Hab irgendwie keinen Plan!!

Emokid87

New member
Also ich fange jetzt nächste woche an mit fitness,...hab deswegen auch überhaupt keine ahnung von richtier ernährung, ich weiß nur dass ich mich immer gesund ernähre (süßes mag ich z.b. nicht oder chips, etc. esse ich selten) und ernähre mich auch nicht jeden tag von fleisch, viel vollkorn etc. aber ich hab jetzt noch nei auch die kcal, proteine,fette gedacht!! ist das wirklich soo wichtig??
könnt ihr mir vielleicht tipps & tricks geben zum erstellen eines ernährungsplanes?
wie würde für mich ein tag aussehen (wiege 60-62 kg und bin ca. 175cm groß)

was hat es eigentlich mit dem BE und CHolesterinwert auf sich

Hi,

willkommen auf dem board. Ich würde dir empfehlen dich einfach auf dem Board in die Materie einzulesen. Ließ dir mal den FAQ durch, dort steht recht aufschlussreiches drin. Solltest du noch weitere Frage haben, dann frag. :)

BE = Broteinheiten, ist hilfreich für diabetiker. Auf einem Lebensmittel wird angegeben wie viel BE dieses Nahrungsmittel hat. Ein Diabetiker darf am Tag eine bestimmte Anzahl von Broteinheiten essen, so kann er sich es also ausrechnen.

Hallo,
die Ernährung ist in den ersten paar Monaten noch nicht so sehr wichtig. Achte aber immer drauf das du genügend Eiweß und Kohlenhydrathe zu dir nimmst. Wenn du nicht jeden Tag Fleisch essen willst wäre vielleicht Proteinpulver eine alternative. Solltest so ungefair 2g pro Kg Körpergewicht zu dir nehmen. Anstatt des Pulvers kannst auch Quark oder andere Eiweißhaltige Sachen essen.

Falls du Pulver suchst, kannst hier im Forum auf einen Link klicken der zu Mike führt. Aber am wichtigsten ist für den Anfang hartes Training und viel essen.

Dann hau mal rein :)

Zurück
Oben