Gewichte/ Muskelversagen/ Trainerin

AntonioPirlo

New member
Gewichte

hallo

da ich schonmal ein Thread aufgemacht habe mit meinen fragen Ziehle wollte ich euch noch was fragen.

ist es ausschlaggeben wenn man speck loshaben will, wieviel man Drücken kann?

den ich gehe bzw ging mit zwei anderen und die geben sich wirklich heftig.
und manchmal komme ich mir da schon bischen dumm vor wenn ich da nur mit ein paar KG drücke und die reisen bald bäume aus.

mir ist schon klar dass ich da mich steigere aber wenn halt mit den gewichten das MAX erreicht worden ist muss ich doch nicht trozdem höher mit den gewichten gehen oder?

meine ACH SO SUPER Trainerin meinte ich sollte am anfang so viel Drücken wie es geht bis der muskel erschöpft ist. ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

was meint ihr?

mir ist schon klar dass ich da mich steigere aber wenn halt mit den gewichten das MAX erreicht worden ist muss ich doch nicht trozdem höher mit den gewichten gehen oder?

meine ACH SO SUPER Trainerin meinte ich sollte am anfang so viel Drücken wie es geht bis der muskel erschöpft ist. ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

Ich versteh deine Frage nicht so ganz.
Drück genau so viel Gewicht, dass du deine angestrebte Wiederholungszahl erreichen kannst ohne abzufälschen aber danach auch keine weiteren sauberen Wiederholungen schaffen könntest.
Wie viel das ist merkt man ja selbst.
Du sagst, wenn dein Maximum erreicht ist musst du nicht höher gehen. Ich korrigiere das: Wenn dein Maximum erreicht ist KANNST du nicht höher gehen. Erst ein Paar Trainingseinheiten später wenn du an Kraft gewonnen hast.

Und was genau kannst du an der Aussage deiner Trainerin nicht nachvollziehen? Simpler kann man es doch garnicht ausdrücken.

Hallo!

Deine Posting ist wirklich etwas verwirrend. Oder liegt es womöglich daran, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

Ich vermute mal, du meinst das, was Gorefest in seinem Posting schon beantwortet hat.

Wie er schon sagt, das maximalgewicht ist individuelle und hängt von deinem eigenen Leistungsvermögen ab. Sich dabei an anderen zu orientieren, bringt dich nicht weiter. Dadurch entsteht nur Frust.

Trainiere intensiv und du wirst dich steigern. Anregungen dafür findest du in diesem Forum massenhaft.

Thomas

wenn ich es richtig verstanden habe, willst du wissen, ob du zum "speck abbauen" stärker werden bzw. muskeln aufbauen solltest.

die antwort ist "ja" und deine trainererin hat schon recht. der grund dafür ist, dass muskeln viel energie verbrauchen und je mehr muskeln du hast, desto mehr energie verbrennst du und desto effektiver kannst du auch fett abbauen.

und zum muskelaufbau muss man sich schon anstrengen, deine trainererin sagt dir, wie das geht...

gruß,
dirk

p.s.: wobei ich auch sagen muss, dass ich trotz guter muskulatur dieses jahr ganz schön zugespeckt habe. alles eine frage der energiebilanz....

Zurück
Oben