Gezieltes Übertraining - sinnvoll?

MegaCube

New member
Ich hätte mal eine (vielleicht etwas merkwürdige) Frage, vor allem an die Erfahreneren BB's.

Ich trainiere jetzt seit knapp 3-4 Monaten, komme auch verhältnismäßig gut voran.
Leider habe ich nur das "Problem", daß mein Körper überhaupt kein Fett aufbaut.
Leider sieht das mit der Muskelmasse ned viel besser aus, ich bin also wohl ein echter Hardgainer
frown.gif

Mir ist sogar aufgefallen, daß ich relativ schnell Maße verliere, innerhalb 2-3 Wochen, wenn ich in dieser Zeit nicht trainiere
frown.gif

(nebenbei: Kann das vielleicht am essen liegen?)

In 3 Wochen fahre ich für 2 Wochen zu Bekannten und kann dort nicht trainieren, deshalb hab ich mir etwas einfallen lassen:

Ist es Sinnvoll, mit Absicht über-zutrainieren in der Zeit, in der ein Training noch möglich ist und dem Körper dann die 2 Wochen Regenerationszeit zu geben? Oder schadet Übertraining grundsätzlich zu sehr, so daß man sowas besser lassen sollte?
Wie weit könnte man dieses lustige Spielchen treiben?

Mein Programm für die nächsten 3-4 Wochen wäre also wie folgt:
Mo: Rücken, Schultern, Nacken
DI: Brust, Trizeps, Bizeps
MI: Beine
DO: Rücken, Schultern, Nacken
FR: Brust, Trizeps, Bizeps

Bin mal gespannt, was ihr anderen schon für Erfahrungen hattet, mit diesem Thema.

C U

------------------
Shit Happens

Das ist meiner Meinung nach quatsch.
Zu deinem Plan:
Erklär mir mal, wie du am Dienstag Power fürs Bankdrücken haben willst, wenn du ein Tag davor die Schultern trainiert hast ???!
Also dieser Plan führt wahrscheinlich zu ziemlich wenig Erfolg !

------------------
subba bebbe !

@MegaCube