Gewichtsreduktion/ Übergewicht/ Informationen

THdesaster

New member
Gewichtsreduktion

hi

ich bin m 26 jahre und bringe bei ca 1.78 105 killo auf die wage was eindeutig zuviel ist und ich nu endlich mal was gegen unternehmen will
bin ein tüpicher fast food mensch der von 7-18uhr aufm bau arbeiten geht
zum frühstück und mittag nehm ich mir meistens 2-3 belegte brote mit wurst oder käse mit
aber dann halt meist abend irgendwas schnelles kochen spagetti pitzza usw
fitness center oder sport mache ich zur zeit nicht.

Der grund warum ich hier schreibe ist das ich mich informieren möchte und das leidige thema übergewicht beenden will aber leider fehlt mir das nötige wissen bzw ideen wie ich es genau angehen soll.

mfg th

Hi

ich würde dir mal raten mit foodplaner zu arbeiten
Hier ist die Adresse ww.foodplaner.de
Ich bin dort erst 3 Wochen und ich würde dir sagen es hilft. Du kannst dich dort anmelden kostenlos oder ca. -,75 Euro pro Woche. Schau mal rein. Dort findest du viele Tipps und gute Informationen. Dort wirst du deine Kalorien, Fett- und Eiweißmengen im Überblick haben

Viel Spaß noch

Bei Aldi gibt es fertige Salate (nennt sich Salatcup, in de Kühlung zu finden), Dressing und Hühnerfleischsticks oder Thunfisch. Diese Kombination ersetzt mein ungesundes Mittagessen in der Firma, was vorher aus Broten oder Brötchen bestand. Der Salat sättigt ungemein und hat wenig Kalorien. Wenn man zwischendurch Hunger bekommt kann man Möhren essen. Als Eiweißlieferant dient mir Magerquark, den ich öfters abends esse. Zusammen mit regelmäßigem Krafttraining, einigen Umstellungen und Einschänkungen beim Frühstück und Abendessen, habe ich in 9 Monaten 30 kg abgenommen.

Um die Energiemenge und Inhaltsstoffe der aufgenommenen Nahrung zu ermitteln, kann man auch diese KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager Freeware verwenden. Beim Kalorienzählen die Getränke nicht vergessen. Wasser, Tee und Kaffee sind am besten zum Abnehmen geeignet, da sie kalorienfrei sind.

Ganz nebenbei, anonline hat hier im Forum bisher genau 3 Beiträge geschrieben. In diesen Beiträgen wurde jeweils nur Werbung für footplaner gemacht, was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben