Halli Hallo

imported_Janine

New member
Heey Heey

Bin heute neu dazu gekommen=) und möchte mich kurz vorstellen
sun.gif

Also zu mir als Person:

Fing mit 6 Jahre mit dem Kunstturen an, übte diesen Sport mit grosser Leidenschaft aus. Leider musste ich wegen gesundheitlichen Problemen damit aufhören.
Danach probierte ich Geräteturnen, Leichtathletik und Tanzen aus. Doch all dies gefiel mir nicht so gut wie das Kunstturen=(. Danach hatte ich ein sportlicher Durchhänger (kein richtigen Sport während ca. 4 Jahren). Vor 2 Jahren wurde ich dann als Model entdeckt, was mir dann wieder die Motivation
gab ein Fitnesscenter zu besuchen. Musste dann einige Kilo (6kg) abnehmen, welche ich in den vergangen Jahren zugenommen hatte. Vor einpaar Monaten machte ich mein Hobby Modeln zum Beruf. Seit Februar 12 geh ich nun regelmässig ins Fitness (ca 4-5 mal die Wochen). Mit viel Cardio habe ich dann nochmals 5 Kg abgenommen. Was extreeem hart war....
Aber mit der richtigen Ernährung, Ausdauer und Diziplin kann man alles erreichen.

Momentan mache ich auch viel Krafttraining mit dem Ziel einen schönen definierten Körper zu bekommen. Jeden Tag eine andere Körperpartie. Cardio fällt aber nicht weg, da ich mir das nicht leisten könnte. Mache 1-2 mal die Woche auf dem Stepper 2 x 15 min Hiit. An den anderen Tagen mache ich 45-1 h Stepper oder Crosstrainer.

Auf jedenfall freue ich mich, hier dabei sein zu dürfen.

Wünsche euch einen schönen Tag

lg janine:D

A

Anzeige

Re: Halli Hallo
willkommen bei uns im forum

kannst mal deinen trainingsplan und ein paar kraftwerte posten?

Hast du Gelenkprobleme o.ä.? Wäre interesant zu wissen, denn wenn du Kunssturnen nicht darfst gibt es wahrscheinlich auch Probleme mit Bodybuilding (wegen der Belastung).

Hast du Gelenkprobleme o.ä.? Wäre interesant zu wissen, denn wenn du Kunssturnen nicht darfst gibt es wahrscheinlich auch Probleme mit Bodybuilding (wegen der Belastung).

Hey, nein Gelenk-Probleme habe ich nicht. Hatte früher Probleme mit dem Rücken, da ich zu schnell gewachsen bin. Hätte ich weiter gemacht mit Kunstturnen, würde ich heute wahrscheinlich ernsthafte Probleme haben.

von mir auch: herzlich willkommen.

Bild sieht gut aus. :)

Kraftwerte würden mich ebenfalls interessieren...

Erstmal Danke viel mal=)

Keine Ahnung wiso nicht alle das Bild sehen können komisch:hmm:

Zu meinen Krafttraining:
Ja das ist leider noch weit davon entfernt perfekt zu sein. Bin in einem sehr kleinem Fitnesscenter, welches nur eine Fitnessinstruktorin hat. Leider habe ich das Gefühl, diese Frau intressiert sich überhaupt nicht für einem. Daher bin ich eigentlich auch zu euch in den Forum gekommen um mich mehr über richtiges Krafttraining zu infomieren.

Momentan mache ich viel auch ohne Geräte: Hier einpaar Beispiele
2x die Woche Hanteltraining (mit Hilfe eines Buch, welches im Fitness herumliegt).( 10kg)
Bizeps trainiere ich zudem an einer Maschine (Name weiss ich nicht mehr=S)
Schultern: 2x die Woche an der Maschine (50kg) plus mit den Hanteln (10kg)
Beine/Po: 2-3 mal die Woche Kniebeugen 3x30 wiederholung mit gewicht Stange 20 kg
beine/Po: 2-3 mal die Woche Ausfallschritt 3x30
Bauchpresse: 70 kg 3x10-15
Adduktor/Abduktor: 60 kg

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Was ich erreichen möchte: Deffinierter zu sein, jedoch sollte ich nicht an Umfang zunehmen (wegen Job).
Ich möchte traniert, sportlich wirken und nicht einfach dünn.

ganz liebe Grüsse Janine

na ja, alles, was mit abnehmen und definieren zu tun hat, läuft im großen und ganzen über die ernährung. das ist keine frage des trainings.

was das training anbelangt: eine Frau sollte im verhältnis gleich schwer und die selben übungen wie ein Mann trainieren. das heißt: schwere Grundübungen:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken/ Dips
Schulterdrücken
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

aus meiner sicht würde evtl auch durchaus eine Periodisierung in die Bereiche Kraftausdauer und Hypertrophie Sinn machen. ob eine Kraftphase auch sinn macht, sei jetzt mal dahin gestellt.

Danke für deine schnelle Antwort=)

Kannst du mir den begriff Hypertrophie erklären sorry verstehe den nicht=S Fand nichts darüber was mich weiterbrachte.:(

Hypertrophie bedeutet Zellvergrößerung ;)Ach ja würde mich interressieren wieso nur premutos das Foto sehen kann :D

Auf manchen Fotos siehst du irgendwie leicht abgemagert aus wenn ich das mal so sagen darf.

Ansonsten Willkommen an Bord.

hallo und willkommen auch von mir.

Sorry wenn ich es direkt ausdrücke, aber für defi ist da absolut nix vorhanden, wenn ich das obige Foto anschaue.
Ich erwarte ja bei einem Model auch keine BB-Frau mit riesen Muskeln, aber wenn du weiter diätest, gehts für mich schon bald ins Thema Magermodel.

In diesem Sinne, pack dir lieber ein bissel Fleisch auf die Rippen, als noch mehr Diät.

MoM

A

Anzeige

Re: Halli Hallo
Zurück
Oben