Gewichtsteigerungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwichtl_schupfa

New member
hallo zusammen!
ich hätte ein "problem" das ich mir nicht erklären kann:

beim schrägbank kurzhantel bankdrücken schaffe ich locker 22,5 kg und wollte mehr gwicht nehmen. habe die 25er hanteln genommen aber mein linker arm hat total versagt und ich bekam das gewicht nicht richtig hoch und mein arm hat sich gegen meinen willen gesenkt.
ich habe keine ahnung wieso ich das nicht schaffe.. ich trainiere seit ca 7 monaten, mache aber erst seit kurzem diese übung.

kann mir jemand sagen was ich tun soll/kann?!

und achja, das ist mir nicht das erste mal passiert sondern schon das 3. mal und immer der linke arm/brust

danke für antworten,
grüße

Entweder du wartest noch mit dem Steigern u. machst erstmal noch 2-3 WH mehr, oder du steigerst dein Gewicht in kleineren Schritten. Ich steigere eigentlich immer in 1-2 kg-Schritten.

Vll versuchst du auch einmal einige Übungen auszutauschen.

Ja, wäre am besten... gibt ja 0,5 kg hantelscheiben und sowas um die Schritte klein zu halten.
Ich nehme mal an das ein Fitnessstudio sowas in geringen mengen doch eigentlich auch haben müsste...

in meinem fitnessstudio kann man sich die kurzhanteln nicht selbst zusammenstellen, es geht von 5 kg bis 50 in 2,5er schritten. und an den hanteln kann man kein zusatzgewicht anbringen

aber ich denke nicht, dass es an meiner kraft liegt. hat wohl irgendwas mit der position oder dem winkel der schulter zutun ich kann es leider nicht genau beschreiben, denn beim normalen flachbankdrücken zb schaffe ich ca 70 kg

Du darfst das nicht vergleichem (KH mit LH).

Ich persönlich glaube, dass die 25er KH zu schwer waren und deshalb der Arm nachließ.

Also entweder befolgst du den Rat von Lord, und machst einstweilen mit 22,5 kg ein paar Wiederholungen mehr.
Denkbar wäre auch ein zusätzlicher Satz.

Oder du besorgst dir Gewichtsmanschetten.