

SIG23

New member
Hi, bin beim surfen zufällig auf euer forum gestoßen und das was ich so gelesn hab fand ich sehr interessant, hab mir dacht da meld ich mich mal an.
Bin 20 komm aus der nähe von Wien und ich trainiere seit 2 jahren.
Bin 184cm groß u hab 72kg gg ich weiß, noch etwas dünn aba zunehmen fällt mir schwer durch das training, (körperfett 6%) ka ich ess ständig aba mein gewicht verändert sich nicht wirklich XD naja aber wenigstns hat sich meine muskelmasse erhöht^^
vll finde ich ja in diesem forum ein paar tips zum zunehmen von muskelmasse.
mein ziel ist es einen definierteren körper zu bekommen mit mehr muskeln, will zwar nicht so n muskelpacket werden aba ich glaub sowas ist eh schwere arbeit um mal dahin zu kommen. aber insgesammt hätte ich nix wenn mein brustkorb etwas breiter werden würde und meine arme dicker, die sind schon ziemlich dünn leider :(

naja soviel im mom zu mir :wink:

A

Anzeige

Re: Hallo an alle
herzlich willkommen erstmal. poste mal deine ernährung, dann kann man evtl schauen, woran es liegt, dass du nicht zunimmst.

naja ich würd sagen ich ess eigntl ziemlich durchschnittlich XD
also ned speziell proteine oda so n zeug. aba sicher mehr als 2.000kcal am tag^^

also in der früh trink ich mal n kaffee und sonst nix, da kann ich nix essen, krieg ja kaum den kaffee runter.
dann zu mittag n normales mittagessen mit fleisch usw ich achte auch darauf das ich am tag wenigstns n bissi gemüse oder obst usw esse
joa ich esse eigntl nur selten süßkram oda fast food oda so n zeug also ich ernähr mich eigntl gesund.
ich denk mal das ich nicht zunehm liegt dran das sich mein körper schon an die kcal menge gewöhnt hat die ich jeden tag zu mir nehme und den verbrauch erhöht hat^^
ich werd mal versuchen mehr proteine zu essen, aba eier mag ich eigntl nicht so, also größere mengen kann ich davon nicht essen XD und ja ich kann ja auch nicht jeden tag huhn essn, das hängt mir dann bald zum hals raus XD
hab schon mal so proteinshakes probiert aba die haben auch nicht wirklich geschmeckt, hab die runtergewürgt obwohl ich am liebsten kotzen wollte aba hab eigntl keine verbesserung bzgl muskelaufbau feststellen können.

aja hab vorher wo im forum so gelesn was andere hier essn, das is ja echt wenig im vergleich zu mir, nur n paar vollkornbrote mit hüttenkäse^^ und am abend dann mal was warmes, also ich ess echt viel^^
ich denk mal das wenn ich nicht trainiern würd (fast jeden tag, bis jeden 2 ten tag)
würde ich schon zunehmen, aber halt fett, und das will ich eigntl nicht, ich will muskeln bekommen aba irgndwie wird das bei mir nicht mehr :S

naja hab den grundumsatz schonmal ausrechnen lassen, das sind so 2.200kcal dann kommt noch sport usw dazu.

ok was ich da jetz so glesn hab brauch ich mehr proteine^^

trainingsplan? puh, lOl also da ich ja noch ziemlich neu bin u mich mit den begriffn noch nicht so wirklich auskenne sag ich mal ich trainiere täglich 30 min. da trainiere ich so alle muskeln mit den übungen die man eben so zu hause machen kann, hab kurzhanteln und mit denen trainiere ich.
sonst noch liegestütze, sit ups, usw usw usw . . . . .
fitnesstudio geh ich eigntl nicht weils keins in der nähe gibt und ich versuch halt zu hause zu trainiern mit gewichtn. aba so mal professionell trainiern mit nem trainer wär schon auch mal interessant :p

also wenns nur am eiweiss liegen soll,dann würde ich hald vor dem schlafen gehn 3-4 eier reinwerfen.gut und schnell zunehmen ist eine veranlagungsache der eine hats der andere nicht,doch mit der zeit und denn richtigen produkten gehts bei jedem.ach ja herzlich willkommen im bb forum.mfg dingoo

2200 kcal ist der Grundumsatz. du brauchst aber den Gesamtumsatz. Der Grundumsatz gibt nur Auskunft darüber, wie viel Energie dein Körper benötigt, wenn du den ganzen Tag absolut gar nichts machst.

du musst mal ausrechnen, wie hoch dein Gesamtumsatz ist, dann kann man mehr sagen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass dein Problem großteils an der Ernährung liegt

http://www.bodybuilding-forum.at/blog.php?b=41

ans frühstücken wirst dich gewöhnen müssen, auch an häufigere Zwischenmahlzeiten.

Jetzt noch dein Trainingsplan?

warum sollte er sich ans frühstücken gewöhnen? kenne dutzend bodybuilder die nicht frühstücken:?

warum sollte er sich ans frühstücken gewöhnen? kenne dutzend bodybuilder die nicht frühstücken:?

Dann sind das metaphorisch gesagt Vollkoffer.

Schon lange sagt man, dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist.
Und wer sich bisschen in Stoffwechsel eindenkt, der wird auch verstehn warum.

Kurzum:
Viele haben keinen Hunger nach dem Aufstehen. Warum? Weil der Verdauungstrakt noch schläft. Die Energie wird hier aus dem Leberglykogen gezogen und ist auch ausreichend für eine Versorgung, sprich man frisst sich keine Muskeln weg damit.
So in den Tag hineingelebt wacht aber auch der Verdauungstrakt irgendwann auf und bemerkt, dass nix da is was er verwerten soll. Dann wirds mit der Energie langsam aber sicher mal kritisch.
Ausserdem schüttet der Körper im Schlaf Wachstumshormone wie der Insulinfaktor IGF-1 ausgeschüttet und somit auch Protein verbaut. Da hat man morgens auch ein Defizit, welches man natürlich nicht merkt.

Alles in allem: Frühstück ist wichtig,nicht nur wegen den paar Gründen oben.

Und wenn man einfach spätabends isst? natürlich nur Proteinhaltige Kost?

Das ist sowieso zu empfehlen.
Aber denk mal dran, dass du beim Schlafen ca 9 Stunden einrechnen darfst, in denen du nichts "nahschenkst".
Auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass alles verwertet wird, wär ich mir nicht so sicher ob der 40 gr Proteinsnack am Abend wirklich über die Nacht hin reicht.
Und selbst wenn er reichen mag: Kein Frühstück heisst, man läuft ca 13 Stunden ohne Proteinzufuhr und das auch dann noch mit aktiviertem Stoffwechsel.
Das ist alles eigentlich nicht schwer zu durchdenken, bzw kurzkurzkurzum: Frühstücken muss vllt vom Gefühl nicht sein, ist aber definitiv alles andere als verkehrt.

ja hab die angewohnheit spät noch zu essen, meistens noch vorm schlafen gehn ;) hehe

Icjh auch.
Und ich hab zwar keine Top_Defi, fett hats mich aber noch nich gemacht.
Zu empfehlen ist das natürlich trotzdem nicht.
30 gr Kohlehydrate okay, aber mehr kann der Körper dann auch wirklioch nicht brauchen. Vor allem weil man sich generell mit langkettigen KH versorgen sollte, sodass Versorgungsengpässe über wenige Studen sowieso kein thema sein sollten.

naja, hängt auch davon ab wie man frühstück betrachtet:

nehmen wir mal an jemand steht um 6 uhr auf - trinkt einfach nur viel.
isst dann das erste mal um 9 uhr?... für mich würde dieser mensch kein frühstück zu sich nehmen. Allerdings wäre er auch nicht wahnsinnig lange ohne nährstoffe. natürlich ist es nicht sonderlich intellegent bis 2 uhr mittags nichts zu essen, aber wir reden hier von bb die am tag 6-10 mahlzeiten zu sich nehmen ;D

mfg

naja ich steh auf, trink mein kaffee und ca 3 stunden später ess ich eh schon mein mittagessen^^ also so lange dauert das eh nicht ;)

loool ok werd ich machen XD

A

Anzeige

Re: Hallo an alle
Zurück
Oben