Grosses Problem um versch.Training unter einen Hut zu bringen

Menace. 08

New member
ich haben einen trainingsplan den ich 3 mal pro woche trainiere. es ist leicht verändert der plan von achri.Bis hierhin ist alles gut.

Nun das problem: ich habe dienstags und freitags box-training.Das training ist hart aber ich hab mich dran gewöhnt.

ABER wie soll ich in eine woche wo ich schon 2 mal relativ hart trainiere einen 3er split einbauen !? unmöglich meines erachtens. zu viel training.

Meine frage ist nun ob meine idee sinnvoll ist nach dem boxtraining noch zu hause meine muckies zu trainieren ? ( es wäre möglich da ich mir hier zuhause ein kleines homefittnesscenter aufgebaut hab xD )

würden denn die muskeln auf diese ausserdordentliche doppelbelastung an einem tag noch anspringen ? oder würde ich dadurch keine fortschritte erhalten ?

experten sind gefragt xp

A

Anzeige

Re: Grosses Problem um versch.Training unter einen Hut zu bringen
AW: grosses problem.

mach einen Ganzkoerperplan 2 mal die Woche.

ganzkörperplan hört sich gut an aber mal @ muay thai : hast du den split dann auch auf die trainingstage verteilt oder an den nicht muay thai tagen den split trainiert ?

ganzkörperplan hört sich gut an aber mal @ muay thai : hast du den split dann auch auf die trainingstage verteilt oder an den nicht muay thai tagen den split trainiert ?

Ich habs so gemacht:
MO: TE1(Oberkörper ziehend)
DI: MT
MI: TE2(Obekörper drückend)
DO:Boxen
FR:TE3(Unterkörper)

Weil jetzt die Ferien leider aus sind, und ich wieder schulsport hab, hab ich TE1 und 2 zusammengelegt:

MO: Oberkörper
DI: Schulsport
MI:Kickboxen
DO: Boxen(bald wird das im Verein angeblich vl. durch Freefight ersetzt:D)
FR: Unterkörper

kurz was zum kampfsport : freefight ist atemberaubend geil . macht bock. aber dafür das es freefight heisst gibt es doch einige regeln :D

und dein trainingserfolg ? war der ganz gut oder ehr stagnierend ?

und dein trainingserfolg ? war der ganz gut oder ehr stagnierend ?
Im MT eigentlich gut(Hab schon n bisschen Kraft in den Lowkicks:D), aber das distanzgefühl ist hald leider noch nicht so gut, weil 2 mal die Woche Trainieren und davon im Schnitt vl. 1 mal mit Sparring is nit so viel.

Im Krafttaining... ich hab in weniger als 1 Jahr von 69KG auf fast 81KG zugelegt, also eigentlich recht gut:wink:.
Hat aber auch damit zu tun, dass ich früher einfach zu wenig und nicht Eiweisshaltig genug gegessen habe.

A

Anzeige

Re: Grosses Problem um versch.Training unter einen Hut zu bringen
Zurück
Oben