Hallo allerseits :-)

YeahBuddy

New member
Hallo grüß euch,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Anfang 20, 180 cm groß, 75 kg und habe vor einem Monat zu trainieren begonnen. Davor habe ich kein Bodybuilding gemacht und bin/war auch sonst nicht sportlich, deswegen habe ich versucht mal eine Grundkondition aufzubauen. Habe regelmäßig trainiert (3-4 mal pro Woche) und dabei den Muskeln jeweils Zeit zur Regeneration gegeben. Außerdem habe ich viel getrunken und mehr auf meine Ernährung geachtet (habe auch nach dem Training immer einen Proteinshake getrunken). Ich habe meiner Meinung nach mit 17,5% ziemlich viel Körperfett und werde die nächsten Woche versuchen durch eine strenge kohlenhydratarme Diät mehr Definition zu bekommen. Die Gewichte lasse ich dabei, dachte ich mir, gleich und die Wiederholungen auch. Ich überlege auch aerobes Training anzufangen habe aber auf unterschiedlichen Homepages gelesen dass anaerobes Training fast schon besser für Körperfettverlust und auch im Aufbau von "Fitness" allgemein (Herz / Lunge) ist. Bin mir bei der Frage nicht sicher.
Was meint ihr zu der ganzen Sache? Wie kann ich mich am besten definieren ohne Muskeln zu verlieren? : )

A

Anzeige

Re: Hallo allerseits :-)
Hallo YeahBuddy,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben