hallo an alle forumsmitglieder!

red_devil1902

New member
seid gegrüßet liebe forumsuser!

ich bin 21 jahre alt und schon seit einiger zeit hier im forum angemeldet, habe es aber erst heute geschafft etwas zu schreiben:

zu meiner person:
1,81 m
88 kg

ich bin leicht übergewichtig, habe aber ein kräftige statur. ich habe im alter von 16-18 jahren im fitnessstudio trainiert, wo ich auch tolle ergebnisse erzielt habe. danach habe ich das training aber schleifen lassen und dann wegen dem bundesheer und wegen dem job dann auch länger nicht mehr die zeit gefunden zu trainieren, bis zum vorigen jahr. ich war gerade wieder mitten im training als mir nach 2 monaten bei einem unfall im sommer das vordere kreuzband gerissen ist. danach konnte ich leider nicht trainieren und heuer habe ich wieder begonnen, jedoch werde ich voraussichtlich im herbst eine kreuzbandplastik bekommen, damit mein knie wieder richtig stabil ist.

das war mal meine vorgeschichte, ich habe mir vor einer woche das buch fit ohne geräte von mark lauren gekauft und trainiere seitdem zu hause. ich möchte vorerst auf das fitnessstudio verzichten bis mein knie wieder voll einsatzfähig ist und ich wieder mit gewichten arbeiten kann und sich der besuch im fitnessstudio auszahlt. kann mir jemand vl ein paar tipps geben oder mir seine persönlichen erfahrungen mit eigengewichtsübungen erzählen? außerdem merke ich bei den übungen aus dem buch, das meine schultern leicht knacken, jedoch nur wenn ich die arme seitlich vom körper weg halte und kreise ziehe. ist das bis zu einem gewissen grad normal oder sollte ich mir da sorgen machen?

danke für eure antworten und liebe grüße!

A

Anzeige

Re: hallo an alle forumsmitglieder!
Hey - ein Herzliches Willkommen von mir:)
Das Buch ist sicher kein Fehlkauf und bietet aufjedenfall eine super Grundbasis fürs Gym:)
Zu deinem Schulter Knacken kann ich dir leider nicht viel sagen aber bestimmt wer anderer vom Forum.Aber ich würde dir empfehlen,deine Schultern mal mit Yoga Übungen ordentlich durch zu dehnen das vielleicht jeden Tag 1mal:D

Aber das ist nur ein Vorschlag:D

Liebe Grüße
Rocker

Danke Rocker für deine Antwort!

Ich hoffe, dass das mit meiner Schulter nur jetzt am Anfang ist und sich meine Gelenke erst wieder daran gewöhnen müssen sich zu bewegen. Das Buch von Mark Lauren war definitiv jeden Cent wert, da es sehr umfangreiche Übungen bietet und man und ich diese zu Beginn im Punkto vielfalt und Wirkung unterschätzt habe, aber dann begann ich sie auszuführen und da ging mir schön die Puste aus!

Wenn ich mit diesem Buch mal eine Zeit lang trainiert habe, werde ich das auch in einem Thread für andere Mitglieder notieren, falls sich jemand ebenfalls für Eigengewichtsübungen interessiert.

Zurück
Oben