Juudiith
New member
Hallo ihr lieben.
Ich vermute, dass es mein hier angesprochenes Thema schon öfters gibt, dennoch bräuchte ich mal eure Erfahrung bzw euer Wissen
ich bin 1.72 m groß und habe bis vor 7 Jahren kunstleistungsturnen gemacht und bis vor 3 Jahren leistungsschwimmen betrieben.
Seit ungefähr 2 Monaten habe ich das 'OK' von meinem Arzt, wieder mehr Sport zu treiben.
- Ich laufe mittlerweile 5 mal in der Woche ungefähr je 5 - 7 km
- gehe 3-4 mal in der Woche ins Fitness studio
- schwimme 3 - 4 mal in der Woche je 100m Lage.
- bei gutem Wetter fahre ich mit dem Fahrrad oder mit Inliner zur Arbeit - ca 3,5 km
Ich ernähre mich sehr gesund.
Am Abend esse ich meist 2 Knäckebrote ( Vollkorn ) mit körnigem Frischkäse und Tomate.
Als Snacks greife ich zu zartbitter Schokolade, getrockneten Früchten oder Reiswaffeln.
Nun ist es so, dass ich in den letzten 2 Monaten ( seitdem ich wieder Sport mache ) unfassbare 6!!!! Kg zugenommen habe !!
Ich verstehe nicht WARUM.
Ich esse genauso wie früher und bewege mich viel. Muskelaufbau kann es noch nicht sein, obwohl ich merke das meine Beine bzw mein Po etwas fester und straffer werden.
Ich habe etwas gelesen, von vermehrter Wassereinlagerung in den Muskeln, aber verstehe die Zusammenhänge nicht ganz..
Ich möchte nicht, dass mich jemand falsch versteht - bisher machen mir die +6 kg nichts aus.
Ich passe nach wir vor in Kleidergröße 34. ich habe nur Angst, dass es mehr wird und ich versteh halt nicht ganz warum
Ich freu mich auf eure Antworten
Ich vermute, dass es mein hier angesprochenes Thema schon öfters gibt, dennoch bräuchte ich mal eure Erfahrung bzw euer Wissen
Auf Grund einer Verletzung konnte ich dann 3 Jahre lang keinen Sport intensiv machen
und bin nur ab und zu mal gejoggt bzw Fahrrad Gefahren, gewandert und Ski gelaufen. Mein Gewicht blieb dauerhaft zwischen 52 - 54 kg.Seit ungefähr 2 Monaten habe ich das 'OK' von meinem Arzt, wieder mehr Sport zu treiben.
- Ich laufe mittlerweile 5 mal in der Woche ungefähr je 5 - 7 km
- gehe 3-4 mal in der Woche ins Fitness studio
- schwimme 3 - 4 mal in der Woche je 100m Lage.
- bei gutem Wetter fahre ich mit dem Fahrrad oder mit Inliner zur Arbeit - ca 3,5 km
Ich ernähre mich sehr gesund.
Frühstücke täglich Obst mit Jogurt, trinke viel Tee und zum Mittag gibt es immer viel gedämpftes Gemüse mit meist hellem Fleisch.
Am Abend esse ich meist 2 Knäckebrote ( Vollkorn ) mit körnigem Frischkäse und Tomate.
Als Snacks greife ich zu zartbitter Schokolade, getrockneten Früchten oder Reiswaffeln.
Nun ist es so, dass ich in den letzten 2 Monaten ( seitdem ich wieder Sport mache ) unfassbare 6!!!! Kg zugenommen habe !!
Ich verstehe nicht WARUM.
Ich esse genauso wie früher und bewege mich viel. Muskelaufbau kann es noch nicht sein, obwohl ich merke das meine Beine bzw mein Po etwas fester und straffer werden.
Ich habe etwas gelesen, von vermehrter Wassereinlagerung in den Muskeln, aber verstehe die Zusammenhänge nicht ganz..
Ich möchte nicht, dass mich jemand falsch versteht - bisher machen mir die +6 kg nichts aus.
Ich passe nach wir vor in Kleidergröße 34. ich habe nur Angst, dass es mehr wird und ich versteh halt nicht ganz warum
Ich freu mich auf eure Antworten