Gewichtsreduzierung mit welcher kombination

SEG

New member
Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe das ich nicht gleich das falsche Unterforum für meine Anfrage getroffen habe.:)

Bei mir hat es klick gemacht und ich habe nun den eisernen willen endlich etwas gegen mein übergewicht zu tun.
Kurz zu mir. Ich bin 26J. M ~1,89cm groß und wiege umd die 113,5kg. Mein BMI müsste so um die 31 liegen.

Meine Ernährung hbe ich schon angefangen umzustellen und nun soll e auch wieder an den Sport gehen.

Laufen fällt mir leider zur Zeit noch immer sehr schwer weil ich mal eine Knie verletzung erlitten hatte. Deshalb wollte ich mir gernen einen Crosstrainer zulegen (da Gelenkschoneder). Nun wollte ich Euch fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Reebok Crosstrainer C5.5e gemacht habt?
Zusätzlich habe ich über eine Kraftstation oder ein Rudergerät nachgedacht. Was meint ihr welches zweite Gerät würde besser zum Crosstrainer passen.

Anfangs möchte natürlich erstmal mein übergewicht loswerden. Später darf es natürlich auch Muskelaufbau sein.

Ich bin Euch für Eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

kann mir keiner helfen??

Ich würde sagen ein Crosstrainer ist schon mal sehr gut, zum eine für die ausdauer und es wird fast der ganze körper trainiert. du sagst zwar du willst erstmal abnehmen und dann muskeln aufbauen, aber ich denke eine kombi aus ausdauer und muskelaufbau ist grade zum abnehmen besonders gut, denn je mehr Muskeln du hast desto höher ist auch dein grundumsatz, dein körper braucht also grundsätzlich mehr kalorien. aus diesem grund denke ich wäre eine zusätzliche Kraftstation eine bessere kombi. ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

Lg

Zurück
Oben