(SORRY, IRGENDWIE FUNKTIONIEREN DIE LEERZEILEN NICHT UND ALLES WIRD DURCHGEHEND GESCHRIEBEN!)Hallo Liebe Leute!Ich weiß, dass es hier im Forum zahlreiche Beiträge gibt, habe dennoch meinen eigenen für mich bezogenen Beitrag eröffnet! Ich habe im November 2014 mit dem Trainieren angefangen, anfangs zusätzlich 2x am Tag (einen am Vormittag, einen am Nachmittag) einen Weight-Gainer getrunken, damit ich schneller Gewicht zunehmen und dieses in Muskelmasse verwandeln kann. Leider habe ich diesen Shake nicht vertragen und meine Akne im Gesicht hat sich extrem verschlechtert. Habe zwar in 2 Monaten 5 Kg zugenommen, trotzdem habe ich aufgrund der Akne damit aufgehört.Jetzt stehe ich bei meinem derzeitigen Gewicht und möchte logischerweise noch weiter aufbauen. Heute habe ich mir sogenannte "Energy-Cakes" mit 500 Kalorien gekauft. Ist es nun möglich, wenn ich statt den Shakes am Vormittag bzw. am Nachmittag solch einen 500-Kalorien-Cake zu mir nehme auch Gewicht zunehmen kann? Der Verkäufer meinte, dass ich, wenn ich den Cake 2x am Tag esse zusätzlich noch viel Eiweiß zu mir nehmen soll (Weil der Cake hauptsächlich auf Kohlenhydraten besteht). Folgende Fragen sind jetzt zu Hause aufgetreten:Muss ich wirklich viel Eiweiß zusätzlich nehmen? Wenn ja, wie viel muss ich bei meinen derzeitigen Gewicht von 63kg nehmen?Ich bin in einem Büro tätig, wo es mir aus Firmeninternen Vorschriften nicht möglich ist, zusätzliche volle Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Mein derzeitiger Ernährungsplan an trainingsfreien Tagen sieht so aus:7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und frischen Bananenstücken12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)17:30 Abendessenca. 20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßenvor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Zucker, Milch und 1 Banane)Hier würde ich um 10:00 bzw. um 15:00 den neuen 500-Kalorien-Riegel zusätzlich essen. An Tagen an denen ich trainiere sieht mein Plan so aus:7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und frischen Bananenstücken12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)17:30 Vorm Trainieren: eine Dose Thunfisch, 1 Semmel und eine BananeDirekt nach dem Trainieren einen 500-Kalorien-Riegelca. 20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßenvor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Zucker, Milch und 1 Banane)Würde mich über eure zahlreichen Antworten und Tipps sehr freuen und bitte sagt mir nicht, dass ich alles falsch mache!
Liebe Grüße