gut, schlecht ew

king_of_kingz

New member
welche eiweiße sind jetzt eigentlich gut bzw schlecht?

so was ich bis jetzt rausgelesen hab soja bad, milch auch nicht so gut?!

Also es gibt verschiedene Eiweiße mit verschiedenen Wirkungsgraden.

Casein Protein ist ein sehr wichtiges Protein wirkungsdauer von bis zu 8 Stunden zu empfehlen vorm schlafen gehen.

Soja ist ein minderwertiges Protein bzw. eiweiß und somit nicht zu empfehlen, für den Muskelaufbau

Weiter sind alle Proteine nicht schlecht die du aus Fleisch gewinnst.

Und nach dem Training NUR Whey(Nicht irgend so n Whey-Casein-Mix, weil das Casein bremst die Resorption vom Whey).

Soja ist ein minderwertiges Protein bzw. eiweiß und somit nicht zu empfehlen, für den Muskelaufbau
Ausserdem können Sojaprotein-Konzentrate pflanzliche Östrogene enthalten.
Bei Sojaprotein-Isolaten is das soweit ich weiss nicht der fall, trotzdem sinds Minderwertig.

Also es gibt verschiedene Eiweiße mit verschiedenen Wirkungsgraden.

Casein Protein ist ein sehr wichtiges Protein wirkungsdauer von bis zu 8 Stunden zu empfehlen vorm schlafen gehen.

Weiter sind alle Proteine nicht schlecht die du aus Fleisch gewinnst.

das sojaprotein so minderwertig ist würde ich nicht sagen, denn es enthält einen hohen l-glutamin anteil, wird schnell resorbiert und außerdem hat soja viele gesundheitliche aspekte :?

ich hab kürzlich von einer studie gelesen bei denen 2 gruppen von mäusen jeweils pflanzliches oder protein von tieren verabreicht wurde!

das muskelwachstum und die kraft steigerungen waren gleich
allerdings hatten die "vegetarischen" mäuse ausdauernder und lebten länger als die andere gruppe :)

ja!! reines Eiweiss.. also zum zunehmen nicht geeignet..!!
Mit "nur Whey" meinte ich, dass kein andere Protein dabei sein sollte.
Dass man auch kurzkettige KHs dazu essen sollte, is klar.
(Ich nimm da aber statt irgendwelchen Weight-Gainern Whey-Protein und Süssigkeiten:D)

ich hab kürzlich von einer studie gelesen bei denen 2 gruppen von mäusen jeweils pflanzliches oder protein von tieren verabreicht wurde!

das muskelwachstum und die kraft steigerungen waren gleich
allerdings hatten die "vegetarischen" mäuse ausdauernder und lebten länger als die andere gruppe :)

Wann wurden dem Mäusen das EW verabreicht?
Tagsüber, oder nachdem sie gerade ne Stunde im Fitnesscenter waren und deshalb schnell resorbierbares EW wie Whey brauchten?:p

es gibt verschiedene studien an menschen durchgefuehrt, zu finden auf pub med.

ergebniss: whey, casein,milch und soja nach dem Training haben in etwa den gleichen effekt.
ein kombination verschiedenster Proteine(tierisch + pflanzlich) ist sowieso das beste, da sich die aminos so gut ergaenzen und man meist eine gute langzeitversorgung erreicht.

nur braucht man dazu keine Shakes.

Hast du nen Link zu der Studie?
Bzw. Was war das für n Tiereische EW, Whey?

hab ich aus ner zeitschrift!
welches genau weiß ich ned :)

Zurück
Oben