Gewichtszunahme und Muskelzuwachs stagniert (1,95 / 81KG)

dani95

New member
Hallo liebe Community.

Ich bin 21 Jahre alt, 1,95 groß und wiege aktuell 81KG. Es waren schon mal 85, aktuell bin ich froh wenn ich die 81 halten kann.

Ich trainiere seit ca 3 Jahren, so richtig angefangen habe ich vor ca 1 ½ Jahren. Davor war ich zwar auch im Fitness, aber habe eigentlich nie wirklich Gewichte erhöht oder ähnliches.

Ich trainiere Aktuell einen 2er Split, da ich leider zu wenig Zeit habe einen 3er Split o.ä. zu wählen. Meine Trainingstage sind der Dienstag und der Donnerstag. Diese kann ich auch nicht anders legen, da ich Montags, Mittwochs und Freitags eine Abendschule besuche.

Ich selbst zähle mich zu den Hardgainern. Selbst wenn ich esse was ich will setzt schlicht nichts an. Bzw wenn man verschiedenste Texte zu den Trainingstypen liest falle ich ganz klar in das Raster der Hardgainer.

So viel an Infos zu mir, falls was wichtiges fehlt her damit ;)

Jetzt zur eigentlichen Frage :D Wie findet ihr den nachfolgenden Trainingsplan von mir und was würdet ihr daran ändern?

Erster Tag:

Rudern, Pullover, Bauchmaschine, Rotation mit der LH, Langhantel Bankdrücken Flach, Beinpresse, Wadenpresse, Rudern einarmig exzentrisch, Beinbeuger liegend exzentrisch, Biceps am Seilzug, Dips.

Zweiter Tag:

Lat-Zug, Military Press im Sitzen, Biceps mit der SZ-Stange, SZ Triceps, Schulterheben mit der Kurzhantel, Rückenstrecker, Bankdrücken schräg mit Kurzhanteln.

Für den zweiten Tag bräuchte ich noch die ein oder andere Übung, damit ich auf eine gleichmäßige Anzahl an Übungen komme. Ich trainiere mit 8-12 Wiederholungen.

Ein weiteres Problem bei mir ist, dass ich manchmal nicht weiß was genau ich denn jetzt essen soll und dann gar nichts esse. Kennt ihr da eine gute Seite bei der man gute Gerichte findet die vllt auch gerade für Hardgainer sinnvoll sind?

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle

Gruß Dani

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme und Muskelzuwachs stagniert (1,95 / 81KG)