Gift im Grün - informative Bilderstrecke - Wie mit Lebensmitteln umgehen ?

Immer wenn ich Kopfsalat sehe muss ich an den (umstrittenen) Lebensmittelchemiker und Autor Udo Pollmer denken, der sotrefflich erörtert : " Statt Blattsalat könne man genauso ein nasses Taschentuch verzehren." Meine Schwägerin nervt mich nämlich ständigich sollte doch mehr Salat essen. Zudem gibt es Fragen: Muss man Obst und Gemüse waschen?

Wie oft ist es so man ist nach einem Arbeitstag beim Einkauf,
die Tüte bei der Heimfahrt auf dem Beifahrersitz...die Versuchung
ist gross.

Hier ein aktueller Artikel, 10 Bilder mit Texten zum durchblättern
und schnell informieren:

Zur Bilderstrecke der Südddeutschen - Gift im Grün

Würde mich ja auch mal interessieren, wie genau ihr es nehmt:
- Kauft und esst ihr Blattsalate im Winter, obwohl bekannt ist, dass diese eine hohe Nitratbelastung
gerade in dieser Jahreszeit haben?
- Findet ihr das Geldausgeben für Blattsalate ist es egal ob Sommer oder Winter wert, zumal im Salat kaum Nährstoffe sind (laut Pollmer) und man nur unnötig Kalorien aufnimmt, weil man die "energiereiche Sauce"
runterschluckt (meine Meinung).?
- Wie sorgsam wascht ihr Euer Gemüse und Euer Obst vor dem Verzehr, oder seid ihr da zugegeben ein wenig faul ?
- Zubereitung Gemüse, ich kann da gut reden ich habe einen High-Tech Dampfgarer. Habe aber auch früher schon einfachere Geräte z.B. von Braun benutzt, weil dampfgaren schonender ist. Legt ihr wert auf schonende Zubereitung, oder heisst es, einfach nur rein in den Topf ? - (Im Fernsehen sehe ich ja oft Leute die den Kartoffeltopf bis oben hin mit Wasser füllen - man könnte denken die Kartoffeln müssten bei soviel Wasser die Seepferdchen Prüfung ablegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben