Grüße aus Leipzig :)

masterredace

New member
Guten Abend an alle Mitglieder dieses Forums :D

Ich habe vor einigen Tagen mit den Gedanken gespielt mich in einem BB-Forum anzumelden, da ich diese bis jetzt immer nur gelesen, aber mich noch nie aktiv daran beteiligt habe.
Nach der google-Suche, war das gleich das erste Forum was mir angezeigt wurde, also habe ich mich einfach mal hierher begeben und nach dem Lesen einiger Beiträge habe ich bemerkt, dass hier echt ein angenehmes "Klima" herrscht.
Ich hoffe ich habe jetz mein Forum gefunden :clap:

Kurz zu meiner Person,

Ich studiere in Leipzig Wirtschaftswissenschaften, bin 20 Jahre alt. Mein aktuelles Körpergewicht beträgt ca. 82 Kilo bei einer Körpergröße von 188 cm.

Ich weiß das ist alles andere als optimal, wobei ich kurz etwas anmerken will:
Bis vor einem Jahr habe ich noch aktiv BB betrieben, habe Supplements genommen (nur Whey-Shakes) und mich recht anständig ernährt, Haferflocken zum Frühstück, viel Hühnchen, Pute, Reis, Nudeln ok ab und zu auch mal nen Hamburger ::oops: aber es lief für meine Verhältnisse prächtig. Ich wog noch 2011 knappe 93 kg . Ich will nicht sagen, dass ich extrem definiert war und meine Muskelmasse das Gewicht ausmachte aber ich hatte eine kräftige Statur und wirklich sehr muskulöse und durchtrainierte Beine, die ich wirklich nicht vernachlässigt habe. An den Armen konnte ich leider nur langsam zunehmen, ebenso wie am Nacken.

Meine Werte in den Grundübungen sahen zu meiner "Hoch-Zeit" ungefähr so aus:

Bankdrücken: 80 kg x8
Kreuzheben 140 kg x8
Kniebeugen 70 kg x 10
Klimmzüge 6-10 (je nach Tagesform) :hmm:
Beinpresse: 200 kg x 8

ansonsten z.B. Bizeps-langhantel-Curls 40 Kg
Military-Press 60 kg

Ich wollte das nur kurz hinzufügen, weil ich dachte es gehört vielleicht dazu wenn ich mich vorstellen will, falls nicht dann tut es mir leid :)