hab jetzt auch n E-Plan

Super-Vegeta

New member
Hi :)

hab die letztden 2 wochen damit verbrachz mein eigenen E-plan zu machen....den anders als die Meisten such ich mein essen nicht aus irgenwelchen Datebanken raus....wo man sich etwas leckeres aussucht....aber das man in seiner nähe gar nicht kriegt....also bin ich in letzter zeit viel einkaufen gegangen und hab auf der Rückseite der Packung immer nach den Kcal, Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett gesucht ;)

MORGENS

Einer Vitamin Tablette
Schoko-Müsli (100g)
Knäckbrot mit Magerquark (4 stück)

ZWISCHENMAHLTEIT

Toast mit Magerquark (2 stück)

ZWISCHENMAHLTEIT

Toast mit Magerquark (2 stück)

MITTAGS

Nudeln (200g)
mit Truthanfleisch (50g)
und Joghurt (150g)

ZWISCHENMAHLTEIT

1 Corny Riegel

ABENDS

Schoko-Müsli (50g)
Hähnchen-Cordon-Blei (100g)

ICH BRAUCH AM TAG

Kcal: 2285,6
Kohlenhydrate: 371g
Eiweiß: 114g
Fett: 38g

ICH HAB AM TAG

Kcal: 2245
Kohlenhydrate: 369,2g
Eiweiß: 96,8g
Fett: 41,15

Hab ein paar gramm Fett mehr als ich sollte....ist das schlimm ??
kommt das mit den werten überhaupt hin ich bin 170cm klein, wieg 65kg geh noch in die schule und bin ein Mesomorph-Typ

Gruß
Vegeta

Nein. es ist nicht schlimm. Es kommt immer auf die Gesamtenergie an.

An deiner Stelle würde ich bei der Fettzufuhr sogar auf 60 - 65g gehen und die Kohlenhydratezufuhr senken. Natürlich aber nur mit ungesättigten und mehrfachungesättigten Fettsäuren.

Und lass den Schokomüsli abends aus. und esse anstelle des schokomüsli lieber reis kartoffeln od. nudeln

Und BLEI ist net gesund :D :D

Also wie man Cordon "Blei" richtig schreibt weiss ich auch nicht, aber so NICHT. :D

Es wäre interessant zu wissen wann du trainierst zwischen welchen Mahlzeiten. Und das Corni würd ich rauslassen, da is ja nun der letzte Schrott drin. (kommt auch auf die SOrte an)

Statt Schokomüsli ist es glaube ich effektiver 100g Haferflocken mit Honig/Ovomaltine zu löffeln.
Ich weiss nicht ob ein Proteinshake zwingend erforderlich ist, aber ich sehe keinen, das mag nichts heissen ich weiß echt nicht ob man den braucht unbedingt.
Aber ne gute Variante zu einer der Zwischenmahlzeiten denke ich wäre er.
Man muss es ja nicht übertreiben und sich pfundweise Quark reinhaun, reicht ja wenn du 100g Quark, 200ml Milch und noch ne Banane reinhaust.

Und das Corni würd ich rauslassen, da is ja nun der letzte Schrott drin. (kommt auch auf die SOrte an)

Schokolade :D ....aber Corny hab ich kekauft weil auf der Packung die Nahrungwerte stehen ;) ....sieht doch gar nicht so ungeund aus ;)

Statt Schokomüsli ist es glaube ich effektiver 100g Haferflocken mit Honig/Ovomaltine zu löffeln

Hab ich irgendwie nicht gefunden....ist das auch in der Müsli und Cornflakes abteilung ??

und esse anstelle des schokomüsli lieber reis kartoffeln od. nudeln

Bei reis und Kartoffeln stehn die N-Werte nicht drauf.....und ich es ja schon zum Mittag 200g Nudeln

reicht ja wenn du 100g Quark, 200ml Milch und noch ne Banane reinhaust

Ja.....hört sich gut an *jum jum*

Ich geh dann mal Einkaufen ;)

Gruß
Super-Vegeta

Bei uns stehn die Flocken beim abgepacktem Roggenbrot/Knäckebrot usw. irgendwo rum. Aber daran sollte es doch nun wikrlich nicht scheitern, fragst halt mal nach ;)
Und für Nährwerte gehste einfach mal hier hin.

Aber auser KH sind in Reis (in Reis noch etwas Eiweiß) Kartoffeln Nudeln eh fast nicht drin.

Zum Corni lässt sich nur sagen das mir - da ich ja mein KF Anteil reduzieren will - da zuviel Fett drin ist. Aber man soll ja auch ma was leckeres Essen ;)

Dann gibts nur eins: Mail an den Hersteller :D
Also ich berechne die Nährwerte von Hauptmahlzeit garnicht erst, amn ist doch eh nich jeden Tag Nudeln oder Reis....
Vor allem meine Mutter würde sich bedanken "Kannste mir ma 250 g Reis kochen? Aber bitte den mit... und vergiss nicht die 120g Putengeschnetzeltes. Achja die Soße dürfte auch nicht mehr als 3% Fett haben" ;)

Ach ja....der Protein-Shake....Ich mach ab nächste Woch ja HIT....und trainier deshalb nur noch 1x die Woche....soll ich den P-Shake immer nach dem training trinken....oder jeden Tag ?? :rolleyes:

Gruß
USSJ-Vegeta :)

Zurück
Oben