hallo an alle

ich92

New member
bin 16 jahre alt und möchte ein bischen effektifer trainieren.:hmm:

wenn wer für mich tipps hat:
würde gerne meine brustmuskeln und meinen bizeps trainieren. vor allem aber meine rückenmuskulatur, da meine schulterblätter sehr stark herausstehen und meine schultern nahc vorne hängen.:?:hmm:

würd mich echt über ein bischen hilfe freuen (vor allem, wie ich das problem mit meinen schulterblättern am schnellsten lösen kann).:hihi:

mfg :excited:

na hallo,also zuersteinmal ein paar fragen^^
was hast du bisher gemacht,weil du meinst effektiver trainieren?
willst du ins fitnesscenter gehen? wenn nicht,was hast du zu hause zum trainieren zur verfügung?
lg

na hallo,also zuersteinmal ein paar fragen^^
was hast du bisher gemacht,weil du meinst effektiver trainieren?
willst du ins fitnesscenter gehen? wenn nicht,was hast du zu hause zum trainieren zur verfügung?
lg

ich habe hauptsächlich meinen bizeps trainiert und ab und zu mal triezebs und bauchmuskeln usw. möchte jz aber meine brustmuskeln auch trainieren. wollte aber vorher noch das problem mit meinen schulterblättern lösen und hab ins internet geschaut und ein paar übungen gefunden. ich mach jz schon zirka ein halbes jahr ein paar übungen hab aber noch keinen fortschritt feststellen können
eigentlich möchte ich das alles zu hause machen und am besten nur mit kurzhanteln.

danke für eure bemühungen! :D

weiß jz wer vl ein paar übungen für die rückenmuskulatur, damit meine schulterblätter nicht mehr so nach hinten ab stehen?

hallo, ich hoffe es schaut nochmal jemand hier rein.

ich hab nämlich meine rückenmuskulatur beträchtlich aufgebaut, nur bräuchte ich noch ein bisschen hilfe! ich möchte einen muskel trainieren, ich weiß leider nicht wie er genau heißt, wird aber meistens innere rückenmuskulatur genannt und bei klimmzügen trainiert.
mein problem ist nun, dass ich zu hause keine stange habe und auch kein gerät fürs latziehen. wie trainiere ich den muskel am besten?

und wie kann ich klimmzüge in den nacken improvisieren. mit einem gewandkasten geht das nicht!

mfg

danke für die antwort!!!
an das hab ich gar nicht gedacht, dass man durch rudern diese muskulatur trainiert.

aber darf ich gleich noch eine frage stellen?
was wird genau bei dips trainiert? trizeps und sicher auch was von der rückenmuskulatur, oder?
und ob es eine alternative zu dips gibt, die all die muskeln beansprucht, die bei dips trainiert werden.

mfg

Dips = Brust Schulter Trizeps
Korrekt, je nach Haltung kannst du hier gezielt noch die Brust ansprechen.
Eine laternative für Dips wären vom Prizip noch enges Bankdrücken.

Nur wer Trizep/Brust an einem Tag trainiert, wer macht dann noch zusätzlich enges BD? Keiner, wäre ja sinnlos. :wink:

Zurück
Oben