Guten morgen:)

Hdk

New member
Hallo zusammen.

Ich bin seit Anfang des Jahres im Training und bringe mir, so gut es eben geht, alles selber bei.
mein Ziel war es, einfach Ausgleich zum Bürojob zu finden.
Mittlerweile habe ich eine Sucht entwickelt ( positiv ) und MUSS wirklich regelmäßig ins Studio.
meine frage ist, wie kann ich den muskelaufbau verstärken bzw beschleunigen??
zu meiner pPerson
bin 32 und wiege 110 Kilo ( Anfang des Jahres noch 125 )
ich ernähre mich morgens durch Müsli ( am Wochenende frühstücke ich mit der Familie normal )
esse mehr Obst und Abends konzentriere ich mich auf Eiweiß.
achte steht's auf gesundes Essen. Gutes Fleisch , Fisch , Gemüse ectr.

training
ich gehe 3-4 mal ins Studio. 45 min Radfahren und ansonsten konzentrier ich mich beim muskelaufbau auf arme Bauch und Rücken
Ein Schwarzenegger will ich nicht werden. Möchte einfach nur nette Oberarme haben und ansonsten meine Wampe weiter abtrainieren

Also meine muskelstruktur hat sich schon etwas verbessert.
ich lesen den Foren immer nur "Bin klein und dünn und muss an Masse zulegen was tun ?"
Meine frage ist: Masse habe ich, wie kann ich die am sinnvollsten einsetzten?
Ernähre ich mich richtig ? Gibt es Produkte die ich nehmen kann ( creatin ect )
wie gesagt, möchte nur mein Oberkörper etwas flotter machen...

danke für die Tipps

@Hdk: man muss den Körper als ganzes betrachten. Und da gehört das Beintraining genau so dazu. Außerdem verbrennt dein Stoffwechsel mehr Fett,wenn du mehr Muskeln hast. Mehr Muskeln bedeutet: höherer Ruhestoffwechsel(Ruhe Metabolismus). Ansonsten wäre es viel zu viel,was ich noch alles schreiben könnte(würde mir die Finger wund schreiben). Deshalb lies auch bitte die Grundlagen zum Thema Ernährung und Training(gibts hier im Forum). Wünsche dir viel Spass und Freude beim Training.

Mit freundlichen grüßen

eisenlord

Zurück
Oben