Gewöhnt der Körper sich an Sport?

Hannah

New member
Ich bin momentan am Abnehmen und zwar mit einem Programm. Dabei darf man, wenn man Sport macht, auch mehr essen. Allerdings darf man sich Sport, den man schon vorher gemacht hat, nicht anrechnen, weil der Körper daran schon gewöhnt wäre! Ich finde das aber unlogisch, denn mein Körper braucht dafür doch trotzdem mehr als wenn ich faul auf der Couch liege.

Oder liege ich da total falsch?

Viele Grüße
Hannah

wer hat dir das gesagt?

die person traut dir wohl nicht zu, die vereinfachten vorgänge über kalorien und sport zu erzählen! der hält dich wohl für dumm ;P

fakt ist, wenn du dein gewicht mit deiner jetzigen lebensweise (incl. sport) hälst, dann musst du natürlich mehr sport treiben um abzunehmen, und der sport vorher diente nur zum gewicht halten, der zusätzliche sport hingegen zur gewichtsreduktion...

finde das ganze aber ziemlich verdummend... liess lieber die artikel auf dieser website über abnehmen und sport, das hilft dir sicher weiter :winke: und vor allem lernst du eine menge dazu

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Für mich stehst du da wieder bei null.

1. Trainieren und normal essen um das Gewciht zu halten.
2. Jetzt mehr trainieren und mehr essen um abzunehmen?

Fazit: Mehr trainieren, aber so essen wie vorher. ;-)

makemyday

Denk einfach mal logisch!

und sonst lies meinen artikel "der energieumsatz".
lg, kurt

Also muß ich doch mehr essen?! Denn ich esse ja jetzt weniger als vorher und trainiere mehr! Oder nehme ich schneller ab, wenn ich nicht mehr esse?

Ich will nur nicht, daß ich das Gewicht nach der Abnahme nicht halten kann!

Wenn du jetzt weniger ist als vorher, aber genauso weiter trainierst wie mit der alten Ernährung dann hast du ein Defizit, sprich "Negative Energiebilanz", suche danach im Archiv.

Dann müsstest du eigentlich abnehmen, denn dein Körper holt sich die Kalorien die jetzt fehlen aus den Reserven.

Auf keinen fall nichts mehr essen um noch schneller abzunehmen, sonst kommts du in den "hungerstoffwechsel" siehe auch im Archiv.

Zudem solltest di eine "positive Stickstoffbilanz" behalten, heißt du musst genügend Eiweiß essen, guckst du auch im Archiv.

makemyday (Christian)

Zurück
Oben