Gute Low-Carb Gerichte

A

Anzeige

Re: Gute Low-Carb Gerichte
Hallo Mani24,

schau mal hier:
low carb .
Interessant... Link gespeichert^^

schon gespeichert - danke!
...wobei man die brotaufstriche vorzugsweise ohne brot geniessen sollte, sonst ists ja nimma low carb :D
oder aber zumindest mit leicht & cross knäckebrot (4gr KHs auf 100 gr)

Selfmade Brotersatz tuts auch, wie zB. der Thunfisch "Teig" von der Pizza da, oder sie Sellerie Variante ^^ Oder Kohlrabi und ähnliches.
Aber wenn man die Rezepte da so durchgeht sind viele nur KH-Reduzierte Dinger, nicht wirklich LowCarb. Nichts, was man nicht anpassen könnte.

als richtwert kannst du mal max. 100 gr KHs am tag nehmen.

aber wie schon gesagt, man kann ja die gerichte noch modifizieren.

wenn du genug EW zuführst, dann nicht so arg. es komm auch immer auf deinen defizit und auf die länge der diät an.

aso ok. wieviel kh, eiweiss und fett sollte man durchschnittlich während einer Low Carb diät zuführen, und wieviele dannach wenn man sich wieder "normal" ernährt?

ich würde mich nicht an fewste werte halten.
grundsätzlich sollte die ernährung desto fetter werden, je weniger KH man zu sich nimmt.

man kann da also auch durchaus mal jonglieren. wenn man also mal was mehr KH verdrückt hat kann man auch einfach etwas an der fettschraube drehen.
meiner erfahrung nach muss man sollche ernährungsweisen nicht so strikt durchziehen wie irgendwer mal als dogma festgelegt hat.

die maximal 100gr. sollten also bestenfalls als ungefährer richtwert gelten. im normalfall reicht es aus ab dem morgen auf kohlenhydratreiche lebensmittel zu verzichten (bort, Reis, nudeln, Basnanen, Mais) und entsprechend mehr gemüse und obst zu essen. dabei fettmenge erhöhen.

A

Anzeige

Re: Gute Low-Carb Gerichte
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben