Hallihallo

Camelfred

New member
Grüß Euch ,
hab mich gerade bei Eurem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen :
Bin stolze 40 :eek:hyeah:, derzeit noch mehrheitlich Ausdauersportler (viel Rennrad , ein bisschen Berglauf und Skitouren) mit ektomorphem Körperbau (62-63kg bei 180cm ::oops: ) und werde das Rennradfahren nach Ende dieser Saison aus diversen Gründen sein lassen .
Nebenbei mache ich schon seit vielen Jahren im Studio 1-2/wöchentlich ein "Ganzkörper-Muskeltraining" , bin also nicht ganz unbedarft was Euer Hobby anbelangt . 8) :D :wink:
Ich möchte ab dem Herbst mein Krafttraining gerne auf 3-4 Einheiten/Woche erweitern (und das Ausdauertraining auf ~ 3x 1h/Woche reduzieren) mit dem Ziel mein Gewicht langsam aber stetig auf ~70kg zu erhöhen .
Welcher Zeitrahmen ist denn halbwegs realistisch um den angestrebten Massezuwachs (natürlich mit möglichst hohem Muskel- und geringem Fettanteil :lol:) zu erreichen . :hmm:
Viell. gibts ja Leute hier die den ähnlichen Weg vom Ausdauerfreak zum Kraftsportler schon bestritten haben und können berichten z.B. mit welchem täglichen Kalorienüberschuss sie gute Erfahrungen gemacht haben . :D
Liebe Grüße
Camelfred

A

Anzeige

Re: Hallihallo
anti ausdauersportler, aber genauso ein hageres bürschchen + ebenfalls ektomorpher typ ^^

lg

Hmmm ,
ist meine Frage so abartig oder gar schwierig oder hätte ich die nicht in den "Stell-dich-vor"-Thread packen sollen ?! :hmm:
Oder ist das überhaupt die falsche Community ? :?
Grüße Camelfred

Zurück
Oben