Grias Eich :D

Alex023

New member
Seas, ich heiß Alex und bin 23 Jahre alt, trainier schon seit nen Jahr aber irgendwie ohne richtigen Erfolg :?
Hab vor nen paar Monaten nen leichten Bandscheibenvorfall gehabt weil ich mir bisl zu viel kg auf so ne Rückenmaschine raufgeladen hab ::oops:
Das Problem war mir hat nie wer richtig gezeigt wie die Maschinen zu bedienen sind, da sich die Trainer selbst nicht auskennen (einer zeigts dir so der andere so...)
Hab 3x die Woche trainiert mit nen Split (Bizeps/Schultern - Brust/Rücken - Beine/Trizeps)
Mein größter Erfolg waren 1,5cm Bizeps in nen Monat aufzubauen lol :D
Hab mich mittlerweile voll erholt und möcht jetzt echt gscheit anfangen zum Trainiern und was weiterbringen.
Hab mir den Basis Trainingsplan angesehn im Forum, vielleicht kann mir wer Tipps geben wie ich meinen Trainingsplan noch verbessern könnte, da ich ne schlechte Ausdauer hab (Radfahren), kann grad mal 80 Watt halten in ner Stunde Trainingszeit bei 135-144 Puls (Fettverbrennung weil ich 26% Fettanteil habe angeblich).
Ernährung hab ich auch nicht so richtig nen Plan davon ich ess halt meistens Müsslie, zu Mittag normal Schnitzel usw was man halt so als Normalo isst, und am abend kalte Sache wie Mozzarella mit Tomaten usw.

Wär echt nice wenn ihr mich einwenig einschulen könnt XD

Thx schon mal
Alex

A

Anzeige

Re: Grias Eich :D
Hallo und herzlich willkommen :D

Versuch zuerst hier mit unserer Suchfunktion. Da findest du bereits viele Antworten auf deine Fragen. Und sei vorsichtig, nach so einer Verletzung musst du sehr sanft die sache angehen. Auf jeden Fall würde ich eine Arztbeobachtung empfehlen.

Seas, ich heiß Alex und bin 23 Jahre alt, trainier schon seit nen Jahr aber irgendwie ohne richtigen Erfolg :?
Hab vor nen paar Monaten nen leichten Bandscheibenvorfall gehabt weil ich mir bisl zu viel kg auf so ne Rückenmaschine raufgeladen hab ::oops:
Das Problem war mir hat nie wer richtig gezeigt wie die Maschinen zu bedienen sind, da sich die Trainer selbst nicht auskennen (einer zeigts dir so der andere so...)
Hab 3x die Woche trainiert mit nen Split (Bizeps/Schultern - Brust/Rücken - Beine/Trizeps)
Mein größter Erfolg waren 1,5cm Bizeps in nen Monat aufzubauen lol :D
1,5cm in einem monat is sogar recht viel.. gratulation. aber für den oberarmumfang ist in erster linie der trizeps verantwortlich.

Hab mich mittlerweile voll erholt und möcht jetzt echt gscheit anfangen zum Trainiern und was weiterbringen.
Hab mir den Basis Trainingsplan angesehn im Forum, vielleicht kann mir wer Tipps geben wie ich meinen Trainingsplan noch verbessern könnte, da ich ne schlechte Ausdauer hab (Radfahren), kann grad mal 80 Watt halten in ner Stunde Trainingszeit bei 135-144 Puls (Fettverbrennung weil ich 26% Fettanteil habe angeblich).
Fettverbrennungspuls gibts nicht. Zur reduktion des Körperfettgehalts trägt einzig und allein ein Kaloriendefizit bei. Durch den Sport steigt logischerweise dein Kalorienumsatz und bei gleichbleibender Ernährung entsteht dadurch ein defizit.

Ernährung hab ich auch nicht so richtig nen Plan davon ich ess halt meistens Müsslie, zu Mittag normal Schnitzel usw was man halt so als Normalo isst, und am abend kalte Sache wie Mozzarella mit Tomaten usw.

Wär echt nice wenn ihr mich einwenig einschulen könnt XD

Thx schon mal
Alex

Ernährung ist ein wichtiger Faktor. In erster linie gilt mal: viel eiweisshaltiges reinschaufeln. 1,5g-2g eiweiss pro kg Körpergewicht solltens sein. Kohlenhydrate nicht zu kurz kommen lassen, aber nicht übertreiben! und wenns geht nur gesunde fette zu dir nehmen. Fett in der Ernährung zu streichen hilft ebensowenig wie der "Fettverbrennungspuls"

Was den Plan angeht. Benutz doch einfach den Basisplan im Forum. Mit dem ist noch jeder gut gefahren. Der beinhaltet viele Grundübungen, was wichtig ist für einen optimalen Aufbau.

Die Frage ist jedoch, was du erreichen willst. Willst du Muskelmasse aufbauen, willst du Fett loswerden? Gleichzeitig geht das nämlich nicht, bzw nur sehr sehr schwer.

Die Frage ist jedoch, was du erreichen willst. Willst du Muskelmasse aufbauen, willst du Fett loswerden? Gleichzeitig geht das nämlich nicht, bzw nur sehr sehr schwer.
Naja das Meiste sitzt bei mir am Bauch, sind grad die 2 Kilos die mich stören, ansonsten möcht ich eh Muskelmasse aufbauen. Hätte mir überlegt ob ich 1-2 Tage Cardio mache, je 1 Stunde Radfahren und an den anderen Tagen normal Trainier. zb. Mo T1 Mi T2 Fr Cardio. Da könnt ich mit ner besseren Ernährung auch abnehmen, aber fehlt mir das dann nicht beim Training wenn ich "diät" halte?

Zurück
Oben