Gewichtszunahme normal?

lordi

New member
Abnehmen

Hallo , habe da mal ne Frage. Bin seit ungefähr einem 3/4 Jahr regelmäßig ( 2-3x) die Woche im Fitneßstudio. Dort mache ich 25 Min. Stepper und den rest Muskeltraining für Rücken Oberarme Bauch Brust und Schultern.
> Zu meinem bedauern mußte ich feststellen, das ich bisher 8 kg zugenommen habe. Früher wog ich bei 1,93 96 kg und jetzt 104 kg.
> Und das ich meine Ernährung wie bisher beibehalten habe.
> Ist das normal?

Dann würde ich mal bezweifeln, daß Du wirklich keine Änderung im Ernährungsverhalten hast. Meistens ist es ja so, daß nach dem Training der Hunger kommt und man nun zulangen kann, weil man gerade was getan hat. Um hier auf die sichere Seite zu kommen hast Du 2 Möglichkeiten.

Zum einen kannst Du Dich mal auf eine Waage mit zusätzlicher Anzeige von Fett-, Wasser- und Muskelgehalt stellen und diese Werte in 2 oder 4 Wochen noch mal vergleichen.

Zum anderen schreibst Du mal 2 Wochen lang auf, was Du täglich inclusive Getränken in Dich hinein beförderst. Alles aber auch jede Kleinigkeit (Gummibärchen). Dann schaust Du mal, was Du an Grundumsatz hast, Rechner findest Du hier auf der Homepage. Daran kann man schon erkennen, ob Du krasse Ausreißer in der Ernährung hast.

Zurück
Oben