gut genug?

Baraccus

New member
Ich habe ein Angebot von unserem örtlichen Kraftsporttrainer (Verein)
bekommen Mitglied zu werden.
Er erfuhr über Umwege, dass ich "so eine art Sport" (BB)mache und meinte ich soll vorbei kommen.

Meine Frage: Bin ich Leistungsmäßig dafür überhaupt geeignet?
Bei 1,5 Jahren richtigem Training (BB) und ca 89 Kg drücke ich auf der Bank grade so 100Kg.
Kniebeuge: Max nie probiert
Kreuzheben: dito

A

Anzeige

Re: gut genug?
Hallo Baraccus,

schau mal hier:
mit .
hi

also aus deinem beitrag kann man absolut nichts entnehmen worüber man irgendwas schreiben könnte

siehs dir doch einfach an

gruß

. : : nero : : .

Ich meine ob bei der Umstellung des Trainings auf Kraftsportbasis
aus dieser eher geringen Grundleistung soviel rausgeholt werden kann, dass es sich lohnt auf KS umzusteigen.

Oder mit andern Worten: Ist es nach 1,5 Jahren Training und nur 100 Kg im Bankdrücken ein Zeichen dafür, dass ich für Maxkraftaktionen ungeeignet bin?

probieren geht über studieren ;) ...ausserdem werden die dich schon gut in Form bringen, und wenn du dann immer noch nicht von dir überzeugt bist kannst du immer noch aufhören... und wie gewohnt weiter trainieren.

derlu

Mach da mit! Nach 18 Monaten 100 Kilo zu drücken find ich doch ganz beachtlich. Dein Körpergewicht mal ausvorgelassen.

Man muss nicht erst irgendwo mitmachen wenn man bereits gut ist, das kommt dann von selbst, darum geht man ja hin um zu lernen. Es ist wie an den Meisterschaften viele meinen sie könnten erst mitmachen wenn sie 200 Kg drücken, aber gerade der Nachwuchs fehlt also Leute die noch nicht so viel drücken. Das würde auch andere ermutigen mitzumachen.
Also gehe einfach hin und schaue dir das ganze einmal an.

Baraccus

Wenn du nie kraftorientiert trainiert hast, kannst du gar nicht bemessen, wie viel Talent du hast.

Erst wenn du ein paar Monate und Jahre ausschließlich auf Kraft trainierst, wird sich einschätzen lassen, wo deine Stärken liegen.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass eine Menge geht, ob Talent oder nicht.

Ich z.B. bin eigentlich auch nicht gerade das Kraft-Genmonster, ich hab sehr schmale Hand- und Fußgelenke und war auch sonst nicht so der Kraftmensch.

Aber ich habe auch nie auf Kraft trainiert, sondern immer BB orientiert.

Ich hab immer kämpfen müssen, um mal etwas stärker bzw. massiger zu werden und war immer einer der Schwachen im Studio, da es mich auch nie interessiert hat, hauptsache Pump, das war meine Devise.

Ich stoffte auch zeitweise, gerade weil kraft- und massmäßig nicht allzuviel lief.

Aber es war eher die fehlende Geduld, das weiß ich jetzt, nach all den Jahren.

Dann trainierte ich auf Kraft, ohne Stoff und fast ohne Supps.

Nach ca. 6 Monaten meldete ich mich schon auf eine Bankdrückmeisterschaft an, da wog ich um die 80 Kg und drückte 1x100 Kg.

Ich meldete mich etwa 4 Monate im voraus an und bis zur Meisterschaft schaffte ich es dann, mich von 1x100 Kg auf 1x110 Kg zu steigern, wog dann aber auch schon 87 Kg.

Du siehst auch meine Leistung war bescheiden und trotzdem war ich motiviert.

Du mußt begreifen, je eher, umso besser, dass du das alles für DICH machst und nicht für Andere.

Mit der Kraft kam dann auch ENDLICH die Masse.

Wenn ich früher gewußt hätte, wie einfach das ist, wäre ich jetzt ein Monster (kraft- und massemäßig).

Jetzt wiege ich ca. 88 Kg, habe aber mein Körpergewicht bewußt unter 90 Kg gehalten, ich wäre jetzt schon bei 100 Kg oder mehr, aber ich will in der -90 Kg-Klasse starten.

Meine Bankleistung liegt jetzt bei ca. 120-125 Kg.

In meiner nächsten Meisterschaft möchte ich gerne 130 Kg drücken, 120 Kg drücke ich auf jedenfall.

Also mein Tipp, gehe in diesen Verein und trainiere ein paar Wochen/Monate dort, bleib sauber und konzentriere dich auf Technik und Kraftzugewinn.

Eisenfresser

P.S.: Ich bin der vollsten Überzeugung, das jeder männl. Sportler, der 60-80 Kg wiegt, nach ein paar Jahren, mit dem richtigen Training, 1x130 Kg drücken kann.

Jeder männl. Sportler der 80-90 Kg wiegt, kann auch die 1x150 Kg erreichen.

Ich denke das natural auch die 170 Kg drin sind, die aber mind. 90 Kg Körpergewicht erfordern und ne Menge Trainingsjahre.

Das sind realistische Werte, die man sauber erreichen kann.

Dazu sind nicht einmal Supps. nötig!!!

Entscheidend ist die ausgewogene und vielseitige Ernährung und der gesunde Lebensstil.

Jetzt stellt euch einmal vor, wie es massemäßig aussieht, wenn die o.g. Kraftwerte erreicht werden, denn klar gehört zu den o.g. Kraftwerten auch ein gehöriges Maß an neuronaler Anpassung, aber auch enormer Muskelmassenzugewinn.

@ all

Danke für die Antworten, ich werd mir dass dann mal angucken.
Vielleicht finde ich ja gefallen dran.

MfG Baraccus

@Baraccus

Ja, mach mal. Aber pass auf, dass du nicht süchtig wirst danach
;) :D . Das kann nämlich passieren

Streak

A

Anzeige

Re: gut genug?
Hallo Streak,

schau mal hier:
mit .