gewichte erhöhen ?

Kimbo

New member
hallo

nach wieviel wochen/monate sollte man das gewichte erhöhen ?

nach wieviel wochen erhöhr ihr das gewicht ?

bei mir dauert es manchmal monate, ist das nomal ?

erhöhe wenn du mehr wie 10wdh ohne abfälschen schaffst

Bei dir dauert es Monate ??? wieviele denn. Es kommt auch drauf an um wieviel du erhöhst

naja, kommt auf deinen wiederholungsbereich an.

angenommen du machst!

in unserem beispiel machst du kontinuierlich 10 wdh!
natürlich probierst du immer mehr - dann schaffst du mal 11, machst ab jetzt immer 11. irgendwann kommt die 12. wdh, dann steigerst du dich bisschen mit dem gewicht und bist wieder bei 10 wdh ;)

wer sich wie schnell um wieviel steigert ist unter anderem abhängig:

seit wann er trainiert (anfangs geht schneller was weiter)
welche muskelgruppe zb. bankdrücken steigere ich mich sehr gut, im gegensatz lat kaum

es kommt mir lange vor bis ich das gewicht steigern kann

habe gedacht das ich etwas falsch mache

also ist es normal wenn es mal paar monate länger dauert ?

lässt sich schwer sagen.kommt drauf an wie lang du schon trainierst, deine Ernährung und um wieviel du deine Gewichte erhöhst.

habe schon früher trainiert aber sehr unregelmässig mit langen pausen

seit fast 2 jahren regelmässig habe meistens mit 2 kg erhöht, habe kein ernährungsplan

wie viel kg sollte man eigentlich erhöhen ?

Deine Frage ist irgendwie Sinnlos, sorry das es hart klingt..

Sagen wir du machst zwischen 8-12 Wdh.. wenn du sagen wir mal 20 Wdh schaffst erhöhst du um soviel Kilo bis du wieder nur 8-12 schaffst..!?

Es kommt doch drauf an, nach welchem system du trainierst!

statische gewichte (5x5 zB) oder dynamische gewichte (pyramide zB)

Und in welchem trainingsbereich.

kraft, hyperthrophie, kraftausdauer usw.

allgemein gilt, man sollte das gewicht immer erhöhen, wenn man stark genug ist.

meiner meinung nach, sollte man die gewichte so erhöhen, dass sie dem system und wb bereich gerecht werden.

ich halte nichts von gewichtserhöhungen, mit denen mann zB von 10-12 wds dann abrutscht, erst auf 8-9 dann auf 5-6 oder so. man müsste hier dann das gewicht so erhöhen/so stark sein, dass man die 12-10 handeln kann.
du solltest es dann erhöhen, wenn du damit in deinem bereich klarkommst.

wenn man seinen wdh bereich aendern will, dann sollte man das machen weil man das von grund auf will, zum periodisieren oder so.

es war mal mein größter fehler, die gewichte so zu erhöhen und mich von den gewichten in den kraftbereich drücken zu lassen. nach dem motto: hauptache mehr gewicht.

blöde frage, aber von so 5x5 systemen habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, was bedeuted das?

ok, 5 sätze à 5 reps, soweit so klar, aber woher kommt es, nutzen, etc. und ist das nicht training für maximalkraft?

Zurück
Oben