Grüße aus NRW :)

Thod89

New member
Guten Abend, ich heiße Thorsten und komme aus Gelsenkirchen. :prost:

Bin 23 Jahre alt und trainiere schon ein paar Jahre bei Kieser Training, falls euch das was sagt. Also Ganzkörpertraining, nachdem ich vorher jahrelang im Fußballverein war. Musste ja was tun um fit zu bleiben, nebenbei geh ich 1 bis 2 Mal pro Woche joggen um meine Ausdauer Richtung Feuerwehr Sporttest zu verbessern. So viel kurz und knapp zu mir ;)

Um nicht gleich einen neuen, evtl. schon existierenden thread zu eröffnen, pack ich meine Frage direkt mal hier rein. Ich hab angefangen mich mal etwas intensiver mit Supplements zu beschäftigen, sowohl boostern, als auch weight gainern. Ich bin relativ schmal gebaut und hab deswegen schon zu letzterem gegriffen um meinen Masseaufbau zu unterstützen. Jetzt gibts natürlich unterschiedlichste Gainer und ich hab ne Frage zum "teuersten"

link = Regelverstoss - ist verwarnung/ mfg premutos

Ist das üblich, das so ein teures, aber wohl qualitativ hochwertiges Produkt nur 10 Tage hält, sofern man sich an die Verzehrsempfehlung hält? Hier eben 3x153 g am Tag bei 4520 g Inhalt? Dort lese ich dann Bewertungen wie "4Kg Masse in 4 Wochen" etc... Wie seht ihr das? Reicht dann eine "10 Tages kur" oder bringt das nur über einen längeren Zeitraum etwas, so dass man sich ständig für teures Geld Gainer nachkauft?

Bin dann doch noch ziemlich unerfahren was das betrifft :hmm:

Vielen Dank schonmal, und ich werde weiterhin fleißig mitlesen hier !

A

Anzeige

Re: Grüße aus NRW :)
Spar dir dein Geld lieber oder kauf dir ein anständiges Whey. Weight Gainer kannst du dir viel billiger selber machen. Rezepte gibts genug.
Milch, Haferflocken, Bananen, Magerquark, Honig etc

Haferflocken sind mein tägliches Frühstück, ohne gehts gar nicht :lol: Die Frage war auch erstmal zur Information, wie sowas eingenommen wird. Natürlich steht die Empfehlung auf der Packung, möcht das aber gern auf längere Sicht wissen. Nimmt mans dauerhaft eine Packung nach der nächsten, oder mit mehrwöchigen Pausen .. Weils mich wirklich wundert, da weight gainer schon insgesamt sehr teuer scheinen.

Hättest du Empfehlungen für "anständiges" Whey? Die natürliche, ausgewogene Ernährung erstmal außen vor ;)

Man nimmt einfach gar keine Weight gainer sondern gained über die "normale" Ernährung. Die Qualität der Whey-Produkte von den großen Supp-Firmen unterscheidet sich eigentlich nicht groß. Wirst keine großen Unterschiede feststellen, wenn du dir mal die Zusammensetzung anschaust. Geschmacklich finde ich das Whey von ON bislang das Beste. Double rich chocolate !

Aber ist dieses whey von On jetzt nicht ein gainer von denen du sagst, dass man sie gar nicht nehmen sollte? Oder war das jetzt ne reine Geschmacksempfehlung ?^^

nein ist es nicht. Das ist ein Whey-Protein. Es hilft dir deinen Protein-Bedarf zu decken.Schnell verfügbar und damit optimal geeignet für nach dem Training. Weight Gainer sind voll mit Zucker und sind dazu gedacht schnell und unkompliziert eine große Menge an kcal zu sich zu nehmen. Nur eben vollkommen überteuert und voll mit Zucker.

Tagchen Thod, guck mal hier

Whey ist hochwertiges Protein, das vielleicht für Wettkämpfer Sinn macht, für Freizeitsportler weniger. Wie alles, ist auch hochwertiges Protein nur in Maßen gesund, es kann Herz/Leber/Nieren schädigen.

Ja dann danke für die Antworten, Grüße und den link! Scheint ja ne sehr hilfsbereite community hier zu sein! Dann werd ich mich mal weiter einlesen hier ... :)

Tagchen Thod, guck mal hier

Whey ist hochwertiges Protein, das vielleicht für Wettkämpfer Sinn macht, für Freizeitsportler weniger. Wie alles, ist auch hochwertiges Protein nur in Maßen gesund, es kann Herz/Leber/Nieren schädigen.

Wo steht denn bitte, dass es in irgendeiner weise schädlich ist?! Ganz im gegenteil whey protein zb. kann sogar das Immunsystem stärken stress reduzieren und die leistungsfähigkeit im allgemeinen steigern. Und warum bitte soll es keinen Sinn für "normale" sportler (freizeitsportler) machen?
Es gibt nämlich auch Leute die es z.b. nehmen , da es die regenerationszeit durch die aminosäuren verbessert, oder aber auch weil es einfach ein extrem schnell verfügbares Protein ist, was die Muskulatur nach dem Training schnell mit den wichtigen "Bausteinen" versorgt. Jetzt könnte man denken warum nicht einfach nur milch trinken? Das richtige Whey hat eine höhere Proteinwertigkeit und wird in Mischung mit Wasser auch wesenltich schneller aufgenommen, da z.b selbst Fettreduzierte Milch die aufnahme durch das enthaltene Fett verlangsamt. Und abstreiten, dass es im zusammenhang mit einer ausgewogenen Ernährung einen, wenn auch kleinen, Vorteil bringt , kann man sicher nicht nach den zig studien über whey.
mfg Bussard

Kein Grund, aggressiv zu argumentieren. Wenn du Quellen wissen willst: google nach Eiweißüberschuß (deinen alltäglichen Bedarf kannst du i.d.R. über die normale Nahrungsaufnahme decken). Wenn du dir täglich Eiweiß in erhöhter Menge zuführen willst, kannst du das ruhig machen - ich lasse das inzwischen, nachdem meine Leber- und Blutwerte völlig entglitten sind. Überschüssiges Eiweiß macht keine Muckis, sondern eine hart arbeitende Leber, zusätzliches Fett, erhöhte Harnsäure im Blut (kann man machen, wenn man auf Gicht steht) und Nieren, die den Schrott ausfiltern müssen. So ganz nebenbei werden beim Abbau überschüssigen Eiweißes auch noch wertvolle Mineralien ausgeschwemmt, die der Körper braucht, beispielsweise Calcium.

Der Mensch ist nicht als Mangelwesen konzipiert, das mit allem möglichen teuren Mist gepäppelt werden muß, um leistungsfähig zu sein - aber wenn's dir Spaß macht, teuren Lifestyle-Scheiß zu finanzieren: wohl bekomm's. :roll:

Kein Grund, aggressiv zu argumentieren. Wenn du Quellen wissen willst: google nach Eiweißüberschuß (deinen alltäglichen Bedarf kannst du i.d.R. über die normale Nahrungsaufnahme decken). Wenn du dir täglich Eiweiß in erhöhter Menge zuführen willst, kannst du das ruhig machen - ich lasse das inzwischen, nachdem meine Leber- und Blutwerte völlig entglitten sind. Überschüssiges Eiweiß macht keine Muckis, sondern eine hart arbeitende Leber, zusätzliches Fett, erhöhte Harnsäure im Blut (kann man machen, wenn man auf Gicht steht) und Nieren, die den Schrott ausfiltern müssen. So ganz nebenbei werden beim Abbau überschüssigen Eiweißes auch noch wertvolle Mineralien ausgeschwemmt, die der Körper braucht, beispielsweise Calcium.

Der Mensch ist nicht als Mangelwesen konzipiert, das mit allem möglichen teuren Mist gepäppelt werden muß, um leistungsfähig zu sein - aber wenn's dir Spaß macht, teuren Lifestyle-Scheiß zu finanzieren: wohl bekomm's. :roll:

Erstens: wann habe ich gesagt, dass ich einen Extremen Eiweiß Überschuss empfehle?
Falls du richtig lesen kannst habe ich gesagt wenn man sich ausgewogen ernährt ist ein Eiweißshake oder halt whey nach dem Training auch bei Freizeitsportlern sicher förderlich. Im Bezug auf eine ausgewogene Ernährung versteht man sicherlich auch nicht zuviel von etwas zu sich zu nehmen ! Mein Ernährungsplan sieht 1,5 g Eiweiß am Tag vor wenn ich trainiere ist da mein PW Shake abgezogen. Ich versteh nicht was daran schädlich sein soll ?

Zweitens: wenn du dich nicht mit Biochemie auskennst , dann Urteile nicht bevor du dich erst mal ausreichend informiert hast.

Drittens: schließ nicht von deinem Körper auf den anderer.

Viertens: ich gebe nicht besonders viel aus für mein whey und ich denke auch nicht das es besondere Verschwendung ist nach dem Training ein Shake zu trinken aber dass kann ja jeder selbst entscheiden.

Ps; es gibt genau So viele Studien die belegen das whey Protein kein Vollkommener ungesunder Müll ist in Kombination mit richtiger Ernährung

A

Anzeige

Re: Grüße aus NRW :)
Zurück
Oben