Große Frage

Hallo!

Ich bin Janett und ganz neu hier! Ich brauche eure hilfe.

Ich möchte mit muskelaufbau anfangen. Also ich möchte 20 kg abnehmen und dann mit bodybuilding anfangen.
Ich lese schon seit mehr als drei monate nach wie was funktioniert aber ich habe noch immer keine Ahnung von dem ganze.

Ich habe geschaut, vielleicht gibts irgendwo ein verein. Also ich möchte sehr gerne mit body building anfangen aber ich weiss es nicht wie es funktioniert. Einige Fitnesscenter habe ich schon angeschaut, aber die sind nicht meins. Man merkt, dass viele trainer in so fitness centern ein schnellkurs gemacht haben und viel ahnung haben sie nicht. Wie möchte mich ein trainer/in überzeugen, der entweder 40 kg hat oder so groooße popo, dass durch den Tür nicht durchkommt. Und ganz einfach mann merkt, dass 90 % null ahnung haben nur Geld kassieren wollen.
Also vielleicht weisst ihr welche Buch ich lesen soll oder wo ich suchen soll als anfängerin!

Schöne Grüße!

A

Anzeige

Re: Große Frage
im Internet findeste sehr viel an Infos , einfach mal Google benutzen bei etwagigen Fragen

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,dass du 3 Monate herumgesucht hast , ohne etwas zu finden xD

hier im Forum findeste aber ein paar Grundlagen zu dem Thema

Nichtsdestotrotz willkommen!!

Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Ich schaue wirklich schon seit drei Monate. Die Anfang ist die schwerste ich glaube. Ich weiss nicht welche Übung welche Muskel bewegt. :-( Aber ich gebe nicht auf. Ich bin vielleicht ein bischen patschert, aber ich weiss, dass es irgendetwas sein wird. :)
Danke schön für dein Antwort!
Mfg!

poste mal deinen trainigs und ernährungsplan und wo du bis jetzt geschaut hast zwecks studio! wo wohnst du?
und ein paar daten wie körpergrösse, alter und gewicht.

Also einen Mädchenbonus gibts hier nicht und deswegen sag ich dir das Gleiche, was ich jedem sagen würde, der so einen Post verfasst.

Ich glaube dir kein Wort! 3 Monate (oder etwas weniger ... ^^) hast du dich drüber schlau gemacht. Ließ und verinnerliche die Stickies hier im Forum. Begriffe, die du nicht ganz verstehst gibst du bei google ein und ließt sie nach und dann kommst du wieder. Mit Initiative dauert das Ganze vllt 3 Stunden und keine 3 Monate.

Mich nervt das ein wenig, dass in jedem 2. Beitrag jemand von uns eine Anleitung zum Aneignen von Wissen schreiben muss. Als wäre niemand von hier je auf einer Schule gewesen. Ich erwarte weiß Gott kein Doktorwissen und ich selbst hab auf vielen Gebieten kaum bis überhaupt kein Plan. Ich denke es gibt noch nichtmal ein Gebiet von dem ich sage "Ich hab ganz guten Durchblick" aber die Leute die hier posten interessiert das was wir dann antworten mMn einen Dreck. Sie haben einen kleinen Motivationsschub, wollen schnell viel abnehmen, dann so schnell wie möglich mit haufenweise Präparaten soviel Muskeln aufbauen wie es nur geht aber einen kleinen Tag Zeit zur Informationsbeschaffung nimmt sich keiner. Wie kleine Kinder, die etwas sehen und es sofort haben wollen.

Das ist jetzt kein Angriff an den Threadersteller, allerdings nervt mich das Ganze. Bei den 14-jährigen oder 15-jährigen versteh ich das ja noch irgendwie. In dem Alter habe ich selbst kaum Initiative gezeigt, wenn ich mich recht erinnere. Man lernt halt noch. Aber ab einem gewissen Alter finde ich kann man erwarten, dass die Leute ein bisschen selbst den Kopf anmachen.

... und heute mit Internet geht das alles ja ganz einfach... als ich anfing zu trainieren, gab es noch kein internet... bzw war da gerade erst langsam im kommen. da war es etwas schwieriger an infos zu kommen.

@FX: warte nur, bis wir für die anderen auch noch trainieren sollen...

Natürlich als Mann viel einfacher 3 Stunden etwas in internet lesen, dann ins Studio gehen und dort etwas anfangen. Wenn ich als Mädchen das mache, dann fragen Sie mich ob ich irgendwo angerent bin. Wieso mache ich aus mir selber clown? Einige seiten habe ich mir angeschaut. Und es ist mir egal was du glaubst. Natürlich rege ich mich jetzt nicht auf, weil du mich mit 14 jährigen vergleichst. Nun wenn Meine Frage stört, weil du schon so Fortgeschritten bist, dann bitte lese meine Fragen nicht! Also du bist Super und mach so weiter! Natürlich das ist jetzt auch kein Angriff!
Mfg!

Natürlich als Mann viel einfacher 3 Stunden etwas in internet lesen, dann ins Studio gehen und dort etwas anfangen. Wenn ich als Mädchen das mache, dann fragen Sie mich ob ich irgendwo angerent bin. Wieso mache ich aus mir selber clown?

Sorry, aber das ist einfach ein großer Berg Schwachsinn! Was hat denn lesen damit zutun welchem Geschlecht man angehört? Oder was hat ein Fitnessstudiobesuch mit dem Geschlecht zu tun? Das ist sowas von egal wer in ein Studio geht. Ein kompetentes (wahrscheinlich sogar die unkompetenten) hilft jedem Mensch oder Marsianer (zumindest versuchen sie es).
Du siehst das Ganze falsch, du machst dich nicht zum Clown, wenn du irgendwo nachfragst. Du machst dich damit zum Clown, dass du dich weigerst selbst zu informieren.

Wenn ich bei mir auf der Universität etwas nicht verstehe und zu nem Prof oder Hiwi gehe und sage "Meister, ich habe nix gelesen und mir keine Gedanken gemacht, aber ich will das alles wirklich ganz arg doll lernen, erklär mir das mal bitte!". Genau dann mache ich mich zum Clown (Falls du den Vergleich verstehst, ich schildere dein Verhalten nur auf einem anderen Gebiet).
Wenn ich aber zu einem Hiwi oder zu einem Prof gehe und sage "Ich habe das und das und das Buch gelesen und auch vieles Verstanden, allerdings ist mir der eine Schritt hier wie man von Punkt A nach Punkt B kommt nicht ganz klar" dann wird mir wahrscheinlich jeder helfen. (und an diesem Verhalten ist nichts "Clown-haftiges")

Deine Frage stört prinzipiell nicht. Nur JEDEN TAG wird hier gefragt "wie kann ich abnehmen" und JEDEN TAG wird hier gefragt "wie kann ich Muskeln aufbauen" und wenn man die Suchfunktion benutzt, dann findet man mit 100%iger Sicherheit auch Threads zum Thema "Frauen und BodyBuilding". Und das nervt. Deswegen sagte ich auch, dass das kein Angriff an dich ist, denn du kannst das ja nicht wissen. Aber versuch doch jetzt einfach selbst etwas Initiative zu zeigen.

Wieso ich super bin und jetzt so weiter machen soll verstehe ich allerdings nicht ganz.

Fx 88!

Ok! Jetzt verstehe ich dich schon! Und du hast Recht. Sorry für mißverständnis. Nur ich glaube mir sind schon die Leute ein bischen auf die Nerven gegangen. Ich habe vor zwei Wochen beim Mittagessen zu meiner Familie gesagt! Ab morgen fange ich an Tranieren. Mich hat nämlich ernestine shepherd inspiriert. Ich habe von ihr im Guinnessbuch gelesen. Natürlich haben alle gelacht: "was willst du ins Studio? Weisst nicht einmal wie man damit anfängt. Und keine Chance! Du werdest dort nur herumkommandieren! Außer deine Schulbücher zu heben kannst eh nichts heben" :-D Jetzt lache ich nur mehr darüber, aber ich war schon ein bischen angefressen. :-D Also ich habe mich entschieden! Und nach ein - zwei Jahre, wenn ich schon ein bischen Muskel habe dann werde ich mich freuen. (und die anderen schauen).
Danke, dass du auch deine Meinung geschrieben hast! Es hat geholfen! Jetzt habe ich die Mut richtig anfangen. Und es wird mit der Zeit besser sein!
Also Danke und sorry für meine Mißverständnis!
Mfg

A

Anzeige

Re: Große Frage
Zurück
Oben