Grundübungen Fragen

jaysson86

New member
servus beinand:

Bankdrücken:

Ich weiss nie ob ich nochmal "hochkomme". Ich hab das gefühl ich kann die intensität da nicht voll ausreizen, weil ich immer 2 Wdh's weniger gehe, weil man ja nicht einfach abbrechen kann. Das Ding muss ja wieder in die Halterung.

Also: ist es sinnvoll beim letzten Satz an die Multipresse zu gehen vielleicht?
oder eventuell nochmal nen vierten satz draufpacken an der MP oder KH drücken machen?

Kreuzheben:

Ich leg mir die Hantel immer auf den Boden. Bei 1.92 ist das leider sehr "tief".
Bei der Übung gehe ich körperbaubedingt immer nur bis ca 10cm ueber den boden und dann wieder hoch. Aber beim aufheben irgendwie merke ich, dass die ersten 10 cm einfach meinem körper im rücken und ueberall nicht gut tun.

Wenn ich die Hantel nun höher legen würde (ständer oder auf scheiben zB)
dann muss ich ja nach dem aufheben , was ja dann leichter ist, aber nen schritt vor oder zurück.

Selbiges auch bei Kniebeugen. Ist das "ok" wenn man mit den schweren gewichten nen schritt vor oder zurück geht oder ist das auch eher schädlich?

zu 1) also ich glaube, dass die meisten hier beim BD jmd hinter sich stehen haben, was auch sehr sinnvoll ist, da es (und ich spreche aus eigener Erfahrung) sehr unangenehm ist, die Hantel auf dem Bauch und über die Beine "abzurollen" wenn man die nicht mehr hochbekommt :hihi: such dir jmd der dir hilft, wenn du alleine bist geh lieber an die Multipresse!

abrollen is gut aber ab 150kilo is echt sch...ich mache allein tr.und habe eine zeitlang lh durch kh ersetzt hab besseren erfolg gehabt nun wird das auch schwierig 60kilo pro kh umzuwuchten!bin 1,91 und lege meine lh für kreuzheben etwas höher geht besser!
ich denke 1,2 schritte sind ok solange du nicht durchs halbe stu. gehst

fuer das Bankdruecken gibt es Partner oder Sicherrungen (Powerrack). eine Multipresse ist zum BD ungeeignet.

bem Kreuzheben ist die Wettkapfhoehe 21 cm bis zur Unterseite der Stange. Die Hoehe muesste auch bei deiner groesse recht problemlos drinn sein, ansonsten Technik verbessern/anpassen. wenn du sie jetzt 5 cm hoeher legst ist das notfalls auch ok.

Zurück
Oben