Gk+Split!?

"Angel"

New member
Hallo Liebe Leute,
dar ich am leibsten und ich würde sagen auch am intensivsten meine Bauchmuskeln Trainiere (Wer träubt nicht vom Six-Pack) wurde ich nun drauf angesprochen auch das gegen Stück zu Trainieren weil es erstens besser aus sieht und ich nicht der nächste "Glöckner von Notre-Dame" werden will,habe ich mich dazu entschieden auch den Rücken zu Tranieren.

1.Welche Übungen

2.Wie viele Sätze whd

!Wichtig Wichtig!
Und nun das worum es eigentlich geht ich habe leider nicht genung Zeit um den Rücken noch im GKP einzubauen also wollte ich fragen ob es Sinn macht,wenn ich einen Split mache nur für den Rücken!?

D.h. Soll ich einfach 1-2x den Rücken wie in einen Split Trainieren oder bringt das nichts?
Ich weiss das es keine richtiger Split wäre aber,ich weiss nicht wie man es sonst nennen könnte :wink:.

MFG M.S

A

Anzeige

Re: Gk+Split!?
1) Split + Gk is schwachsinn.
2) Warum sollte dich der Rücken im GK nicht mehr ausgehen?
3) Wie oft trainierst du deinen Bauch? Ich vermute mal stark zu oft..

1.Ich meine kein Richtigen split,ich wusste nur nicht wie man es nennen soll.

2.Ich habe keine Ahnung was du meinst.

Die 3.Frage finde ich besonders cool.
Ich bin "DerAnfänger" meine Name wurde nur geändert also wenn du dich errinerst,du hast den Großteil meines Plans zusammen gestellt.

MFG M.S

1) Du machst laut deinem Log gar keinen Split sondern einen GK

2)
ich habe leider nicht genung Zeit um den Rücken noch im GKP einzubauen

Das mein ich. Warum solltest du dafür keine Zeit haben?

3) Ich weiß wer du bist. Dein Avatar ist nämlich noch das gleich. Jedoch hab ich dir sicher nicht empfohlen bei einem GK 8 Sätze Bauch 3 mal die Woche zu machen.

1.>?<

2.>Privat< aber es ist so.

3.Es wären 7 Sätze ( Gluckscheisser [auf mich bezogen.] )
Zitat 1. von vor Langer Zeit/
verschiedene Bauchübungen (maximale Wdh, ca. 3 Übungen)/

Zitat 2./
Bauchpressen klassisch maximale Whd
Bauchpressen revers maximale Whd
V-Sit maximale Whd
zu den Bauchmuskelübungen hab ich dir schon andere genannt, aber wie du willst../

Du stimmst also bei 3Übungen max. whd ehr zu als bei 6-7 Sätze 10-12?!

Also eigentlich hast du mir das gleiche in grün vorgeschlagen.Aber will ja nicht streiten der Plan soll vor erst so bleiben.Wie auch schon mal gesagt ich habe einen Artzt aufgesucht und meinen Plan absegnen lassen.

Nun zurück zum Theama,ich habe also keine Ziet um Rücken noch einzubaun.Könnte ich nicht einfach 2x in der Woche ganz nach belieben Trainieren oder denkste das bringt nichts.

MFG M.S

...habe ich mich dazu entschieden auch den Rücken zu Tranieren.
lol, besser ist das...

also logischerweise darfst du deinen rücken nicht vernachlässigen, da sonst sowohl bauch als auch brust für eine schlechte haltung sorgen. rücken braucht auch entsprechend viele sätze (2-3 mal soviel wie bauch würde ich sagen) und wenn du sagst das mit dem rücken passt nicht mehr in deinen GK rein, dann musst du eben einen 2er split machen.

ich weiss nicht genau wie du es meintest mit dem nur-rücken-split... willst du den rest (gk) 3 mal die woche machen und dazwischen an den anderen tagen noch rücken? weil das wäre auf keinen fall gut da du bizeps und schultern als hilfsmuskeln dann jeden tag belasten würdest.
die alternative ist eben dass du jeden zweiten gk-tag gegen einen rückentag austauschst. das macht aber letztendlich nur sinn wenn zum rücken noch bizeps (+schultern) dazutust aus o.g. grund (außerdem hättest du sonst einen langen und einen kurzen tag) - und was hast du dann... einen 2er split.

rückenübungen (siehe Grundlagenplan):
kreuzheben: ca 2 aufwärmsätze + 3 arbeitssätze hab ich grad gelernt. wdh im 5er bereich
klimmziehen/latzug: 3 sätze wdh ~10
rudern vorg. 3 sätze wdh ~10

"ganz nach belieben Trainieren" ist nicht gut weil du dann erstens nicht die richte menge machst und dein körper sich zweitens nicht ordentlich an die kontinuierliche belastung anpasst (durch muskelwachstum/-stärkung)

:? Ok,ich komme nicht drum rum ich sehe schon das ich einfach den Rücken noch zum GKP hinzufügen muss.Es ist zwar sehr schlecht von der Zeit für mich aber ich denke es wird schon i-wie gehn :?.

rückenübungen (siehe Grundlagenplan):
kreuzheben: ca 2 aufwärmsätze + 3 arbeitssätze hab ich grad gelernt. wdh im 5er bereich
klimmziehen/latzug: 3 sätze wdh ~10
rudern vorg. 3 sätze wdh ~10

Hast du gute Links zu den Übungen,den wie gesagt Rücken habe ich noch nie gemacht.

MFG M.S

1.>?<
dein Log den du hier führst

2.>Privat< aber es ist so.
Wie gesagt kann ich nicht verstehen. Es MUSS sich irgendwie ausgehen.

3.Es wären 7 Sätze ( Gluckscheisser)

Zitat 2./
Bauchpressen klassisch maximale Whd
Bauchpressen revers maximale Whd
V-Sit maximale Whd
zu den Bauchmuskelübungen hab ich dir schon andere genannt, aber wie du willst../

Du stimmst also bei 3Übungen max. whd ehr zu als bei 6-7 Sätze 10-12?!

Nein.
Wie du mich richtig zitiert hast, habe ich dir 3 Übungen genannt. Und ich hab weiters dazugeschrieben das du diese mit max Wiederholung ausführen sollst.
Ich hab jedoch NIE etwas von 3 Sätzen PRO Übung gesagt.
Also wäre es laut meinem Plan 3 Sätze insgesamt (einer pro Übung) und demnach ein großer Unterschied.

Also eigentlich hast du mir das gleiche in grün vorgeschlagen.Aber will ja nicht streiten der Plan soll vor erst so bleiben.Wie auch schon mal gesagt ich habe einen Artzt aufgesucht und meinen Plan absegnen lassen.

Nun zurück zum Theama,ich habe also keine Ziet um Rücken noch einzubaun.Könnte ich nicht einfach 2x in der Woche ganz nach belieben Trainieren oder denkste das bringt nichts.

MFG M.S

siehe oben.
außerdem hast du ja in dem anderen Thread geschrieben das du nicht viele Rechtschreibfehler machst. Ich hab sie mal angezeichnet, nur um dir vor Augen zu führen, das es wirklich nicht einfach ist. Vor dem "Antworten" klicken kann man ja in Zukunft noch einmal schnell drüber lesen, dann ist allen geholfen :)

Edit: irgendwie spinnen die BB Codes in letzter Zeit ein bisschen...

Sphinx: "rückenübungen (siehe Grundlagenplan):"
Hast du gute Links zu den Übungen,den wie gesagt Rücken habe ich noch nie gemacht.

meine güte du hast jetzt über 160 beiträge geschrieben, wie blind klickst du durchs forum... (kleiner tipp, es steht in diesem unterforum ZIEMLICH weit oben) :eek:

3.Es wären 7 Sätze ( [COLOR="Red
Gluckscheisser[/color])

Was du damit meinst kann ich leider nicht verstehen ist ein wenig verwirend.

[QUOTE="aik, post: 1508040, member: 1119270"]
Nein.
Wie du mich richtig zitiert hast, habe ich dir 3 Übungen genannt. Und ich hab weiters dazugeschrieben das du diese mit max Wiederholung ausführen sollst.
Ich hab jedoch NIE etwas von 3 Sätzen PRO Übung gesagt.
Also wäre es laut meinem Plan 3 Sätze insgesamt (einer pro Übung) und demnach ein großer Unterschied.[/QUOTE]

Sorry haben wir uns missverstanden ::oops:.

siehe oben.
außerdem hast du ja in dem anderen Thread geschrieben das du nicht viele Rechtschreibfehler machst. Ich hab sie mal angezeichnet, nur um dir vor Augen zu führen, das es wirklich nicht einfach ist. Vor dem "Antworten" klicken kann man ja in Zukunft noch einmal schnell drüber lesen, dann ist allen geholfen :)

Edit: irgendwie spinnen die BB Codes in letzter Zeit ein bisschen...

Das tuht mir Leid,ich mache anscheint wirklich viele Fehler aber ich bin ja noch in der Schule also ich lerne noch,keine Angst :hihi:.

Ich denke mal das hier auch wieder viele Rechtschreibfehler drin stecken aber ich fälsche mal mit der Begründung "Umgangssprache" ab :wink:.

@Sphinx
Kein Mensch ist perfekt :roll:.
Werde dan mal ein wenig genauer nachschaun.

MFG M.S

A

Anzeige

Re: Gk+Split!?
Zurück
Oben