Guten Abend

Simoon

New member
Guten Abend liebe Community,

ich heiße Simon und bin 15 (14.09.1997,fast 16) Jahre alt. Ich habe mich angemeldet um von euch etwas zu lernen und gute Tipps zu bekommen. Ich darf in 2 Monaten schon richtig anfangen d.h im Fitnessstudio und ich hoffe,dass wenn ich irgendwelche Fragen habe,ihr mir dann helfen könnt :)

MfG
Simon

A

Anzeige

Re: Guten Abend
dann willkommen bei uns.

mit Körpergewichtsübungen könntest dich schon etwas vorbereiten - und ganz wichtig: IMMER den gesamten Körper trainieren.

dann willkommen bei uns.

mit Körpergewichtsübungen könntest dich schon etwas vorbereiten - und ganz wichtig: IMMER den gesamten Körper trainieren.

Ich muss ehrlich sagen,ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus. Ich muss mich noch im Forum umschauen um ein paar Infos zu sammeln. Und danke.

Damals hat mich Papa ins Studio eingeschmuggelt damit ich keine Tageskarte zahlen muss :)

Habe dann auch mit 15 angefangen zu trainieren. Damals noch wenig gewicht wegen Wachstum und den ganzen Zeugs. war mit 17 echt schon super dabei und schön gebaut. Nach nem GIpsfuß habe ich dann 8 jahre lang im großen und ganzen nur gesoffen und gefressen. ab und zu phasen in denen ich wieder trainiert habe gabs aber habe ich meis immer schnell wieder verworfen nach 6-12 wochen. seit 1,5 jahren schaffe ich es aber regelmäßig zu trainieren und es macht echt spass.

moral der geschicte : dran bleiben :D

Und um dir was Starthilfe zu geben, da hier wenig über Körpergewichtsübungen drin steht geb ich dir hier mal nen Beispieltrainingsplan!

PLAN:

3x Iron Mike's
2x einbeiniges Wadenheben
3x Liegestütze mit erhöhten Füßen
3x umgekehrtes Bankdrücken
1x "Das Dach brennt"
3x Supermans
2x Crunches

Zu den Übungen.

Iron Mikes: Du gehst in die Ausfallschrittposition. Dann gehst du runter und stößt dich nach oben ab. In der Luft tauschst du dann die Beine, dass das andere Bein vorne ist. Dann wieder von vorne.