Gewichtszunahme verhindern

janahuebner

New member
Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage. Wie kann ich denn ein übermäßige Gewichtszunahme in der SS verhindern.
Ich treibe zwar noch meinen Sport, aber irgendwann geht das ja nicht mehr so gut.
Welche alternativen Sportarten gäbe es denn?
Muss ich bei der Intensität irgendetwas beachten, teilweise hab ich es ja schon gemerkt, dass es zu viel war.

Bisher: KT, Rennrad fahren, Tourenrad fahren, Inlineskaten, Ski alpin, Ski Langlauf

janahuebner schrieb:
Wie kann ich denn ein übermäßige Gewichtszunahme in der SS verhindern

Bei denen wird keiner dick. Und außerdem: die Jungs gibt's doch gar nicht mehr :D

Oder meinst Du Schwangerschaft?
Erahne ich nur aus dem Sinn Deiner Fragen :) Wenn ja, bloß nicht den Fehler machen zu meinen, Du müßtest für zwei essen und dürftest Dich nicht mehr rühren. :)

Mach ich nicht

Nein ich esse wie bisher und mach meinen Sport weiter. Nur habe ich gemerkt, das es nicht mehr auf dem Level geht wie vorher.

Das Problem ist halt manchmal bekommt man während einer Schwangerschaft (vorallem im frühen Stadium) so Heißhungerattaken auf Schokolade usw.

Ich denke, du solltest das essen worauf du lust hast.
Nacher schadest du vllt noch deinem Kind, weil du nicht genug zu dir nimmst. Du kannst dann ja nach der SS wieder abnehmen...sage ich jetzt aber als unwissender MAnn^^

janahuebner schrieb:
Hallo,

ich habe nur eine kleine Frage. Wie kann ich denn ein übermäßige Gewichtszunahme in der SS verhindern.
Ich treibe zwar noch meinen Sport, aber irgendwann geht das ja nicht mehr so gut.
Welche alternativen Sportarten gäbe es denn?
Muss ich bei der Intensität irgendetwas beachten, teilweise hab ich es ja schon gemerkt, dass es zu viel war.

Bisher: KT, Rennrad fahren, Tourenrad fahren, Inlineskaten, Ski alpin, Ski Langlauf

hallo janahuebner!

zuallererst: eine gewichtszunahme wirst und solltest du in der SS nicht verhindern! 8-12kg sind völlig normal! in welcher SSW bist du?
klarerweise wird es mit zunehmender SS auch beschwerlicher werden sport zu betreiben. primär sollte dir aber die gesundheit deines babies ein anliegen sein. solange du dich wohl dabei fühlst und keine gynäkologischen bedenken vorhanden sind kannst du deine sportarten weiterhin ausführen. höre aber unbedingt auf deinen körper! zwanghafter sport sollte prinzipiell nicht sein und schon gar nicht in der schwangerschaft.

seas, uschi

Bin in der 9.SSW.
Ich meinte ja auch ein übermäßige Gewichtszunahme. Das ich zu nehmen werde ist klar, aber man liest dann immer das die Frauen teilweise 25-30 kg zunehmen.
Mein Körper und das Kleine zeigen mir schon meine Grenzen auf, das habe ich schon gemerkt.

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde einfach auf mein Gefühl und meinen Körper hören. Essen werde ich wie bisher und wenn ich Appetit auf Schoki habe, dann esse ich die einfach.

Danke

Hallo!

Ich hab so in meiner SS ca. 9 kg zugenommen. Ich hab mich zu dieser Zeit wirklich nicht sehr viel bewegt, weil ich eine sogenannte Risiko-SS hatte, ich hab aber wirklich gegessen, was ich so Lust dazu hatte.

Die paar Kilos, was ich noch nach der Geburt oben hatte, waren aber wirklich sehr schnell wieder unten. Da hatte ich dann den wirklich grossen Bewegungsdrang. Ich hab da so ein Tragetuch gehabt, das war für mich viel praktischer, als dieser sperrige Kinderwagen. Da machte ich dann schon so richtige Wandertouren mit der Kleinen und lief auch so oft durch die Stadt.

Da du eben so sportlich bist, wirst du eventuelle paar Kilos zu viel auch schnell wieder nach der Geburt herunten haben.

Ich denke mal, wenn du bisher so sportlich warst, wirst du wahrscheinlich auch auf eine ausgewogene Ernährung geachtet haben, also wird das sicher jetzt auch so passen. Und keine Sorgen wegen dem Schokoheisshunger. Wenn ich mich da so manchmal an meine schlechten Launen in der SS zurückerinnere, denk ich mir, dass man sich diesen Genuss ja auch gönnen sollte! :D

Gut wäre auch, wenn du mit dem Frauenarzt über deine sportliche Aktivitäten sprechen würdest, der weiss ja sehr gut speziell über dich und deine SS Bescheid. Natürlich kann man in der SS auch noch sehr aktiv sein, aber trotzdem gibt es da eben von SS zu SS Unterschiede und keine Faustregeln dafür!

Alles Gute für deine SS.
lg Larissa

Zurück
Oben