Hallo alle zusammen

ZeLLer579

New member
HI,

Also ich heiße sascha komme aus niederösterreich und bin 20 jahre alt, bin 1,75 m groß und wiege im moment 72 KG

hab vor 3 monaten Intensiv ins trainieren begonnen, hab vorher auch schon lange trainiert aber leider nur so halbwarm.... und naja dass hatte nicht den effect den ich gerne haben möchte, ich hab mich jetzt schon einigermassen in dass forum reingelesen und hab so ziemlich bemerkt dass ich glaube ich so einiges falsch gemacht beim trainieren, wass training und ernährung betrifft,

Dass die ernähren beim trainieren wichtig isst hab ich schon gewusst, aber dass sie so ausschlaggebend ist für einen guten body ist, hab ich mir nicht gedacht,

Bissher hab ich nach diesem plan trainiert dabei will ich ganz ehrlich sein,

Also
Montag
3x BRUST
3x TRIZEPS
3x BAUCH
30 min gardio

Dienstag
3x BIZEPS
3x SCHULTERN
2x UNTERARM

Mittwoch
3x BEINE
3x LAT
2x NACKEN
30 min Kardio

DONNERSTAG PAUSE
Dann wieder von vorne, und dass immer im turnuss weiter, ohne Sonstige auszeiten, oder anderes!

Ich hab zu beginn mit einem ganz leichten plan begonnen, aber ihn dann durch diesen ersetzt, da es mir geraten wurde diesen weiterzuführen von einem ehemaligen bodybuilder (103 kg,11% KFA)

da ich sehr oft arbeiten bin wirds mit dem trainieren öffter mal 9-10 uhr abends, und darum hab ich ebenfalls sehr wenig zeit hab mich um die nötige ernährung zu kümmern, ich hoffe ihr könntet meinen plan ein bisschen kritisieren, und mir sagen ob ich mit dem gut fahre oder ein anderen viel effektiver wäre, und vllt könnt ihr mir helfen dass ich meine ernährung so umformen kann dass ich mit voller Power abeiten kann, und dennoch im bodybuilding etwas erreichen kann bezüglich ernährung..

Hoffe auf ein paar antworten
THX MFG
Sascha

Huhu,
ich würde anstatt auf 3 darauffolgende tagen lieber 1. Tag Training, 2. Tag Pause, 3. Tag Training, 4. Tag Pause und 5. Tag Training und am Wochenende eventuell Cardio Trainieren. Wegen der Regenerationszeit ;-)

ich find den split mehr als dämlich... in te3 machst du beinahe 80% deiner gesamtmuskulatur und an.den.anderen 2 tagen eben den rest. ich würd das umstellen auf nen standard 3er:

te1:
brust bizeps schulter

te2:
beine

te3:
rücken
schulter
trizeps

ODER:

te1:
brust
bizeps

te2:
beine
schultern

te3:
rücken
trizeps

bauch kannst dann am.ende von te1 und te3 noch einbauen wenn du dann noch lust hast.

mfg

aaahaaa.. ok, dann werd ich dass mal so machen, ich kenn mich ja auch net so gut aus, daher frag ich lieber ma, meine größeres problem ist aber immer noch die ernährung, gibts da irgendwelche tricks wie ich damit zurecht komme, so dass ich normal arbeiten gehen kann und trotzdem power hab für trainieren und für die arbeit, ich kann leider nicht um 9 vom gerüßt runter kommen und kochen,....

MFG

Vollkornbrot mit schinken oder mit Cottage cheese oder einen shake mit Haferflocken und Beeren. All das kann man super zwischendurch essen sogar auf einem Gerüst.

Mfg Sky

ja, also von der ernährung her gibt es leider kein wundermittel. man muss eben eine gewisse kalorienzufuhr (kalorienüberschuss) und natürlich auch eine positive stickstoffbilanz (ca 2g eiweiß pro kg körpergewicht dürfte reichen) über den tag haben. aber wie eben skydiver03 eben schon sagt, kannst du dir diese jausen einfach zur arbeit mitnehmen.

was mir aber mehr sorgen macht ist dieser komische trainingsplan. was soll denn 3x brust bedeuten? du machst nur 3 sätze für die brust? oder 3 sätze beine? also 3 sätze sind selbst für den bizeps meiner meinung nach schon zu wenig...

Neee, mit 3x brust meine ich 3übungen brust, zb. 3 sätze bankdrücken, 3 schrägbank, 3 fliegende, und dass gleiche ist mit den anderen übungen auch gemeint, ich hätte dass besser schreiben sollen, ich stelle euch heute noch einige bilder ins forum vl könntet ihr mir nach den bilder sagen wie ich am besten weiter trainiere,

Mein ziel, biss zum sommer deffinieren. Mfg

mann kann so ziemlich sagen dass meine ernährung leider nichts wert ist momentan, ich kanns dir so CA sagen, trinken tu ich eigentlich nur Wasser, aber essen.... naja.... in der früh ein müsli (kellogs) mittag 2 vollkornbrote mit schinken und gaude und ketchup, abendens meistens etwas warmes, ist verschieden, je nach dem wass meine freundinn kocht....
Leider was ich dass ich damit nichts erreichen kann, aber ich will, und darum hab ich mich bei euch angemeldet dass ich mich bei euch um das thema ernährung informieren kann.

mfg

Zurück
Oben