Griaß Euch :-D

eldavido

New member
Hallo,
mein Name ist David, ich komme aus Linz und studiere seit Oktober in Wien.
Ich habe mir vor meinem Umzug nach Wien fest vorgenommen, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen,
um an meinem (Schweins-)Körper :D zu arbeiten. Das tue ich jetzt auch im 2-Tagesrythmus seit Mitte Oktober.
Inzwischen habe ich ca. 6 kg abgenommen, wobei ich ein Ganzkörpertraining mache, für das ich mich mit 20-30-Min.-Cardioeinheiten aufwärme.
Zu meiner Person muss ich noch sagen, dass ich seit der Volksschule immer der große, fette Junge war, den so ziemlich jede Klasse hatte/jeder Freundeskreis hat :lol:
Zu meinen Bestzeiten wog ich !!! 155 kg !!! - jedoch habe ich durch LowCarb (besonders am Abend) innerhalb von 2 Jahren ca. 30 kg abgenommen.
Nun habe ich halt ein kleines Problem, dass ich eher viel überschüssige Haut habe (vor allem Bauch und Brust), was auch ein Mitgrund ist, warum ich jetzt intensiv trainiere. Und ich möchte nicht gleich operieren gehen, vl bringe ich meinen Körper auch so einigermaßen in Einklang :D.
Ich bin 197 cm groß und wiege im Moment ca. 124 kg. Außerdem bin ich von Natur aus ein stemmiger Typ (alles gleichmäßig verteilt, breite Schultern)
Nach den Trainingseinheiten nehme ich meistens einen Eiweißshake (Scitec Nutrition; 100 % Whey) mit Halbfettmilch zu mir oder esse auch mal Fisch oder Fleisch.
Das einzige Problem, das ich habe, ist, dass ich gerne abnehmen und Muskelmasse (je mehr Muskelmasse, desto größerer Grundumsatz) aufbauen will. Aus diesem Grund verzichte ich am Abend öfters auf Kohlenhydrate, obwohl es heißt, dass man speziell rund ums Training Kohlenhydrate essen soll.
Vl kann mir einer von Euch einen guten Rat geben.
Na dann, schönen Abend noch. Ich freue mich auf Eure Ratschläge!!! :p

Hallo David!
Nimm nicht zu schnell ab! Wenn ich das richtig deute, hast Du in 2 Wochen 6kg abgenommen?