Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Äm bin selber noch ein anfänger erkundige mich gerader auch über meinen trainingsplan:S aba ich mache meist 4 übungen pro muskel zb Brust: Butterfly, gerades bankdrücken, negatives und mit dein hanteln eine übung
Dann sehste ja Stundenlang im Studio, ich find 2 genug. Das reicht auch um auszulasten.
Erstmal..
Planlos im Studio: Is das n Kraftkeller oder hast du da keine Trainer? Frag die doch mal! Die können dich sicher besser beraten als wirs hier können.
Sonst.. stell doch mal deine Daten im jeweiligen Forum vor und frag, ob jemand mal n Trainingsplan anhand des Grundlagenplans für dich entwerfen könnte.
Damit wirds dann auch sicher was
Am Anfang baust du aber sowieso mit allem auf.
Naja ich mach immer 4 immerhin ist die brust ein großer muskel
Nein ist er nicht. Als grosse Muskel(bereiche) bezeichnet man Brust, Rücken, Beine. Die kleinen Bizeps, Trizeps, Schultern for Example.
Darum wird in Splitplänen ja auch so oft zB. Brust/Trizeps oder Rücken/Bizeps in einen WO bearbeitet. Immer 1xgross und 1xklein.
Med`
und Schulter nacken ist ok?? und soll ich mein trainingsplan beibechalten?
Prinzipiell ist für dich sicher ein Ganzkörperplan der aus Grundübungen besteht empfehlenswert. Hierzu sind sicher Eisenfressers Tips für Einsteiger ein sehr guter Leitfaden. Hierbei wirst du zb. die Schulter gar nicht extra bearbeiten, da sie bei vielen Grundübungen mit einbezogen ist.
Ich splitte:
Brust/Trizeps
Beine/Schulter
Rücken/Trizeps
Bauch 2x/Woche am Ende des Workout.
Ich würde aber erst dann splitten, wenn du mit dem GK Plan eine solide Kraftbasis aufgebaut hast.
Gruss
Med`
was kann ich unter kraftbasis verstehen?
Gruss
Du wirst zu beginn mit dem GK-Plan gute Fortschritte machen. Du wirst stärker werden, deine Trainingsgewichte steigern und auch besser aussehen.
Wenn dein Körper sozusagen aufs weitere Training vorbereitet wurde, ist es sinnvoll weiterführende Trainingspläne anzuwenden.
Vergiss nicht, nicht nur deine Muskulatur sondern auch deine Sehneusw. müssen an den Sport herangeführt werden.
Ich hoffe das war besser verständlich formuliert.
Med`
Okay dann muss ich mich entschuldigen, hab den Thread nicht ganz gelesen, sagtest du nicht du bist Anfänger? Ich dachte "gerade erst angefangen".
Nein,dann würde ich so splitten wie ich vorher geschrieben habe.
Für den grossen Muskel(z.B.Brust) 3-4 Übungen, für die kleinen (z.B.Trizeps) 2 Übungen. Hier wird der Trizeps ja schon beim Brusttraining vorerschöpft.
Insgesamt würde ich 12-16 Arbeitssätze für die grossen und 6-8 für die kleinen machen. WH Bereich (6)8-12.
So funktionierts bei mir bestens.
Med`