Hallo Andre67
Du gibst ja mächtig Gas..!! Super weiter so.
Nun zu Deiner Frage. Wir haben die Programme des West Side Barbell Clubs ja auch angeschaut und ausgeführt. Mit der Zeit haben wir dann unsere eigenen Programme entwickel. Persönlich finde ich es ja auch nicht so toll, wenn man sich nun einer Idee hingibt und diese als die asolute Wahrheit ansieht. Mitdenken und etwickeln macht ja auch mehr Spass. Du hast ja sicher mitbekommen, das ich Andre Zürcher, meine Freundin trainiere. Es ist doch eine Frau, trotz ihrer eormen Kraft. Sie ist 157cm gross und 68kg schwer. Will damit sagen, dass ich darauf achten muss, dass sie sich von schweren Trainings auch erholt.
Gestern hat sie nun Kreuzhebe trainiert. Zuerst mal super eingewärmt. Dann hat sie 140kg gezogen dann 170kg und als dritter Versuch 180kg. Im Powerrack hat sie dann auf Kniehöhe 190kg dann 200kg un noch 210kg gezogen. Das ist das Training im Home Gym. Wir stehen nun ca. 5 Wochen vor dem Worldcup, da müssen die 3 Versuche sitzen und mental eingebrannt werden.
Die Good Mornings baut sie im Rückentraining ein. So kurz vor dem Wettkampf hat jedoch der Schultergürtel die höchste Priorität.
Also hat sie den Schultergürtel trainiert, den mittleren Rücken, den unteren Rücken isoliert und anschliessend noch Good Mornings.
Lats hat sie nun heute weggelassen. Da sie im letzten Mai den Arm gebrochen hat, hat sie manchmal Probleme mit dem Arm und dann muss sie halt Prioritäten setzen.
Es ist so, dass wir Sonntag bis und mit Dienstag die Tage mit maximalem Krafteinsatz verplant haben, da gehört dann auch die Good Morning dazu, jeweils nach dem Kreuzheben und Kreuzheben im Powerrack. Mittwoch und Donnerstag werden Rücken, Schultergürtel und hinters Bein trainiert. Andrea macht auch gerne zwischendurch Beinpressen, die soll es scheinbar beim WBC gar nicht geben.
Zusammengefasst:
Sonntag:
Kreuzheben
Kreuzheben im Powerrack
Goodmornings
Nacken mit dem Nackengeschirr
Montag:
Negatives Bankdrücken
Boardpress
drücken im Powerrack
Trizeps 2 Übungen
vor dem Wettkampf
Bankdrücken mit Shirt drei max. Versuche
Boardpress ohne Shirt
Drücken mit KH auf dem Ball
Trizeps
Dienstag:
Kniebeugen schwer 3 Sätze
Boxsquats 12 Sätze zu 2 WH
Mittwoch:
hinters Bein
ausgedreht Kniebeugen in der Multipresse
ganz schwere Pressen 2 Sätze
Schulterdrücken
Frontheben mit Hantel und isometrisch mit einer grossen Scheibe
Donnerstag:
Lats
Schultergürtel
Freitag
Schnellkraft Bankdrücken
Schnellkraft Kreuzheben
Samstag ist frei.
Andrea hat im August 2001 mit dem Training angefangen. Sie hat damals jeweil die ungeladene Olympiahantel gehoben.
Heute beugt sie als bester Versuch 200kg Beim Kreuzheben ist der beste Versuch 185kg und beim Bankdrücken 100kg In der Klasse Junioren Woman -67,5 kg, hat sie am WPC Worldcup 2001
den Europarekord in der Kniebeuge mit 155kg und den Europarekord im Kreuzheben, ebenfalls mit 155kg aufgestell. Damals hat sie erst mal 4 Monate trainiert. Nu will ich einfach nur eines damit sagen: Sie trainiert so, wie sie und ich es für gut finden und hat Erfolg. Sie hat viel von den Theorien des Louis Simsons profitiert. Aber nicht alles ist nun nach dessen Vorbild im Training gestaltet worden. Was für Andrea gut ist muss nicht für andere auch gut sein. Ein Denkanstoss kann man aber üperall holen.
Sportliche Grüsse Koni