Grüß euch/ Muskuläre Dysbalance/ URL

jojo11

New member
Grüß Euch!

Eigentlich habe ich mich schon einmal vorgestellt und auch schon einige nette Antworten bekommen, aber irgendwie bin ich wieder vollkommen aus dem Forum verschwunden.

Deshalb nur kurz nochmal zu meiner Vorstellung:
Ich erreiche in Bälde das 50. Lebensjahr, bin 182 groß und wiege zwischen 75 und 81 kg, je nach körperlicher Betätigung, die mein Beruf mit sich bringt.

Aus verschiedenen Gründen sind diese Betätigungen in letzter Zeit ein wenig rar und unausgeglichen geworden, sodaß ich einiges von meiner allgemein doch annehmbaren "Fitness" verloren habe.

Das führte nicht nur zu optischem "Wertverlust", sondern erzeugte auch eine starke Dysballance meiner Muskulatur und Funktionsmangel des Stützapparates.

Jetzt melden sich Bandscheiben und Gelenke, die ganz allein schwere Lasten tragen müssen und sich dadurch entsprechend stark abnützen.

Aufgrund meines Alters ist es nicht mehr so einfach, wieder Muskeln aufzubauen, indem man in die Schwerarbeit zurückkehrt, und ich würde deshalb gerne in Eurem Forum den einen oder anderen Hinweis suchen, mithilfe dessen ich ohne Besuch eines Fitness-Studios oder der Anschaffung von Trainingsmaschinen
mich wieder ein wenig in Form bringen kann.

Wie es "Body for life" in meinem verlorengegangenen Thema schon erkannt hat, würde ich gerne mit Eigengewicht üben/trainieren (die Anschaffung von Reckstangen, Bällen,..sollte kein Problem darstellen, Gewichte und Trainingsbänke könnten schwieriger werden).

Leider ist mir mit meinem Thema auch Dein ("Body for life" 's) Link mit dem Video dieses wirklich unglaublichen Athleten auf dem Kinderspielplatz ("Mister Big" oder so ähnlich) verlorengegangen,
ich könnte es stundenlang bewundern!

Vielleicht erinnerst Du Dich daran und könntest mir die URL nochmal verraten!

Vielen Dank dafür jedenfalls!

So.
Das war's nochmal von mir und ich habe auch schon eine konkrete Frage, die mit Ernährung zu tun hat, und werd' die im entsprechenden Forum stellen.

Liebe Grüße

Karli

Danke auch an kuzzzi für die Antwort und Armin für die Login-Hilfe!

A

Anzeige

Re: Grüß euch/ Muskuläre Dysbalance/ URL
AW: Grüß Euch!

Kann zwar kaum Tipps geben,aber Freundlichst begrüßen wollte ich dich trotzdem.

"Welcome!"

MFG M.S

Hallo und Herzlich Willkommen!!!:D

was mir spontan einfällt sind die Liegestützen ( gibts einige Variationen) und Klimzüge, fürs Cardio : laufen, schwimmen und radfahren. Wenn dein eigenes gewicht zu wenig wird, deine Frau bzw. Freundin auf dich setzen lassen :wink:

Schönen Abend!

Herzlichen Dank für Euer nettes Wellcome!

Boosters Vorschläge praktiziere ich ja zurzeit sporadisch,
nur mit entsprechenden Einschränkungen:
Wenn's das Wetter zuläßt, radfahre ich gerne mal mit einem 20 kg schweren Mountainbeik aus den 80er Jahren,
schwimmen kann ich hier nur, wenn der Teich nicht zugefroren ist, und dann auch nur zum Herumtollen mit den Kindern,
Laufen, habe ich vor zwei Monaten wieder versucht, nachdem ich 25 Jahre stark geraucht hatte. Nach zwei Wochen zu je drei Tagen ernsthaftem Laufen habe ich einen Zehner geschafft;
Liegestütze gehen - nachdem ich beim ersten Versuch vor einigen Wochen nach 15 Stück zusammengebrochen bin - zur Zeit wieder 30 am Stück, die mache ich ein bis drei mal pro Tag, an ein oder zwei Tagen die Woche garnicht.
Zum Beschweren setz' ich mir erstmal nicht meine Frau auf den Rücken,
sondern gehe es bescheiden mit meiner kleinen Tochter an,
...die wiegt 17 Kilo netto und trocken. 8)

Es ist also alles zusammen im Moment noch eher nach Fitness ausgerichtet, als nach Body-Building,
aber ich würde das auch gerne langsam angehen und nicht mehr so sehr professionell und auf Masse,
allerdings, sehen möchte ich schon, wie sich etwas ändert.

Ich habe übrigens "Body for life" 's Video wieder gefunden ( http://www.youtube.com/watch?v=pfsTKfUT-RQ ) ,
das wäre vielleicht ein gutes Ziel,
auf meine alten Tage...
:lol::hihi:

Lieben Gruß

Karli

Zurück
Oben