günstige Kalorienlieferanten

Man19

New member
Hey,

hab mal aufgeschrieben was ich am Tag so verputze und mir "fehlen" noch 700 kcal :D

Wie krieg ich die also rein? Wisst ihr günstige Kalorienquellen außer Schoko und co?

Nüsse kosten ja schon etwas. Hatte jetzt Schlagsahne überlegt, aber 2 Becher zu trinken find ich auch nicht prikelnd.

Das ist mal ne Frage, die so ungewöhnlich ist, dass man erstmal nachgucken muss :) Auf wieviel willst du denn insgesamt kommen?

Wenn es kohlenhydratarm sein soll kann man grundsätzlich mit viel Öl arbeiten. Das ist gesundheitlich gesehen besser als sich sehr viele tierische Fette reinzuhauen um sein Soll zu erfüllen. 80g kaltgepresstes Olivenöl zu den verschiedensten Mahlzeiten zugeben erfüllt das Extra-Soll und kostet dich für 10 Tage etwa 5 Euro (bei namhaften Discountern auch weniger). Sonnenblumenkerne u.ä. gibt es über Bäckereilieferanten günstiger als im Einzelhandel. Normalerweise kann man da auch als Privatkäufer etwas erwerben, vorausgesetzt man nimmt dann gleich eine größere Menge. Ansonsten bei den Milchprodukten die richtig fettigen Sorten wählen. Joghurt gibt´s mit bis zu 10% Fett und den dazugehörigen Kalorien. Quark mit 40% Fett i.Tr. hat mehr als doppelt so viele Kalorien wie die Magerstufe.

Wenn es Kohlenhydrate sein dürfen sind getrocknete Früchte eine (relativ) günstige Variante. Zumindest wenn man Rosinen, Sultaninen etc. mag. Genauso wie Haselnüsse und Mandeln sind sie in der Backabteilung billiger zu finden als in der Gesundheitsecke. Als Mischung bietet sich Studentenfutter an. Bei namhaften Discountern auch zu erschwinglichen Preisen.

Einfache Oliven (grün 10 St. ca. 60 kcal, schwarz 100g ca. 351kcal)sind mittlerweile auch bezahlbar und ziemlich schnell gegessen.

Ansonsten der Extra-Liter vollfette Milch. Ist allerdings echt schwierig da gesunde Sachen aufzuzählen, ungesunde fallen einem da eher ein. Man ist da genau auf das Gegenteil gepolt *g*

Nuss-Frucht Mischung Extra gibt es bei Aldi Nord für 99 Cent pro 200 Gramm. Inhalt: Mandel-, Paranuss-, Haselnuss-, Walnuss- und Cashewkerne. Dazu sind dann noch Sultaninen mit drin und etwas pflanzliches Öl damit nicht alles zusammen klebt. Pro 100 g 511 kcal, 35,8 g Kohlenhydrate, 35,3 g Fett und 12,7 g Eiweiss. Das Problem, das Zeug schmeckt verflucht gut und wenn ich die Tüte aufmache ist sie immer ziemlich schnell leer, auch wenn ich mir vorgenommen hatte nur eine Hand voll davon zu essen :=)

700 kcal sind viel, wenn du eh schon satt bist - das weiß ich nur allzu gut aus den Anfängen meiner derzeitigen Massephase :(. Bekämpfen kann man das am besten mit Shakes, die kann man einfach runterspülen und hat bei Zugabe von Öl zwischen 400 - 500 kcal im halben Liter.

Aber ansonsten wollen wir mal bei der bitteren Wahrheit bleiben: ohne Junkfood geht ne echte Massephase gar nicht ...

ja so siehts wohl aus.

Hab mich jetzt mit Tipp-Schokolade eingedeckt. Ü-500kcal für 0,35€ (da kommt auch die gute Milch nicht ran :D)

Eure Probleme möcht ich haben ;)

Ich hab jetzt 154 Tage Zeit von ~162 auf <140kg zu kommen was ~142 Gramm pro Tag entspricht....oder ~1kg/Woche kann gerne etwas von meinem FETT rüberbeamen;) Und danach dann noch mal n halbes Jahr für die nxt 20kg......ohmann...da kann ich ja gleich aufgeben.....

Ich hab 2-3 äussere Anreize das zu schaffen, aber der wichtigste wird der innere Antrieb sein....hab für nen harten Schnitt dummerweise noch zu viele Vorräte hier....ich dummes Eichhörnchen;) Aber der Wille ist da.......spätestens nxt Woche gehts ab.....wie auch dann wieder mit fiesem Training.....

(Sorry fürs Spammen....)

Schick deine Vorräte an Man19 - und beide sind glücklich ;)

Jeder muss eben auf seinen Körper anders reagieren/ einwirken und ich habe für mich feststellen können, dass allein "gesunde" Lebensmittel nicht ausreichen, um überhaupt ein Gramm zusätzliche Körpermasse aufzubauen, aber auch wenn ich nur Junkfood esse, aber unterhalb einer gewissen Kaloriengrenze bleibe (ca. 2500 kcal) bewegt sich gewichtsmäßig gar nichts.

Das mit dem Care-Paket ist eine prima Idee :) Viel Erfolg Maiden1.

@man19: lass dir die Schokolade schmecken. Im besten Fall hast du in der Defi-Phase (falls eine kommt) dann so richtig die Schnauze voll davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben