Grüße aus Leipzig :)

masterredace

New member
Guten Abend an alle Mitglieder dieses Forums :D

Ich habe vor einigen Tagen mit den Gedanken gespielt mich in einem BB-Forum anzumelden, da ich diese bis jetzt immer nur gelesen, aber mich noch nie aktiv daran beteiligt habe.
Nach der google-Suche, war das gleich das erste Forum was mir angezeigt wurde, also habe ich mich einfach mal hierher begeben und nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich bemerkt, dass hier echt ein angenehmes "Klima" herrscht.
Ich hoffe ich habe jetz mein Forum gefunden :clap:

Kurz zu meiner Person,

Ich studiere in Leipzig Wirtschaftswissenschaften, bin 20 Jahre alt. Mein aktuelles Körpergewicht beträgt ca. 82 Kilo bei einer Körpergröße von 188 cm.

Ich weiß das ist alles andere als optimal, wobei ich kurz etwas anmerken will:
Bis vor einem Jahr habe ich noch aktiv BB betrieben, habe Supplements genommen (nur Whey-Shakes) und mich recht anständig ernährt, Haferflocken zum Frühstück, viel Hühnchen, Pute, Reis, Nudeln ok ab und zu auch mal nen Hamburger ::oops: aber es lief für meine Verhältnisse prächtig. Ich wog noch 2011 knappe 93 kg . Ich will nicht sagen, dass ich extrem definiert war und meine Muskelmasse das Gewicht ausmachte aber ich hatte eine kräftige Statur und wirklich sehr muskulöse und durchtrainierte Beine, die ich wirklich nicht vernachlässigt habe. An den Armen konnte ich leider nur langsam zunehmen, ebenso wie am Nacken.

Meine Werte in den Grundübungen sahen zu meiner "Hoch-Zeit" ungefähr so aus:

Bankdrücken: 80 kg x8
Kreuzheben 140 kg x8
Kniebeugen 70 kg x 10
Klimmzüge 6-10 (je nach Tagesform) :hmm:
Beinpresse: 200 kg x 8

ansonsten z.B. Bizeps-langhantel-Curls 40 Kg
Military-Press 60 kg

Ich wollte das nur kurz hinzufügen, weil ich dachte es gehört vielleicht dazu wenn ich mich vorstellen will, falls nicht dann tut es mir leid :)

Naja, im Endeffekt ist mein Leistungsrückfall und meine Gewichtsabnahme um mind. 10 Kg auf das Konto meiner Freundin und meines Studiums zu buchen, ich habe meinen Tagesablauf einfach falsch geplant und das Training vernachlässigt.
Ich werde ab nächster Woche bei Mcfit wieder trainieren gehen und werde dieses Forum nutzen um mich immer informieren und austauschen zu können ;)

Ich grüße hiermit nochmal alle Mitglieder und wünsche noch eine angenehme Nacht

Firas

ps. foto werde ich bald hochladen

Das nenne ich mal eine Vorstellung seiner eigenen Person, vielen Dank für die Infos.
Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserem Forum!

herzlich willkommen bei uns. ich denke, du wirst hier viel spass haben.

danke auch für die ausführliche vorstellung. eine frage aber: warum so ein großer unterschied vom gewicht her zwischen Kniebeugen und Kreuzheben?

Vielen Dank.
Ich weiß nicht warum der Unterschied so groß war, vielleicht wegen meiner fast fehlenden Motivation bei den Kniebeugen. Die haben mich immer so kaputt gemacht :)
Ich habe sie eigentlich nur gemacht weil ich hörte, dass bei der Übung sehr viele Wachstumshormone ausgeschüttet werden.

Ich würde gerne eine Frage stellen bezüglich Trainingsplan wenn ich schon dabei bin
Ich habe bis vor nem Jahr diesen Plan hier genutzt:

Brust
-Bankdrücken
-Bankdrücken
-Schrägbank Kurzhantel Drücken
-Butterfly

Biceps:
-Langhantel Curls stehend
-Kurzhantel Curls:
-Konzentrations Curls:

Dienstag: Beine

-Beinbeuger:
-Bein Curls sitzend
-Kreuzheben (gestreckte Beine)
-Bein Curls einbeinig

Quadrizeps
-Kniebeugen
-Beinpresse
-Beinstrecken

Mittwoch: frei

Donnerstag: Rücken

Rücken:
-Langhantel Rudern
-Klimmzüge
-Einarmiges Kurzhantel Rudern
-Kreuzheben
-Schulterheben Langhantel

Freitag: frei

Samstag: Schultern/Trizeps

Schultern:
-Kurzhantel Nackendrücken:
-Langhantel Nackendrücken (vor demKopf)
-Vorgebeugtes Kurzhantel Seitheben:

Also die Grundübungen waren alle dabei, aber ich kam leider nie dazu jemand fachkundigen zu fragen ob dieser Plan wirklich das beste ist wenn man Muskelaufbau erreichen will, Kraft eher zweitrangig.
Ich habe den Plan mal von einer Seite entnommen, da war etwas fortgeschrittenere Trainingserfahrung angegeben als Vorraussetzung.

Würdet ihr den Plan abändern bzw. seht ihr irgendetwas was man verbessern / verkürzen sollte. Ich war manchmal etwas stutzig weil der Plan auf 4 Tage verteilt ist, Kann man das auch auf 3 Tage verteilen oder 2 ohne Effektivität zu verlieren? Ich bin echt sehr skeptisch was Trainingspläne angeht, aufgrund der Variation bin ich mir nie sicher ob ich das richtige tue.

Achso Frage nebenbei: Ist es wahr dass man bei diesen Fitness-Spielplätzen mit Klimmzügen, Liegestützten, Dips usw. genauso viel erreichen kann wie im Fitnesstudio oder vll sogar mehr?

Sorry für meinen Roman das fängt ja gut an ;)

Danke schonmal für Alles.

auch dir einen schönen guten abend firas!noch ein OSSI......yeah!:D ein zwickauer student grüßt nach leipzsch...!!krachen lassen....ähnlichen verlauf wie bei mir mit anfang des studiums nen jahr nichts mehr gemacht und jetzt quält man sich wieder hoch=)

ich fühle mit dir.....und freue mich sehr,dass du zu uns geffunden hast und wir versuchen werden das angesprochene klima hier im angenehmen tropischen bereich zu halten.

ich wiege zur zeit 83kg bei 188cm!also ähnlich...

die kniebeugen interessieren mich auch,wobei ich aufgrund meiner zertrümmerten knie auch "nur" mit 80kg beuge,aber auch wesentlich mehr aus dem kreuz hebe....dieses in die tiefe gehen bekommt meinen knien überhaupt nicht,also führe ich die beugen eher langsamer,aber intensiver mit wenig gewicht aus.

wobei militarypress mit 60kg ordentlich sind und dann wächst dein nacken und deine arme nicht?und bei dem curlgewicht?ungewöhnlich....

edit zum trainingsplan:viele,wie auch ich schwören hier auf einen ordentlichen 2er split,der auf grundübungen aufgebaut wird,somit alle wichtigen übungen drin hat und dann um wunschübungen quasi erweitert werden kann.auch sind viele iso´s für bizeps und andere kleine muskeln nicht immer von vorteil.bei naturalBB ist das motto "weniger ist mehr" ,oft gut platziert.denn körper durch grundübungen und vereinzelte iso zu belasten und dabei die intensität hoch halten hilft oft wunder.die hormonausschüttung der kniebeugen ist richtig,aber genauso verhält es sich bei allen anderen großen muskeln.

durch schwere kniebeugen und starkes kreuzheben wachsen auch oberarme und der nacken mit=)vor allem der nacken bei mir beim kreuzheben!jedesmal nen männliche katze im genick nach meinem rückentag.

mfg greg

oho danke, schöne grüße zurück nach zwickau , was studierst du grad :D
Ja ein Ossi, ist das in dem Forum eine Seltenheit? wenn ja, dann sollte sich das schleunigst ändern :hihi:
So wie dein Körper aber aussieht, hast du eine megamäßige defiontion und ne echt gute konstitution :) mach weiter so.
Man hört über die Kniebeugen auch zu viele Gerüchte, ich kann mich nicht mehr zurecht finden, die einen sagen man muss deutlich UNTER 90 ° wegen vollem Bewegungsumfang die anderen sagen das ist schädlich und unnötig. Anscheinend sollte jeder machen wie er will ;)
Mir gehts auch um die Knie so wie bei dir und auch darum dass mir nach einem anstrengendem Satz Kniebeuge immer schwindelig wird und ich einen gefühlten Monat danach noch Muskelkater habe.

Zumindest ist mein Nacken nicht so gewachsen wie ich es wollte und meine Arme sind wirklich seit ca. 2 Jahren minimal gewachsen, bin wohl nur an diesen Regionen ein echter Hardgainer ;)

Danke auch für die Antwort bezüglich des Trainingsplans. Dann werde ich ab jetz versuchen die Grundübungen auf diese 2 Tage zu verteilen und vielleicht einen Tag mit Isolationsübungen zu machen für Bizeps Trizeps und Bauch .

mfg Firas

mit den isos war das so nicht gemeint!im endeffekt braucht man keine isos....ich mache für bi- und trizeps jeweils nur eine iso.

ob das nun zu wenig ist,oder nicht,kann keiner sage°!ich erziele damit erfolge....

durch einen 2er split bealstet du ja die kleinen muskeln schon genauso mit,was also einen einzelnen iso-tag fast sinnfrei macht.

denn so wirst du nie ordentlich regenerieren.außer vlt. mit: mo:push mi:iso-tag und sa:pull! so hast du 48 h zwischen push und pull und gönnst auch deinen kleinen muskeln genug zeit zum ausruhen.

da das hier ein österreichisches forum ist,sind hier sehr viele ösi,aber keine ossi´s unterweg´s8)!aber die sind mind. genauso nett!=)und mir gefällts hoier auch wesentlich besser,als woanders.

mfg greg

ein klein wenig spitzen humor an den tag gelegt der herr?:hihi:

ist schon besser,bleibt mal unter euch!ich bin ja froh,dass ihr mir nicht bananen und westautos anbietet!sehr dankbar bin ich dafür.

Die Westautos werden sowieso irgendwann alle hier im Osten produziert, angefangen mit BMW und Porsche hat es ja schon vor geraumer Zeit , bald kommt bestimmt auch mal ein hübsches mercedes werk hier her oder audi eventuell ;) Wir stehen den Wessis in nichts mehr nach

ok also genau gesagt könnte ich das zb wie folgt aussehen lassen? :

Tag 1:
Klimmzüge
Bankdrücken
Kreuzheben
Seitheben
Shruggs

Tag 2:
Kniebeugen
Beinpresse
Military press
Bizeps curls
French Press also mit 2 Tagen Pause dazwischen so 2-3 mal die Woche zum Training

Habe jetz nicht auf die Reinfolge geachtet, es ging mir nur um die Unterbringung
Reichen diese Übungen aus, sind alle Grundübungen und iso-Übungen da oder?

mfg firas

ich mache gern brust und bein an einem tag!das ist für mich mein push-tag(KB,BD,Dips,schulterdrücken,tri-iso)!

rücken und wade mache ich am anderen tag,incl. kreuzheben,weil ich am rückentag keine andere muskelgruppe mehr unterkriegen würde.(bei mir KH,Klimmis,Rudern LH,Wadenheben,bi-iso)

je nach lust und laune kommen bei mir bauch,beinstrecker,beinbeuger oder co. dazu!

dementsprechend sind auch kniebeuge und kreuzheben(manchmal auch beinstrecker),meine einzigen beinübungen,aber intensiv ausgeführt in meinen augen ausreichend in der wochensumme.

du müsstest dir das ausprobieren,ob rücken und brust für dich an einem tag zu bewältigen ist.

mfg greg

ok , vielen vielen Dank für deine Hilfe :D
Ich freu mich schon immer mehr darauf wieder anzufangen
Nach meiner letzten Prüfung am Dienstag gehts sofort los

Ich gehe für heute erstmal pennen.

Ciao erstmal und Gute Nacht :lol:

Zurück
Oben