Grober Plan zum Cutten innerhalb 2 1/2 Monaten

ava1

New member
Hi,

mir stehen bis zu unserem Sommerurlaub noch ca 2 1/2 Monate zur Verfügung, in dene ich mir endlich den Traum erfüllen möchte, mal im Urlaub nicht wie 90% der dortigen Männer auszusehen, sondern etwas besser :)

Muskeln sind durch Training ganz gut vorhanden, nur leider über Ihnen auch eine kleine Fettschicht (Bauch und Brust leider - die scheint am längsten zu überleben...).

Habe jetzt ca einen Monat cutten mit 500-800kcal Defizit hinter mir und konnte dabei, da ich mit dem Training vor 6 Monaten aufgehört hatte, sowohl Fetttechnisch reduzieren als auch Muskeltechnisch nochmal was zulegen. Bin jetzt gerade ein paar Tage "Iss was du willst" zumindest kcal-ausgeglichen um meinem Körper wieder dran zu gewöhnen (was ich jeden Sonntag natürlich auch gemacht hatte).

Nun habe ich festgestellt, dass ich noch 2 1/2 Monate habe. Meine Frage nun: Wie stell ich das kcal-Defizit über diese Zeit optimalerweise ein?

Möglichkeit 1:
4 Wochen 1000kcal Def. (Sonntags aufladen)
1 Woche komplett aufladen
2 Wochen 1500 kcal Def. (Sonntags aufladen)
1/2 Woche aufladen
1 Woche 2000 kcal Def.

Effektiv? Oder schwachsinn, die kcal-Def immer weiter zu erhöhen?

Möglichkeit 2:
1/2 Woche aufladen
2 Wochen 1500 kcal Def (Sonntags aufladen)
1/2 Woche aufladen
...usw. bis zum Ende

Besser? Oder auch gut / schwachsinn?

Habt ihr noch eine dritte Möglichkeit? Wie ich das Defizit ernährungstechnisch optimal gestalte weiß ich. Mir geht es lediglich um die Aufteilung der Defizite über die 2 1/2 Monate - wäre super, wenn ihr mir da was sinnvolles zu raten könntet!

Hab ich was falsch verstanden oder willst du deinen Kalorien verbrauch um 2000kcal senken?

hmm... glaub so ein normaler mensch hat 1500-1800 kcal verbrauch pro Tag... sorry aber wie siehst du aus?

Mh, niemand eine Idee, was die sinnvollste Methode ist? Gerade auch wegen wenig Muskelverlust.

AAAAlso laut wissensbereich

Dein Körpergewicht mal den Berechnungsfaktor = Grundumsatz

Dein Körpergewicht weiss ich leider nicht....

Alter ist 20-21 was einen Berechnungsfaktor von 24.5 macht wenn du jetzt 90 kilo bist.... oder 90 kilo sein willst ergibt das einen Grundumsatz von 2205 kcal...
Edit: Mein fehler ... will die Wissensabteilung nicht schlecht machen ... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

also 2205 Kcal Grundumsatz... schon seehr hoch für eine durchschnittliche Person, sage aber nicht dass du das bist.

ich sag ma 1 stunde kraftraining bei dir... macht 7.... plus höchstens 2 stunden mittlere Aktivitäten macht zusammen 17 plus vieleicht noch 7 stunden arbeit... was vieleicht dann zusammen 34.5 ergibt... das geteilt durch 24 ergibt 1.4333...

Rechnet man nu 2205*1.44=3175.2

Toller Wert... nehmen wir nun deine 2000 kcal defi... bist du bei 1175.2 kcal ... also unter deinem Grundumsatz... viel glück.

finde auch 2000 kcal defizit sehr sehr viel....aber kommt immer drauf an wie viel du vorher gegessen hast ^^

denke mal bei so starken defiziten wird das meiste an musklen und nicht an fett draufgehen...

Diese 2000 sind a) gerade mal für die letzte Woche bei Strat 1 und b) eben genau deswegen für eine Woche.

Der Großteil von Strat 1 sind ein Defizit von 1000 kcal. Bei Strat 2 eben durchgehend 1500.

Mal ganz allgemein zu diesen Defiziten: Die sind theoretisch und erechnet - in der Praxis sieht es so aus, dass ich bei manchen Speisen nicht immer ganz genau abschätzen kann, wieviel das ist - und da es dann meistens etwas mehr ist, werden aus den 1500 defizit auch mal 1200 - da ist ein Puffer mit drin, Schwankungen auszugleichen. Und meine Defizite erreiche ich größtenteils mit mehr Sport - meinen GU habe ich bis auf das 2000 Defizit meistens drin.

Da ich über die letzte Zeit bei ca 800 Defizit gesehen habe, dass sogar noch was zukam am Muskelmasse, sind 1000 auf keinen Fall zuviel. Zumindest nicht, wenn man genügend Aufladetage einbaut.

Mir geht es wie gesagt um die sinnvolle Aufteilung dieser Defizite - also lieber durchgehend mit weniger Defizit oder den Körper ab und zu schocken?

würde ein gleichmäßiges defizit wählen, weil ich mich besser drauf einstellen könnte, hast du mehr gewöhnung. Eine gewisse Schwankung hast du eh drinne, weil du best. nicht immer exakt die kcal ist die du dir vornimmst..mal mehr, mal weniger. Aber musst du im endefekt für dich selbst entscheiden, wie du besser klarkommst.

Nur nochmal für son dummen wie mich, meinst du 2000 kcal am Tag, oder in der Woche?

2000kcal Defizit??? Wie soll das denn aussehen bitte? An trainingsfreien Tagen darfst du grob gesagt garnix dann essen oder maximal 500kcal (was nictmal eine Mahlzeit ist) und an trainngstagen darfst du vllt 1000kcal zu dir nehmen. Da kippst du doch um!?

Also für eine Defiphase würde ich trotzdem mind. 2000kcal am Tag empfehlen und dann mit den Wdh's hoch gehen und 2-3 mal die Woche 45min Cardio machen. Iss vorallem viel Eiweiss, sonst werden es dir deine Muskeln danken.

Runterhungern ist keine Defi nach mM. Iss weniger als normal, mehr Eiweiss und mach viel Ausdauersport. Dann nimmste zwar nicht 5 kilo in ner Woche ab, aber das Ergebnis wird viel besser werden.

Ein kaloriendefizit von 2000kcal ist mehr als übertrieben!

Fx

Ich habe irgendwie das Gefühl, du hast meinen Post ÜBERHAUPT nicht gelesen - kann das sein? :)

Und btw, in dieser EINEN letzten Woche gäbe es keinen trainingsfreien Tag.

Wie ich das Defizit ernährungstechnisch und trainigstechnisch optimal gestalte, steht auch oben, ist mir bekannt. Und da gehört, sorry aber ich musste lachen, echt nicht zu, dass man die Wiederholungen verändert - wenn ich aus dem Hypertrophie Bereich rausgehe, wär das sehr kontraproduktiv...

@ Net_Rower: Danke, so einen Erfahrungswert wollte ich haben.

Also nochma....

Gleichmässige Defi... immer über Grundumsatz bleiben(damit mein ich nicht 2-3 kcal... sondern bissel mehr)

Und dir wird nichts passieren... wenn du den Grundumsatz nicht erfüllst wird sich dein Körper denken... "Hmm... kommt da nix mehr? Na dan kann ich ja runter schalten...." und dann haste das Geschenk

Zurück
Oben