gute geschichte

imported_martina

New member
Es ist ein degeneriertes Völkchen, diese Internet-Kraftsportler und virtuellen Monster!! Da werden Theorien bemüht, gequält, gemischt und analysiert... Jede Wiederholung will vorher wohl geplant und auf ihren Wirkungsgrad geprüft sein, vieles ist zu bedenken und zu hinterfragen, bevor man das Risiko eingeht, eine Hantel anzufassen! Nebenbei sollten noch einige Rechfertigungsmuster für allerlei Eventualitäten entwickelt werden, Motto: "Nix auf die Reihe gekriegt, war aber klar, morgens hat der Hund gebellt!". Das ganze noch gemischt mit einem beeindruckendem Avatar, dazu drei bis zwölf Zielvorgaben und ein Katalog an High-Tech Geräten, zum Diskutieren. Zwei Paar Handschuhe, schöne bunte T-shirts und ein gepolsterter Gürtel, Nackenrolle fürs Beugen und 8-12 Pülverchen! 13-17 Makrozyklen im Jahr, bisschen Rücksicht aufs ZNS nehmen und Vorsicht vor Übertraining, das ist ganz schlimm. Wichtig: Ein schönes Trainings-Logbuch in Leder!

Irgendwo in der Tundra trainiert ein dickärschiger Russe, dem die Büschel unter den Armen rauswachsen. Er trainiert so wie es sein Vater und Grossvater schon getan hat: Schwer und viel! Er denkt sich, je schwerer ich trainiere, desto stärker werde ich. Sein Vater hat ihm das so erklärt, wenn Du viel heben willst, musst Du viel heben! Er arbeitet 8h in einer Ölfabrik und trainiert so oft er eben kann. Er isst alles, was er eben zu essen auftreiben kann. Seine Hantel ist ein alter Drehstab aus einer Webmaschine, er weiss nicht einmal, was seine Gewichte wiegen. Er trainiert solange bis ihm schlecht wird. In seinem ersten regionalen Wettkampf zieht er 320kg und wird achter. Er erkennt, dass er noch schwerer trainieren muss, wenn er gewinnen will. Also tut er genau das. Als ihm sein Neffe eines Tages von den Internet-powerliftern erzählt, hält er sich vor Lachen den Bauch!!!

Es ist doch so einfach.... WALK THE WALK, DON'T TALK THE TALK!!!

A

Anzeige

Re: gute geschichte
Hallo imported_martina,

schau mal hier:
gute .
Jo MATINA ;

back to the roots. Weniger ist oft mehr. Das stimmt.

Diese Geschichte stammt vom anjin / haggrid, er hat sie vor 2 Jahren gepostet.
Und so ist es auch. Ich treffe in verschiedenen (nicht nur deutschsprachigen)
Foren auf hochstudierte Akademiker, die einem mit Formeln, Berechnungen und
Theorien zuschütten.

Im Prinzip eine positive Sache, wenn man sich mit der Materie auseinander setzt.
Aber in der Praxis sieht es in 90% der Fälle so aus, dass diese Jungs keine Bäume
ausreissen...

Wenn die schon meinen das ultimative Wissen zu haben dann bin ich aber meist
enttäuscht, wenn ich die nach zwei Jahren nochmals nach Resultaten befrage,
dass sie nix auf die Reihe gekriegt haben. Andere Jungs, die einfach nur hart
trainieren und nicht mal 1/3 der Theorien kennen können in diesen 2 Jahren viel
bessere Resultate vorweisen!
Egal ob es sich um Figur / BB / Fitness handelt oder Kraftsport / K3K.

So erscheint diese Geschichte mit dem dickarschigen Russen sehr real.

Man muss nicht alles zereden und andere mit Fachchinesisch zulabbern, oft
ist der gradlinige harte Weg der beste!

Manch einem "Forentheoretiker" bleibt nach den langen Diskussionen, (wo sie
meist eh nur die anderen zu überzeugen versuchen, das Ihr Wissen "the best"
ist) zu wenig Energie fürs harte Training übrig. :roll:

Fazit: sich Wissen aneignen und es zu vertiefen ist gut. Aber es muss erstmal
und vor allem in der Praxis getestet werden! Hanteltraining ist eben kein Treff
der Philosophen. Darum bin ich eher der Mann der Praxis. Und das ist gut so.

NIcht schlecht ihr beiden, nur solltet ihr dabei nicht vergessen ,wie sorglos oder fast selbstverständlich im osten mit stroiden umgegangen wird.

Letztlich ist es wie überall. Die einen Walken den Walk und die siehst du hier im Forum auch nicht. Die anderen Talken gern den Talk und beides hat seine Berechtigung. 8)

A

Anzeige

Re: gute geschichte
Hallo pixfan,

schau mal hier:
gute .
Zurück
Oben