Hallo an alle! Bin neu und brauche eure Hilfe

Talia85

New member
Hallo ihr lieben! Ich bin talia, 27 Jahre alt und habe in den letzten Jahren 61 kg an Gewicht verloren. Ich liebe es im Studio zu trainieren und zu sehen wie sich mein Körper verändert. Ich bin Super ehrgeizig . Trainiere 6x die Woche, 3x im Studio 2x Boxen und am we geh ich joggen . Ich würde gerne mit dem Bodybuilding anfangen, bin aber etwas unsicher. Aktuell nehme ich 1200 kcal zu mir. Ich möchte gerne um mein Idealgewicht zu erreichen noch 5 kg abnehmen, möchte aber auch gleichzeitig für einen tollen straffen muskulösen Körper trainieren ohne dabei wieder groß an Gewicht zuzulegen. Was würdet ihr mir Raten ?

A

Anzeige

Re: Hallo an alle! Bin neu und brauche eure Hilfe
Erstmal Willkommen

Aber 1200 kcal ist definitiv viel viel viel zu wenig. Das wäre nicht einmal dein Grundbedarf, ausser du wiegst 30 Kilo auf 1,50m...
Solltest dir wirklich Zeit nehmen, dich im Thema Ernährung einzulesen.

Ansonsten stell mal deine sonstigen Daten parat
Größe
Gewicht
TP?
EP (wobei hier eindeutig Verbesserungsbedarf besteht, falls vorhanden)?

Also ich bin 166cm groß. Wiege aktuell 70,1 kg ( vor knapp 3 Jahren wog ich noch 131 kg). Tp: montags Bauch , Bizeps , Schultern , 30 min Cardio . Di, 1,5 h boxtraining. Mi Bauch Bizeps Rücken , 30 min Cardio. Do 1,5 h boxtraining . Freitag Bauch , Beine , 30 min Cardio. Sa od Sonntag joggen , einen Tag davon Pause . Ernährung wäre glaub ich aktuell zu komplex . Viel Obst, Gemüse, Pute Huhn, Vollkorn Reis . Mager Quark. Körniger frischkäse , Spinat Thunfisch , Protein Shakes oder Riegel und carnitin Kapseln

Ich möchte gerne um mein Idealgewicht zu erreichen noch 5 kg abnehmen, möchte aber auch gleichzeitig für einen tollen straffen muskulösen Körper trainieren ohne dabei wieder groß an Gewicht zuzulegen. Was würdet ihr mir Raten ?

Gesund weiter ernähren, 1200kcal finde ich auch zu wenig/ist zu wenig. Wie schnell nimmst du damit ab? Und ausreichend hart trainieren. Den Rest ergibt die Zeit.
Runter hungern ist genau so sinnlos wie danach alles "drauffressen"

Morgen ihr lieben !!
Ich nehme in der Regel 1 kg pro Woche ab. Ich verzichte dabei allerdings auf nichts, ich gönne mir zwischendurch immer mal etwas. Ausser Alkohol den trinke ich seit 1,5 Jahren nicht mehr. Ich habe für die 61 kg Gewichtsabnahme gut 3 Jahre gebraucht und ich hatte bisher keinen Rückfall das ich wieder zugenommen habe. Ich habe eine App die mir diesen kalorienbedarf bei meiner Größe und Gewicht berrechnet hat, ich hatte eine zeit lang mal einen Gewichts Stillstand von 7 Monaten aber mit der App kann ich meine Ernährung noch besser kontrollieren und damit klappt es ganz gut. Ich danke euch erstmal für eure tips. Ich bin wirklich daran interessiert mit bidybuilding meinen Körper noch besser zu formen und dafür hart zu arbeiten

A

Anzeige

Re: Hallo an alle! Bin neu und brauche eure Hilfe
Zurück
Oben