Hallo!
Nachdem ich nun im Stillen viel gelesen habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Geb.: Juli 1992
Größe: 178cm
Gewicht: ~82-84 kg
Ich bin seit Dezember 2012 im prinzip durchgehend dabei (1 Woche Pause wegen Krankheit und einmal wegen Urlaub). Bis vor ca. 3 Monaten noch nach einem Split trainiert, mittlerweile jedoch nach einem alternierenden GK:
TE1:
Kniebeugen (aktuell: 3x10x90, hab hier noch nie so das maximum ausgereizt)
Bankdrücken (aktuell: 3x10x90, max. 1x120)
LH Rudern
zusätzlich mach ich meist bisschen was für die Waden und Dips zum auspowern
TE2:
Kreuzheben (aktuell 2x5x120 danach 3x5x140, maximum sauber liegt schätz ich bei 160 sowas)
Military Press
Klimmzüge UG
zusätzlich mach ich hier ab und zu paar Curls und Bauch dazu. Ich weiß, dass das eig nicht notwendig wäre, aber es gibt mir einfach ein super Körpergefühl.
Seit ich den GK mache, hab ich, denke ich in allen Grundübungen eine sauberere Technik. Außerdem machen mir alle Übungen echt viel Spaß.
Zum Gewicht - ich weiß KB bin ich noch relativ schwach unterwegs, versuche aber, wirklich die Technik sauber zu halten und unter 90° zu gehen, daher musste ich vor 3 Monaten das Gewicht erheblich zurückschrauben^^. Bei KH mach ich lieber einen kleinen Wdh-Bereich weil ich mir so mit dem Atmen leichter tue.
Zur Ernährung: noch vor einem Jahr war ich vollkommen davon überzeugt, dass ein 6-Pack ultra wichtig ist und dementsprechend hab ich eine Diät gemacht und zu wenig gegessen. Heute sehe ich das bisschen anders. So esse ich im Moment, dass ich richtig aufbauen kann.
Also die letzten 3 Monate sah meine Ernährung täglich ca so aus:
Frühstück:
Kaffe + Shake (40g Whey+ 100g gemahlene Haferflocken)
1Banane
Mahlzeit1:
meistens Thunfisch Dose oder sowas + paar Kohlenhydrate (Reis oder Nudeln)
(wenns wirklich knapp is auch nur Putenschinken mit Vollkornweckal)
Mahlzeit2 bzw3:
Pute 200-230g
1 Kochbeutel Reis (125g), ab und zu auch Nudeln stattdessen
Irgendwann zwischen den 3 Mahlzeiten ist Training angesagt davor eine Banane danach ein Shake mit Whey.
Am Abend meistens noch ein Shake (40g Whey+ 100g gemahlene Haferflocken)
Vorm Schlafen gehen noch 250g Magertopfen.
Gemüse zu jeder Hauptmahlzeit versteht sich für mich von selbst. Meistens Brokkoli.
So komm ich meistens auf ca. 3500kcal.
Ich schaue, dass ich auf 3g Protein +1g Fett pro Kg Körpergewichtkomme. Der Rest sind Kh.
Falls ich irgendwo nen groben Schnitzer drinnen hab, lasst es mich bitte wissen.
Ich werde versuchen die Tage noch paar Fotos raufzuladen.
Grüße.
Nachdem ich nun im Stillen viel gelesen habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Geb.: Juli 1992
Größe: 178cm
Gewicht: ~82-84 kg
Ich bin seit Dezember 2012 im prinzip durchgehend dabei (1 Woche Pause wegen Krankheit und einmal wegen Urlaub). Bis vor ca. 3 Monaten noch nach einem Split trainiert, mittlerweile jedoch nach einem alternierenden GK:
TE1:
Kniebeugen (aktuell: 3x10x90, hab hier noch nie so das maximum ausgereizt)
Bankdrücken (aktuell: 3x10x90, max. 1x120)
LH Rudern
zusätzlich mach ich meist bisschen was für die Waden und Dips zum auspowern
TE2:
Kreuzheben (aktuell 2x5x120 danach 3x5x140, maximum sauber liegt schätz ich bei 160 sowas)
Military Press
Klimmzüge UG
zusätzlich mach ich hier ab und zu paar Curls und Bauch dazu. Ich weiß, dass das eig nicht notwendig wäre, aber es gibt mir einfach ein super Körpergefühl.
Seit ich den GK mache, hab ich, denke ich in allen Grundübungen eine sauberere Technik. Außerdem machen mir alle Übungen echt viel Spaß.
Zum Gewicht - ich weiß KB bin ich noch relativ schwach unterwegs, versuche aber, wirklich die Technik sauber zu halten und unter 90° zu gehen, daher musste ich vor 3 Monaten das Gewicht erheblich zurückschrauben^^. Bei KH mach ich lieber einen kleinen Wdh-Bereich weil ich mir so mit dem Atmen leichter tue.
Zur Ernährung: noch vor einem Jahr war ich vollkommen davon überzeugt, dass ein 6-Pack ultra wichtig ist und dementsprechend hab ich eine Diät gemacht und zu wenig gegessen. Heute sehe ich das bisschen anders. So esse ich im Moment, dass ich richtig aufbauen kann.
Also die letzten 3 Monate sah meine Ernährung täglich ca so aus:
Frühstück:
Kaffe + Shake (40g Whey+ 100g gemahlene Haferflocken)
1Banane
Mahlzeit1:
meistens Thunfisch Dose oder sowas + paar Kohlenhydrate (Reis oder Nudeln)
(wenns wirklich knapp is auch nur Putenschinken mit Vollkornweckal)
Mahlzeit2 bzw3:
Pute 200-230g
1 Kochbeutel Reis (125g), ab und zu auch Nudeln stattdessen
Irgendwann zwischen den 3 Mahlzeiten ist Training angesagt davor eine Banane danach ein Shake mit Whey.
Am Abend meistens noch ein Shake (40g Whey+ 100g gemahlene Haferflocken)
Vorm Schlafen gehen noch 250g Magertopfen.
Gemüse zu jeder Hauptmahlzeit versteht sich für mich von selbst. Meistens Brokkoli.
So komm ich meistens auf ca. 3500kcal.
Ich schaue, dass ich auf 3g Protein +1g Fett pro Kg Körpergewichtkomme. Der Rest sind Kh.
Falls ich irgendwo nen groben Schnitzer drinnen hab, lasst es mich bitte wissen.
Ich werde versuchen die Tage noch paar Fotos raufzuladen.
Grüße.