Grias' eich ;-)

gus88

New member
Hallo alle zusammen,

nachdem ich die letzten Monate nur für mich trainiert habe und schön langsam ein bisschen Hilfe brauche, habe
ich mich entschlossen mich hier zu registieren. Bevor ihr weiterlest, möchte ich euch warnen, dass ich in sämtlichen Bereichen ein kompletter Anfänger bin, deswegen weiß ich nicht recht, was ihr mit meinen Ausführungen anfangen könnt.

Ich habe im Jänner(Neujahrsvorsatz, Startgewicht 65 kg, Körpergröße 187cm) angefangen zu Hause ein bisschen zu trainieren. Liegestütz, Klimmzüge, Sit-Ups etc...

Jetzt steh ich bei 75kg und muss mich schön langsam um einen professionelleren Trainings- und Ernährungsplan kümmern.

Ach ja, die wohl wichtigste Frage: Warum habe ich angefangen zu trainieren?

Antwort: Erstens wollte ich wirklich mal einen Neujahrsvorsatz durchziehen, zweitens bin ich jetzt 24 Jahre alt und es wird an der Zeit sich um seinen Körper zu kümmern, drittens machen mehr oder weniger alle meine Kumpls auch Sport und der Gruppendruck hat mich so zum Kraftraining gebracht :)

Und naja was soll ich sagen, so ein bisschen Muskeltraining macht mit der Zeit einfach süchtig und wenn man es abwechlungsreich gestaltet auch extrem viel Spaß --> zumindest gehts mir dabei so :)

In meiner Wohnung befindet sich derzeit folgendes Equipment: 2 Kurzhantel Sets, 1 Langhantel Set, Klimmzugstange, eine Bank und ein Terraband.

Je nach Trainingstag kommen in einem Workout ein paar der folgenden Übungen vor:

Aufwärmen mit Terraband
Liegestütz (div. Variationen mit Terraband als Verstärkung)
Sit Ups (oftmals das 8-min Bauchmuskeltraining auf Youtube, obwohl ich schon des öftern gehört habe, dass das Video nicht der Burner sein soll)
Bizepsübung mit Kurzhanteln
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Butterflys
Klimmzüge
Kniebeugen/Ausfallschritte (oft mit Gewicht)
und noch ein paar mehr Übungen, die ich oft in nem Menshealth oder so lese.

Ernährung:

Ich koche generell relativ gesund und hatte nie das Problem schnell dick oder fett zu werden, da ich von Haus aus einen guten Stoffwechsel habe. Deswegen habe ich in letzter Zeit einfach etwas mehr als normal gegessen und so eben in den letzten Monaten ~10kg Masse aufgebaut.

Was ich hier will:

Erstens: Schnell mal einlesen um all diese "verrückten" Abkürzungen zu verstehen ;-)
Zweitens: Nach besseren Trainingsmethoden suchen, mich Austauschen und Ideen holen.
Drittens: Ernährungstipps einholen

Fragen die ich hier und jetzt schon habe:

Ich bin mit der Entwicklung meines Körpers so weit schon zufrieden, aber beim Sixpack happerts noch etwas. Jetzt habe ich hier schon gelesen, dass man hierbei auch auf sein Körperfett achten muss und davon nicht zuviel haben darf, denn sonst sieht man nichts. Wie kann ich eigentlich mein Körperfett messen? Muss ich da zum Arzt? Ist es sinnvoll wenn ich neben den Trainingseinheiten und meiner wöchentlichen Partie Fußball einmal Joggen oder so gehe? Reicht es einfach, wenn ich meine Kalorienzufuhr wieder etwas reduziere?

Ich interessiere mich sehr für Übungen, wo man mit dem Eigenkörpergewicht arbeitet. Habt ihr da etwaige Links oder Übungen für mich?

Ich werde mich jetzt übers Wochenende hier mal einlesen, vielleicht schreibe ich später noch ein paar Zeilen hier rein :)

Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Grias' eich ;-)
na dann, viel spass bei uns - und ist schon mal ein guter anfang, dass du dich einlesen willst.

zum Körperfett messen, legst dir am besten einen caliper zu. ist eine art "plastikzange", bekommst in sportnahrungsgeschäften, kommt auf ein paar euro. dann googlst nach 7-Falten-Methode und wendest diese an.

alles andere findest im forum... :D

Zurück
Oben