gynäkomastie oder einfach nur "fett"?

A

Anzeige

Re: gynäkomastie oder einfach nur "fett"?
Naja also im Dezember 2018 habe ich noch stolze 79kg auf 175cm gewogen, jetzt bin ich auch 71kg auf 175cm, ich bin selbst mega stolz auch mich auch wenn es vielleicht nicht wirklich viel ist.

Du hast jetzt in gut drei Monaten 8kg abgenommen und meinst, daß wäre nicht viel. Ich finde, daß ist zu viel. Du solltest bedenken, daß du bei zu großem Kaloriendefizit auch jede Menge Muskeln verlierst. Und du hast erst vor ein paar Wochen mit dem Training angefangen. Wo sollen da Muskeln herkommen?
Du siehst halt wie jemand aus, der in den letzten Jahren "gut" gegessen und wenig Sport getrieben hat.

Jetzt mach deinen Trainingsplan und zieh' den regelmässig für ein paar Monate durch. Währenddessen solltest du herausfinden, wieviel du essen kannst, damit du dein Gewicht hältst. Dabei sind nicht nur die Kalorien wichtig, sondern auch die Qualität deiner Ernährung.

Muskelaufbau findet auch in der Küche statt.

Wenn du dann ein Gefühl entwickelt hast, einfach etwas weniger essen und das Training deiner Leistungsfähigkeit anpassen. Ich halte einen Gewichtsverlust von max. 1kg (eher 0,5kg) pro Monat für aureichend.

Und hab Geduld. Muskelaufbau wird durch biochemische Reaktionen gesteuert, die sich nicht beliebig beschleunigen lassen. Du kannst dich freuen, wenn sie durch gutes Training und gute Ernährung einigermaßen optimal ablaufen. Ein Zeitrahmen von zwei bis drei Jahren solltest du für deine Körpertransformation schon im Auge behalten.

Wenn du in dieser Zeit 10-15 kg Muskeln aufgebaut hast, hast du vieles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben