Bevor jetzt gleich wieder der Hinweis auf die FAQ kommt: Ja ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch Kurts Artikel zum Mythos Fettverbrennung und zum Thema Pulsfrequenz gelesen.
Ich fange praktisch bei Null mit dem Training an,habe letztes Jahr mal ein Paar Monate im Studio trainiert, aber bald wieder aufgegeben da mir der Zeitaufwand einfach zu groß wurde. Fulltimejob, Kinder usw. (jaja Ausreden gibts immer).
Jedenfalls muß ich jetzt endlich wieder was für meine Fitness tun und hab mir einen Ellipsentrainer angeschafft.
Wie fange ich am besten an ohne zu viel falsch zu machen.
-Wie oft wie lange trainieren?
-Wie hoch sollte der Puls in etwa sein(ich weiß das es individuell ermittelt werden sollte-aber sicher gibts ungefähre Richtwerte-ich bin 34)?
-Besser morgends oder abends trainieren?
Muß ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten?
Grundsätzlich bin ich bis auf
15 Kilo zuviel kerngesund.
Abnehmen wäre ein positiver Nebeneffekt-ist aber nicht Hauptzweck des Ganzen, ich möchte einfach etwas fitter werden und endlich mal Spass an der Bewegung haben.
Sorry für den "Roman".
Vielen Dank im Voraus,
Ina.
Ich fange praktisch bei Null mit dem Training an,habe letztes Jahr mal ein Paar Monate im Studio trainiert, aber bald wieder aufgegeben da mir der Zeitaufwand einfach zu groß wurde. Fulltimejob, Kinder usw. (jaja Ausreden gibts immer).
Jedenfalls muß ich jetzt endlich wieder was für meine Fitness tun und hab mir einen Ellipsentrainer angeschafft.
Wie fange ich am besten an ohne zu viel falsch zu machen.
-Wie oft wie lange trainieren?
-Wie hoch sollte der Puls in etwa sein(ich weiß das es individuell ermittelt werden sollte-aber sicher gibts ungefähre Richtwerte-ich bin 34)?
-Besser morgends oder abends trainieren?
Muß ich sonst noch irgendwas wichtiges beachten?
Grundsätzlich bin ich bis auf
15 Kilo zuviel kerngesund.
Abnehmen wäre ein positiver Nebeneffekt-ist aber nicht Hauptzweck des Ganzen, ich möchte einfach etwas fitter werden und endlich mal Spass an der Bewegung haben.
Sorry für den "Roman".
Vielen Dank im Voraus,
Ina.