Gewicht zunehmen ohne Weight-Gainer!

Inteliax

New member
(SORRY, IRGENDWIE FUNKTIONIEREN DIE LEERZEILEN NICHT UND ALLES WIRD DURCHGEHEND GESCHRIEBEN!)Hallo Liebe Leute!Ich weiß, dass es hier im Forum zahlreiche Beiträge gibt, habe dennoch meinen eigenen für mich bezogenen Beitrag eröffnet! Ich habe im November 2014 mit dem Trainieren angefangen, anfangs zusätzlich 2x am Tag (einen am Vormittag, einen am Nachmittag) einen Weight-Gainer getrunken, damit ich schneller Gewicht zunehmen und dieses in Muskelmasse verwandeln kann. Leider habe ich diesen Shake nicht vertragen und meine Akne im Gesicht hat sich extrem verschlechtert. Habe zwar in 2 Monaten 5 Kg zugenommen, trotzdem habe ich aufgrund der Akne damit aufgehört.Jetzt stehe ich bei meinem derzeitigen Gewicht und möchte logischerweise noch weiter aufbauen. Heute habe ich mir sogenannte "Energy-Cakes" mit 500 Kalorien gekauft. Ist es nun möglich, wenn ich statt den Shakes am Vormittag bzw. am Nachmittag solch einen 500-Kalorien-Cake zu mir nehme auch Gewicht zunehmen kann? Der Verkäufer meinte, dass ich, wenn ich den Cake 2x am Tag esse zusätzlich noch viel Eiweiß zu mir nehmen soll (Weil der Cake hauptsächlich auf Kohlenhydraten besteht). Folgende Fragen sind jetzt zu Hause aufgetreten:Muss ich wirklich viel Eiweiß zusätzlich nehmen? Wenn ja, wie viel muss ich bei meinen derzeitigen Gewicht von 63kg nehmen?Ich bin in einem Büro tätig, wo es mir aus Firmeninternen Vorschriften nicht möglich ist, zusätzliche volle Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Mein derzeitiger Ernährungsplan an trainingsfreien Tagen sieht so aus:7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und frischen Bananenstücken12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)17:30 Abendessenca. 20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßenvor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Zucker, Milch und 1 Banane)Hier würde ich um 10:00 bzw. um 15:00 den neuen 500-Kalorien-Riegel zusätzlich essen. An Tagen an denen ich trainiere sieht mein Plan so aus:7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und frischen Bananenstücken12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)17:30 Vorm Trainieren: eine Dose Thunfisch, 1 Semmel und eine BananeDirekt nach dem Trainieren einen 500-Kalorien-Riegelca. 20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßenvor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Zucker, Milch und 1 Banane)Würde mich über eure zahlreichen Antworten und Tipps sehr freuen und bitte sagt mir nicht, dass ich alles falsch mache! :)Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: Gewicht zunehmen ohne Weight-Gainer!
(SORRY, IRGENDWIE FUNKTIONIEREN DIE LEERZEILEN NICHT UND ALLES WIRD DURCHGEHEND GESCHRIEBEN!)Hallo Liebe Leute!Ich weiß, dass es hier im Forum zahlreiche Beiträge gibt, habe dennoch meinen eigenen für mich bezogenen Beitrag eröffnet! Ich habe im November 2014 mit dem Trainieren angefangen, anfangs zusätzlich 2x am Tag (einen am Vormittag, einen am Nachmittag) einen Weight-Gainer getrunken, damit ich schneller Gewicht zunehmen und dieses in Muskelmasse verwandeln kann. Leider habe ich diesen Shake nicht vertragen und meine Akne im Gesicht hat sich extrem verschlechtert.

Welches Produkt war das?

Habe zwar in 2 Monaten 5 Kg zugenommen, trotzdem habe ich aufgrund der Akne damit aufgehört.Jetzt stehe ich bei meinem derzeitigen Gewicht und möchte logischerweise noch weiter aufbauen. Heute habe ich mir sogenannte "Energy-Cakes" mit 500 Kalorien gekauft. Ist es nun möglich, wenn ich statt den Shakes am Vormittag bzw. am Nachmittag solch einen 500-Kalorien-Cake zu mir nehme auch Gewicht zunehmen kann?

ja klar wirst du zunehmen wenn du dir zusätzlich die Cakes mit insg. 1000 kcal reinhaust^^

Der Verkäufer meinte, dass ich, wenn ich den Cake 2x am Tag esse zusätzlich noch viel Eiweiß zu mir nehmen soll (Weil der Cake hauptsächlich auf Kohlenhydraten besteht und Fett).

Folgende Fragen sind jetzt zu Hause aufgetreten:Muss ich wirklich viel Eiweiß zusätzlich nehmen? Wenn ja, wie viel muss ich bei meinen derzeitigen Gewicht von 63kg nehmen?

mindestens 90 g, lt. gängiger Empfehlung 126 g

Ich bin in einem Büro tätig, wo es mir aus Firmeninternen Vorschriften nicht möglich ist, zusätzliche volle Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Mein derzeitiger Ernährungsplan an trainingsfreien Tagen sieht so aus:
7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und frischen Bananenstücken durch HAFERFLOCKEN ODER ÄHNLICHES ersetzen
12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)
17:30 Abendessen das da wäre?
20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßenvor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Zucker weg damit...., Milch und 1 Banane)
Hier würde ich um 10:00 bzw. um 15:00 den neuen 500-Kalorien-Riegel zusätzlich essen.

An Tagen an denen ich trainiere sieht mein Plan so aus:7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und frischen Bananenstücken
12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)
17:30 Vorm Trainieren: eine Dose Thunfisch, 1 Semmel und eine Banane wie bald vorm Training ist das?
Direkt nach dem Trainieren einen 500-Kalorien-Riegel nicht ganz optimal
ca. 20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßen Soßen sind eher schlecht, wenn sie fettreich sind, wo ist hier das Protein???
vor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Zucker, Milch und 1 Banane)Würde mich über eure zahlreichen Antworten und Tipps sehr freuen und bitte sagt mir nicht, dass ich alles falsch mache! ohoh... ;)

:)Liebe Grüße

wie viele kcal sind das insgesamt? wie viele Kohlenhydrate, Protein und Fett?
bei deinem Gewicht und dem Bürojob wirst du ws. weniger kcal brauchen als du denkst.

den Shake vorm schlafen würde ich mit weniger KH machen, vor allem der Zucker muss raus! da gibts genug Alternativen für den Geschmack. dafür evtl. mehr Protein.
die Energy Cakes scheinen ja sehr beliebt zu sein, hatte noch keinen, aber Qualitativ sind sie wohl nicht der überhammer....

Welches Produkt war das?
GAIN 70/30 Kohlenhydrat/Protein-Aufbaudrink von PowerTec
ja klar wirst du zunehmen wenn du dir zusätzlich die Cakes mit insg. 1000 kcal reinhaust^^
Nehme ich auch an den richtigen Stellen zu, damit ich auch schön meine Muskel aufbauen kann? ^^
17:30 Abendessen das da wäre?
Bis jetzt hab ich immer "irgendetwas" gegessen, damit ich auf meine Mahlzeiten komme, in Zukunft möchte ich vermehrt Fisch bzw. Putenfleischprodukte zu mir nehmen.
17:30 Vorm Trainieren: eine Dose Thunfisch, 1 Semmel und eine Banane wie bald vorm Training ist das?
Eine Stunde bevor das Training beginnt.
ca. 20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßen Soßen sind eher schlecht, wenn sie fettreich sind, wo ist hier das Protein???
"Soßen" habe in letzter Zeit sehr gerne Spagetthi gegessen (schmeckt mir einfach), sonst eben Nudeln mit Frischkäse, Eier, Wurstnudeln, Sugo etc.
wie viele kcal sind das insgesamt? wie viele Kohlenhydrate, Protein und Fett?bei deinem Gewicht und dem Bürojob wirst du ws. weniger kcal brauchen als du denkst. den Shake vorm schlafen würde ich mit weniger KH machen, vor allem der Zucker muss raus! da gibts genug Alternativen für den Geschmack. dafür evtl. mehr Protein.die Energy Cakes scheinen ja sehr beliebt zu sein, hatte noch keinen, aber Qualitativ sind sie wohl nicht der überhammer....
Was bedeutet KH?Tut mir leid, ich kann dir keine genauen Werte sagen, da ich bisher keine kcal, Kohlenhydrate, Protein bzw. Fette mitgezählt habe.Danke, ich werde in Zukunft bei meinen Shakes den Zucker weglassen (Warum darf der nicht drin sein?).Also würde folgender Essensplan in Ordnung sein:7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und Haferflocken10:00 Kalorien-Riegel12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)15:00 Kalorien-Riegel17:30 Abendessen: zb. Fischgerichte20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßenvor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Milch und 1 Banane)Dein "ohoh" macht mir Sorgen... mach ich wirklich soo viel falsch? :(

Dein "ohoh" macht mir Sorgen... mach ich wirklich soo viel falsch? :(

"dua di ned owe" ;)

Eins vorweg, mehr Hochwertige Nahrung ist immer besser als Riegel und Co. Haushaltszucker ist einfach industrieller Müll, den der Körper nicht braucht. Eher die Psyche, wer weiß welche Substanz die gleichen Hirnareale wie Zucker anspricht, sollte sich darüber Gedanken gemacht haben. Ich verzichte zwar auch nicht zu 100% drauf aber täglich gibts ihn nicht.

Ich antworte später noch auf den Rest, muss jz ins Beintraining ;)

"dua di ned owe" ;)

Eins vorweg, mehr Hochwertige Nahrung ist immer besser als Riegel und Co. Haushaltszucker ist einfach industrieller Müll, den der Körper nicht braucht. Eher die Psyche, wer weiß welche Substanz die gleichen Hirnareale wie Zucker anspricht, sollte sich darüber Gedanken gemacht haben. Ich verzichte zwar auch nicht zu 100% drauf aber täglich gibts ihn nicht.

Ich antworte später noch auf den Rest, muss jz ins Beintraining ;)

Super, freue mich auf deine weiteren Antworten meines restlichen Postings :)

Komme auch gerade vom Brust/Bizeps-Training und hab mir einen vom Fitnesscenter gemachten Eiweißshake gegönnt. (Derzeit nehme ich gegen die Akne starke Tabletten und ich hab mir gedacht, dass ich es mal langsam wieder nur mit Eiweißshakes NACH dem Training versuche, denn den Weight-Gainer nehme ich seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr).

GAIN 70/30 Kohlenhydrat/Protein-Aufbaudrink von PowerTecNehme ich auch an den richtigen Stellen zu, damit ich auch schön meine Muskel aufbauen kann? ^^Bis jetzt hab ich immer "irgendetwas" gegessen, damit ich auf meine Mahlzeiten komme, in Zukunft möchte ich vermehrt Fisch bzw. Putenfleischprodukte zu mir nehmen. Eine Stunde bevor das Training beginnt."Soßen" habe in letzter Zeit sehr gerne Spagetthi gegessen (schmeckt mir einfach), sonst eben Nudeln mit Frischkäse, Eier, Wurstnudeln, Sugo etc. Was bedeutet KH?Tut mir leid, ich kann dir keine genauen Werte sagen, da ich bisher keine kcal, Kohlenhydrate, Protein bzw. Fette mitgezählt habe.Danke, ich werde in Zukunft bei meinen Shakes den Zucker weglassen (Warum darf der nicht drin sein?).Also würde folgender Essensplan in Ordnung sein:7:00 Frühstück: Cornflakes mit Milch und Haferflocken10:00 Kalorien-Riegel12:30 Mittagessen: diverse volle Mahlzeiten gekocht in der Firmeninternen Kantine (Suppe, Hauptgericht, Salat)15:00 Kalorien-Riegel17:30 Abendessen: zb. Fischgerichte20:30 1 Portion Nudeln mit Frischkäse oder anderen diversen Soßenvor dem Schlafen gehen einen natürlichen Shake (125 Gramm Magertopfen, Haferflocken, Milch und 1 Banane)Dein "ohoh" macht mir Sorgen... mach ich wirklich soo viel falsch? :(

Sorry für die Wartezeit, musste noch meine Gainz safen :lol: :lol:

KH beudeutet Kohlenhydrate.
Danke für die Info bez. des Weight-Gainers, damit keiner auf die Gedanken kommt sich den zu kaufen ;)

Soßen sind i.O. wenn sie wenig Fett enthalten, sprich Tomatensauce ist gar kein Problem.

die Cornflakes würde ich bald ganz streichen, sind halt nichts gescheites.

geh mal auf MicsBodyShop, da ist ein guter kcal Rechner und fange dann an die Makros zu tracken, oder dich nach einen Plan zu ernähren (so guts geht, das Essen in der Arbeit wirst du schon unterbringen)

keine Sorge, du machst nicht mehr falsch als jeder andere der damit anfängt, du weißt ja schon mal, dass du genug essen musst und hältst dich dran ;)

AAAAABER wenn du dir die ganzen Riegel und Co. reinhaust besteht die Gefahr dass du viel Fett zunimmst. Daher mal die kcal berechnen und im Zweifel etwas niedriger ansetzen!
auf die Shakes im Fitnesscenter würde ich eher verzichten, sind meistens Mehrkomponentenproteinshakes mit häufig Zucker und künstlichen Vitaminen. Wenn sie einen guten Whey Shake (Gold Standard bspw.) haben, dann passts schon.

lies dir mal den Link durch den Bernhart gepostet hat, wird dich auch weiterbringen.

Sorry für die Wartezeit, musste noch meine Gainz safen :lol: :lol:

KH beudeutet Kohlenhydrate.
Danke für die Info bez. des Weight-Gainers, damit keiner auf die Gedanken kommt sich den zu kaufen ;)

Soßen sind i.O. wenn sie wenig Fett enthalten, sprich Tomatensauce ist gar kein Problem.

die Cornflakes würde ich bald ganz streichen, sind halt nichts gescheites.

geh mal auf MicsBodyShop, da ist ein guter kcal Rechner und fange dann an die Makros zu tracken, oder dich nach einen Plan zu ernähren (so guts geht, das Essen in der Arbeit wirst du schon unterbringen)

keine Sorge, du machst nicht mehr falsch als jeder andere der damit anfängt, du weißt ja schon mal, dass du genug essen musst und hältst dich dran ;)

AAAAABER wenn du dir die ganzen Riegel und Co. reinhaust besteht die Gefahr dass du viel Fett zunimmst. Daher mal die kcal berechnen und im Zweifel etwas niedriger ansetzen!
auf die Shakes im Fitnesscenter würde ich eher verzichten, sind meistens Mehrkomponentenproteinshakes mit häufig Zucker und künstlichen Vitaminen. Wenn sie einen guten Whey Shake (Gold Standard bspw.) haben, dann passts schon.

lies dir mal den Link durch den Bernhart gepostet hat, wird dich auch weiterbringen.

Danke für deine Antwort!

Den Link bzw. die Homepage kann ich mir zu Hause durchlesen, bin noch bei der Arbeit!

Es gibt ja 2 Arten von Fett - die "guten" und die "schlechten". Bekomme ich durch diese Riegel die schlechten, welche nicht in Muskelmasse umgewandelt werden können?

Bezüglich des Shakes nach dem Trainieren muss ich nachfragen, kann dir morgen Abend Bescheid geben, denn da kommt Rücken/Trizeps dran. Ich weiß nur, dass das ein "reiner Eiweißshake" ist :)

Seit wann wird Fett zu Muskelmasse umgewndelt? Das geht nicht. Die guten Fette sind meistens pflanzliche ungesättigte oder auch gesättigte (Kokosöl, MCT) und Omega 3.
Rücken und Trizeps, wie sieht dein Plan aus?

Seit wann wird Fett zu Muskelmasse umgewndelt? Das geht nicht. Die guten Fette sind meistens pflanzliche ungesättigte oder auch gesättigte (Kokosöl, MCT) und Omega 3.
Rücken und Trizeps, wie sieht dein Plan aus?

Mir wurde gesagt, dass ich ohne Fett keine Muskeln aufbauen kann, darum hab ich das Thema angesprochen.

Ich werde mir auch noch diese Woche meinen genau berechneten Ernährungsplan zusammenstellen und dir hier kurz präsentieren. (Brauche lt. deiner Seite ca. 2.500 kcal, 134g Eiweiß). Da will ich mir im Web alles was ich esse ausrechnen und aufstellen.

Den definierten Trainingsplan hab ich erst seit 2 Wochen (vorher habe ich 3 Monate Ganzkörpertraining gehabt) und kann dir die genauen Bezeichnungen der Übungen leider nicht sagen. Wenn du möchtest, dann kann ich dir morgen ein Foto des Planes hochladen (liegt im Fitnesscenter auf).

viele Fette sind essentiell für den menschlichen Körper, zB zur Hormonsynthese und auch zum Zellaufbau. Manche sind nicht lebensnotwendig, vor allem gesättigte tierische Fette und Transfette sind sogar gesundheitsschädlich. Ohne Fette keine Muskeln würd ich umformulieren zu "Ohne Fette kein Leben", zum Muskelaufbau brauchst du eine pos. Stickstoffbilanz, also vermehrt Protein und einen Kalorienüberschuss. :wink:

Ich würde übrigens statt auf Weight-Gainer oder diesen Cakes auf echtes Essen (Nüsse z.B.) zurückgreifen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Fette braucht der Körper im allgemeinen, aber halt nicht all zu viel!

ja lade den Plan mal hoch.

Fette braucht der Körper im allgemeinen, aber halt nicht all zu viel!

ja lade den Plan mal hoch.

Da ich gerade bei der Arbeit bin, kann ich kein Foto hochladen sondern dir ihn so schriftlich übermitteln:

Dienstag (Brust-Bizeps-Bauch)
Brust:
Bankdrücken (5 Sätze)
Kabelzug (3 Sätze)
Incline Chestpress (3 Sätze)
Butterfly (3 Sätze)

Bizeps:
Z-Stange Curls (5 Sätze)
Hammercurls mit Seil (3 Sätze)
Kurzhandel leicht schräg (3 Sätze)

BAUCHTRAINING

Donnerstag (Rücken-Trizeps-Bauch)
Rücken:
Klimmzüge (5 Sätze)
Pulley breiter Griff (3 Sätze)
Langhandel rudern vorgebeugt (3 Sätze)
Rowing Torso (3 Sätze)

Trizeps:
Dips (5 Sätze)
Trizeps durch Kordel (2 Sätze)
Kabelzug einarmig (2 Sätze)
Trizepsdrücken über Kopf (3 Sätze)

BAUCHTRAINING

Samstag (Beine-Schulter-Bauch)
Bein:
Kniebeugen (5 Sätze)
Ausfallschritt Kurzhandel (3 Sätze)
Leg Curl (2 Sätze)
Leg Extension (2 Sätze)
Wadenmaschine (3 Sätze)

Schulter:
Schulterdrücken (5 Sätze)
Langhandel aufrecht rudern (3 Sätze)
Seitheben Kurzhandel (3 Sätze)
Shrugs Kurzhandel (3 Sätze)

BAUCHTRAINING

Meinen Ernährungsplan schreibe ich dieses Wochenende und stell ihn dir dann rein.

wieviele Wiederholungen machst du pro Satz?

und ein 3er Split bei 3x Training pro Woche? :wink:

Bei den Übungen mit 5 Sätzen mache ich 15, 12, 10, 8, 6 Wiederholungen (Steigendes Gewicht), bei den anderen Übungen jeweils 12 Wiederholungen.

Ja genau, ich trainiere 3x die Woche (Dienstag, Donnerstag und Samstag).

Wieso machst du kein Kreuzheben? Trizeps am Rückentag macht auch recht wenig Sinn, könntest du locker am Schultertag mitmachen. Generell irgendwie wenig Volumen :hmm:Einen 3 Split macht man eher 5x in der Woche. Kannst du öfter als 3 mal ins Gym? Wenn nicht wäre ein GK wohl besser.

Wieso machst du kein Kreuzheben? Trizeps am Rückentag macht auch recht wenig Sinn, könntest du locker am Schultertag mitmachen. Generell irgendwie wenig Volumen :hmm:Einen 3 Split macht man eher 5x in der Woche. Kannst du öfter als 3 mal ins Gym? Wenn nicht wäre ein GK wohl besser.

Ganz einfach: Mir wurde der Trainingsplan vom Fitnesscenter so geschrieben, bekomme alle 3-4 Monate einen neuen Plan und dieser Plan ist mein 2.

Um mir selber einen zu schreiben habe ich zu wenig Erfahrung.

A

Anzeige

Re: Gewicht zunehmen ohne Weight-Gainer!
Zurück
Oben