Gewicht Zunahme bei nicht rauchen

mennana

New member
HI
Ich neu in Forum .will gerne abnehmen .da ich h nicht mehr rauche habe ich 15kg zu viel .esse nicht mal viel Süßes. Gehe seit 2wochen walken u merke nix an Gewicht .hoffe er haben paar Infos.LG
hoffe bin in richtige forum, wenn nicht bitte um Entschuldigung.

Also zunächst einmal habe ich gelesen, dass allgemein durch Rauchen der Stoffwechsel erhöht wird, hört man auf mit dem Rauchen sinkt er wieder ab. Nimmt man die gleiche Kalorienmenge zu sich wie zuvor nimmst du eventuell auch zu ohne bewusst mehr Süßes gegessen zu haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung .

Als Nichtaucher (-in): Überprüfe also zuerst einmal die Essgewohnheiten die du immer schon hattest, ob die zu energiereich waren (Kohlehydrate , Fette) und dann nutzt jede Gelegenheit für Bewegung. Immer schön das Auto stehen lassen, viel zu Fuß tun, du kannst es jetzt, dir fehlt die Luft nicht mehr :)

Und dann ist natürlich regelmässiger Sport zum Aufbau der Muskulatur wichtig und zur Erhöhung des Grundumsatzes. Aber da können Dir hier andere weiter helfen, die mehr Ahnung haben zu dem Thema als ich. ... Krafttraining, Ausdauertraining

Zurück
Oben