Gewichtszunahme/ Kalorien/ Fitnessstudio/ Ernährung

blubber-boy

New member
Gewichtszunahme

Hey!

Ich trainiere nun seit Mitte Feber - also nun seit 1 1/2 Monaten.
Hab eigentlich immer nur mit Geräten trainiert, aber nun seit 1 Woche auch mit Kurzhanteln zu Hause und ab morgen auch nur noch mit Hanteln im Fitnesscenter

Hab damals aufgrund von massivem Untergewicht begonnen zu trainieren. Hab zwar immer irre viel gegessen, aber einfach blind drauf los *GG*
also mal schoko, dann mcDonalds dann wieder eis... einfach alles was mir in den Weg kam. Trotzdem hatte ich nur 57-59kg auf 1.82 körpergröße !!! (16Jahre) Machte meine Schilddrüse dafür verantwortlich. doch als ein Test negativ ausfiel hhinterfragte ich alles... Ich aß doch gut 3000-4000kcal pro tag? Sollte das nicht reichen???
Dann hat mir mal wer den Tipp gegeben mich mehr auf kohlenhydrate und Eiweiße zu konzentrieren und mich nebenbei noch ins Fitnesscenter zu stürzen.
Gesagt getan - Und nun - binnen 1 1/2monaten schon 5kg zugenommen (wiege nun zwischen 62-63kg) natürlich noch immer zu wenig, aber meine Chancen meine Wunschmarke von 70kg bis zur Badezeit zu erreichen scheint nun ein Stückchen näher... Zumindest bis August will ich diese Marke geknackt haben.

Freunde erkennen zwar noch keinen Unterschied an mir (war das bei euch anfangs auch so??) Familie meint, dass man schon viel sieht - ich persönlich finde, dass ich mich zwar auch weiterentwickelt habe, aber noch nicht so viel - also man muss schon sehr genau hinsehen ;-)

aber ich bin dennoch happy, dass es so "leicht" ging 5kg zuzunehmen...

Habe nun noch ein wenig an meinem Ernährungsplan herumgefeilt und erreiche nun nochmals 50gramm Kohlenhydrate (320gramm) und 30gramm Eiweiße (180gramm) mehr pro Tag... Weiterhin nimm ich mindestens 3000kcal pro tag zu mir...

LG & ich hoffe, dass ich bis August meine ersten vorher-nachher pix online stellen kann :)

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme/ Kalorien/ Fitnessstudio/ Ernährung
AW: Gewichtszunahme

entschuldige... hab jetz ned alles gelesen. nur bis 3000-4000 kalorien. was sind 4000 kalorien bitte!

Ich habe vor paar tagen 1kg fertig lasagne gegessen = 6000 Kalorien!
Und das war nicht das einzige an dem tag.

Um so zuzunehmen wie du es wünscht, musst du so gut wie pausenlos was futtern. egal was... kauf dir eine torte stells in kühlschrank. is richtig fett zu mittag. 3 kebab.. oder 2 volle teller von mamas essen. dann torte... in 10 minuten gehst wieder torte mapfen... dann machst dir ein brot mit irgendwas.... dann wieder torte... die halbe torte muss weg sein an einem tag. am abend iss wieder ne fette ladun mamas küche oder was weiss ich.

so nimmst du garantiert zu ! ... bei ner ladung von über 5000 kcal.

3-4 is nix unnatürliches. und noch dazu haben manche menschen a "bessere" verbrennung ...

ps.: ich ess ned immer so ;-)

gratulation zu deinem erfolg und schön dass du zu BB gefunden hast!!!!

ich will jetzt deine vorfreude nicht trüben, aber so schnell wie zu beginn geht es nicht immer, oder selten. also nicht auf den lorbeeren ausruhen, sondern so weiter machen. protein und kohlenhydrat zufuhr eventuell erhöhen. und hier im forum mitlesen! :)

gewichtszunahme kannst du nicht erzwingen,laß dir zeit,sonst verlierst du schnell die lust.sich ständig voll zu stopfen kann sehr anstrengend sein.ich kenne das.esse so das es dir schmeckt und du nicht unter zwang ist.körpergewicht kommt schon....in der ruhe liegt die kraft...andy

ja also den Beitrag von DonSalez versteh ich jetzt nicht ganz...
Laut dir, sollte ich alles essen was fett ist - was aber auf dauer sehhhr ungesund wird ;)

Also ich muss sagen, bevor ich solche Kalorienbomben esse, esse ich liebe sehr viele Wurstbrote und haferflocken oder sonstiges...

Vor allem muss ich sagen - ich hatte letztes Jahr mal ne Phase - da spielte ich Poker und hatte sehr viel Geld zur Verfügung. Ich war dann pausenlos beim McDonalds - zu Hause Mittag gegessen und 2stunden später beim McDonalds >>10-12Burger gegessen<< das war jeden 2. Tag...

Ich hab aber nicht zugenommen. Warum? Weil ich auf dem Pot saß *GG*

Ich glabue nicht, dass das erfolgsbringend ist, wen man so viel Mist irgendwie nach belieben reinstopft, weil man dann nur Magenprobleme bekommt.
Und ich muss sagen mit meinem neuen Trainingsplan - hab ich nochmals ausgerechnet - komm ich jetzt auf ca. 4100kcal (kommt immer drauf an, was Restaurant Mama kocht ;) )

Mein Plan sieht nämlich so aus:

-Müsli in der Früh
-Jause in der Schule (meist Wurstbrote mit vieeel käse)
-dann daheim Kakao trinken (so ein 200ml Kakao hat schon 200kcal und 25gram kh)
-dann Mittagessen
-dann nochmals Wurstbrot am Nachmittag
-dann natürlich am Tag verteilt ein paar Bananen, Salat, Äpfel
-Nachmittags nochmals Kakao
-Abendessen
-Abends Bananenshake (mit Magerquark, Haferflocken uvm.)
-Und vorm schlafen gehen nochmal etwas Kcal reiches und Kakao...

Jeden 2. Tag bin ich Fitnesscenter -bzw geh ich jetzt wieder, da ich 2Wochen nur noch mit Hanteln zu Hause trainiert habe, weil ich Herzrythmusstörungen hatte, wegen nie behandelter Nasennebenhölenentzündung

Und nach dem Fitnesscenter ess ich auf dem nach Hause weg noch 2 Müsliriegel, daheim gleich so einen Bananenshake (also an Trainingstagen 2 von den Bananenshakes)

in einem Bananenshake:
1banane
40gramm Haferflocken
2kugeln Vanilleeis
2Schuss Leinöl
125gramm Magerquark
Zucker

findet ihr, dass das zu viel für meinen Körper ist, also nur sinnlos wieder ausgesschieden wird, oder findet ihr das gut ?
aja @ letzten Beitrag: Ich finde gar nicht, dass ich mich vollstopfe... Natürlich beim Mittagessen kämpf ich schon bis zum letzten Bissen. ABer ich bin eigentlich chronisch hungrig *GG*
Nur hab ich davor nicht gewusst, wie meinen Magen füllen - aber jetzt geht das eigentlich sehr gut... Mich wundert es eben nur, dass ich nun 1-2mal am Tag groß muss... und frag mich daher ob das ganze essen nicht einfach wieder nach hinten rausgeht und ob das nicht doch ein wenig zu viel ist :-$
LG

Dein Kilo Lasagne hat 6000kcal?
dh 600kcal/100g
Fast so gut wie reines Fett! Respekt! Haste dir die von 'nem anderen Planeten zustellen lassen?!

4000kcal sind ne ordentliche Menge - da tut sich bei 60kg auf 180, solltest du nicht im Bergwerk 18Std / tägl arbeiten, einiges.
3000kcal reicht aus. Du kannst nicht 20.000kcal täglich in dich reinstopfen und hoffen du schaust in 4 Wochen aus wie ein Profi.

Ich vermute nur, dass du glaubst viel zu essen, ohne wirklich viel zu essen. Dieses Problem hatte ich auch von 16-18.

Schreib mal die kommende Woche mit und poste. Notiere dir jedes Glas, dass du trinkst. Wieg dich morgen in der Früh, direkt nach dem Aufstehen, und in einer Woche.

Hast du Kreislaufprobleme? Sonstige Beschwerden?

Freunde erkennen es vielleicht nicht weil sie dich "zu oft sehen".
Frag im Sommer jemanden, der dich ein Jahr nicht gesehen hat. Dem wird's sicher auffallen.

nein nein, das weiß ich wohl, dass mehr nicht immer besser ist *GG*

Ich mäste mich in dem sinn ja nicht - der Ernährungsplan ist nur die Möglichkeit meinen grenzenlosen Hunger zu stillen..
Ich muss sagen, ich hatte mal eine 1wöchige Supplementenzeit mit Kh-Eiweißshakes...
Da war ich noch ziemlich unerfahren... Musste am Tag 3mal groß und furzte Eiweiß *GGGG*
Von daher hab ich das wieder abgesetzt und herausgefunden, dass so ein Shakeinhalt ziemlich leicht mit Bananen, Müsli und Kakao zu ersetzen ist!

Aja - was ich noch vergessen habe - ich trink jetzt auch daheim keinen Sirup mehr oder so, sondern nur noch Orangensaft :) *GG* lecker, gesund und hat auf einen Liter 100gramm KH :)

Aja - ne Kreislaufprobleme etc. hab ich nciht - warum??

Ja ich finde ja gar nicht, dass ich so viel esse. Aber Mutter und Schwester meinen die ganze Zeit ich "friss wie ein Mähdrescher" und meinen immer, ich will das nur machen, damit ich zunehme... Dabei will ich ja nur meinen Hunger stillen *GG*

aber gut - werde mitschrieben und euch jeden Abend posten, was da alles zusammenkam ;-) bin i-wie selbst gespannt *GG*

LG

Wenn man nur lasagne und co in sich reinstopft baut man ja eigentlich nur Fett auf - was soll das bringen wenn man sich nur mit Fett vollstopft? Klar hat man viel Kalorien aber man setzt ordentlich an und mit Muskelaufbau hat das ja nur wenig zu tun !?

Das gue alte Thema zunehmen!!! Habe mir daran auch schon die Zähne ausgebissen. Bananenkur, Shakes und alles was irgendwie dick macht in mich reingestopft. Vergebens!! Mein Startgewicht lag auch bei 58 kg und einer Körpergröße von 1,71m. War auch schon total am Verzweifeln. Bis jetzt, da habe ich mit dem rauchen aufgehört und in kurzer Zeit mich mit Training und der richtigen Ernährung auf 70 kg katapultiert. Bin selbst mal gespannt was in der nächsten Zeit da noch drin ist für mich.
Also wenn Du rauchen solltest, hör damit auf! Das hilft am besten und ist gesund.

Stimmt allerdings - habe auch damals bemerkt wie ich nach langem Rauchen aufgehört habe und dann in einem Jahr um die 15kg zugenommen habe (man muss auch dazu sagen, dass ich nur Pizza und dreck in mich reingestopft habe - hab ich aber zu Rauchzeiten auch nur hat das nicht angesetzt)

Lg

das war ein beispiel mit der lasagne ;-) und ja 6000 und a paar zerquetschte kalorien sind auf der verpackung gestanden. vl lügens ja.

und ob er WURST brot ist oder lasagne is auch egal. es geht rein um die nährwerte.

ob er Kohlenhydrate ausm meki bekommt oder aus gekochten kartoffeln kann egal sein.

und die meisten versuchen garkein fett zu essen. dabei is das völlig falsch. und ich mein jetz nicht nur fastfood fette. sondern auch gesunde .. da gilt nämlich --> besser zuviel als zu wenig. Und es ist unumgänglich an muskeln zu gewinnen wenn man sich ned anständig ernährt. und schaut euch jetz nicht die ernährungspläne von profis an. 500 gramm hühnerbrust zu mittag.. schön und gut...und a hand voll tabletten ... das reicht. ich hab auch schon bis zu nem kg hühnerbrust am tag gegessn. kein fett zugelegt aber auch ned direkt in muskelmasse aufgebaut. also normale sachen essen wie jeder andere mensch auch.

Schon, aber in Produkten wie MC und co sind übermässig viel Fette drin - ausserdem sind die auch noch gesättigt (schlechte Fette). Dass man Fett zu sich nehmen sollte, ist ja klar und ich finds auch dumm wenn Leute denken sie dürfen kein gramm Fett essen - aber das heisst nicht dass man jetzt Haufenweise Fertiggerichte mit schlechten Fetten zu sich nehmen soll.

ne ne .. ich hab ja dazugeschrieben. ich esse nicht immer so. Aber solange man trainiert kann man eigentlich ned an fett zulegen von solchen "Ausnahmen".
Muss aber dazu sagen das ich nur wasser trinke. somit kann ich mir auch mehr nahrung erlauben. ich nehme extrem leicht zu. und wie ich die säfte weggelassen habe ist ein traum wahr geworden... fressen soviel man will ohne zunehmen :)

also wegen gesunde Fette... Ich nehm immer Leinöl zum Shake dazu... Wurde mir als sehr gesundes Fett empfohlen...

wie viel Gramm Fett sollte ich eigentlich pro Tag essen ???

=> Schreib übrigens heute schon fleißig mit, was ich esse... und bin erstaunt wie viel kohlenhydrate ich zu mir nehme... ist ganz ungewollt von mir *GG*

Werd euch das Ergebnis von heute morgen mitteilen - weil ich heute ab 19Uhr unterwegs bin ;-) => Ferienbeginn - das muss gefeiert werden :) und immerhin hat 100ml whiskey 300kcal *grins*

ich weiß - alkohol ist ungsund für muskeln.. aber ein bisschen spaß muss auch noch sein ;)

LG :)

Leinöl, Rapsöl, Distelöl, Haselnussöl gehören auch zu meinen bevorzugten Ölen.
Die sind auch finanzierbar.

Alkohol und Zigaretten sind absolutes No-Go.
Das ist wie wenn du uns erzählst wie du dein Haus schön gestrichen hast, und nachher mit Nuklearraketen darauf gefeuert hast... :p

Unter "gute Fette" (ich würde es eher als Fettsäuren bezeichnen, ich denk ihr mein ungesättigte, oder?) fallen die Omega 3 FS. Die sind besonders in Lein/Rapsöl.
Omega 9 FS kommen sehr stark in Olivenöl, Rapsöl und Nussölen vor.
Omega 6 Fs kommen sehr stark in Nussölen und Sonnenöl vor.

Man soll ca 15-20% seiner Kalorienzufuhr durch Fette zu sich nehmen.
1g Fett hat ca 10kcal.

Probier mal das Öl in geriebenen Apfel mit Banane zu vermischen und das am Morgen nach dem Aufstehen zu essen. (Nicht zu viel Öl)
Das ist'n ziemlicher Bringer finde ich...
Dazu noch Eiweiss und ein bisschen Dextro und ab geht's in den Tag... :p

Weiss jemand in welchem Laden (Billa Merkur und Co - in Österreich) man Wallnussöl bekommt? Lg

Edit: Merkur:

Nun hab ich alle 4 zu Hause :p
Lg

hehe thx @ theminimalist

So ihr müsst mir nun helfen... Ging um 18 Uhr zum Freund - alles ab dann wurde unter der Kategorie "Abendessen aufgefasst"
Als ich losging hatte ich 64kg - ab dann ging ich nicht mehr groß und nur ganz normal klein *GG* Jetzt gerade heimgekommen - wiege nur noch 61,5kg ??? Kann das sein, dass man beim fortgehn 2,5kg verliert ?? Ist keine Fehlmessung bei der Wage - miss immer 3x *GG*

Ich hab auch nicht gespieben nur so am rande *GG*

Naja - by the way - das hab ich heute zu mir genommen - ich weiß beim Eiweiß mangelt es noch ein wenig, aber wie gesagt, war heut von 18uhr - 1 unterwegs und dw konnte ich nicht noch mehr essen...

Das wegen trinken weiß ich - aber ich muss sagen, mit fortgehn und trinken würde ich nicht aufhören nur um schneller zuzunehmen... geh ohnehin nur 1x im Monat fort...

Also nun meine heutige Ernährung:

Samstag 4.4.2009
Kg 62,5 (Morgen)
Frühstück
• 100ml Orangensaft
• 2 Eier
• 300ml fettarme Milch mit 40 Gramm Müsli
• 250ml fettarme Milch mit 2 Esslöffel Kakao
• 500ml Bananenshake
1200kcal, 180g kh, 85g Eiweiß
Mittagessen bzw. Nachmittag
• 3 Chickenburger beim McDonalds (Mutter nicht zu Hause und ich kann nichts davon kochen was zu Hause ist)
• Zuckerwatte
• 0,5l Cola
• 0,3l Soda Zitron
• Müsliriegel
1725kcal, 265g kh, 47g Eiweiß
Abend“essen“
• 1 Tüte chips
• 3Vodkabrause
• 3 Stampalen mit Pushkin&Vodka
• 2Bier
• 1 Eistee
• 1 Mineral
• 3 Vodkaschlücke
• 2 Schnäpse

 Endgewicht: 61,5kg – wobei wie gesagt, ich vor der Kategorie „abend“ noch 64kg hatte…

Verliert man so viel beim Alkohl trinken?? oder wie kann ich das sonst verlieren??? Ich weiß, dass ich garantiert nicht gespieben habe und auch nicht mehr großartig auf dem Klo war...

Was da los ???

Achja, bitte kritisiert nicht, was ich alles so über den Tag gegessen habe... Ich weiß selbst, dass da viel Blödsinn dabei war... Aber heute war ein kleines Fest in unserer Stadt und Mutter die mich bekocht war auch nicht da *GG*

LG

PS: Hier mal ein aktuelles Bild von mir, damit ihr euch etwas vorstelln könnt von mir und damit ihr seht wie dringend das ganze ist *GG*
picture.php

Durch Alkoholkonsum wird die Wasseraussscheidung in erhöhtem Maße angeregt. Das kann u.U. schonmal 2-3 kg ausmachen, nicht tragisch.

Den Alkohol komplett zuverbannen ist nicht wirklich notwendig. Es macht für deine Entwicklung keinen Unterschied, ob du 1 oder 2 Mal im Monat einen über den Durst trinken gehst oder komplett enthaltsam bist :wink:

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen Nüsse in deinen Ernähunngsplan mitaufzunehmen. Viel Eiweiß, KH's, ne Menge (je nach Sorte) ungesättigter Fette und praktisch für unterwegs.

Ja wir haben eh immer so eine 500gramm Dose zu hause die ich in einer Woche verteilt esse...

LG & thx !!

A

Anzeige

Re: Gewichtszunahme/ Kalorien/ Fitnessstudio/ Ernährung
Zurück
Oben