Gewicht durch selbstgemachte Shakes zunhemen

Greg0r

New member
Hallo leute :)

Da ich seit einiger Zeit hier herumgesucht habe und leider nicht wirklich fündig wurde zu dem Thema, meistens ging es in anderen Themen nur darum wieso Weight Gainer schlecht sind und wieso nicht und das gign dann auch über 5 Seiten ^^ hahah

So auf jeden fall mal kurz zu meiner Situation ich versuch seit einiger Zeit auf eine Gesunde Art und weise mein Gewicht zu steigern. hab leider doch recht schnell aus einer längeren sehr stressigen Situation heraus zu wenig gegessen usw... naja. Kurz zu meinen Eck Daten:
Ich bin 1.70 cm groß
wiege im Moment ca. 62 kg
und bin 21 Jahre alt

ich geh jetzt wieder regelmäßig 3 mal die Woche Trainieren in einem 2 Splitt.

grundsätzlich möchte ich jetzt mal auf 66 kg kommen und dabei auch ordentlich aufbauen was sich jedoch ein wenig schwierig gestaltet da ich bissi in den Bereich eines sogenannten "Hart Gainers" falle dank meines hohen und sehr effektiven Stoffwechsels, einziges Glück ich bau recht langsam an Muskelmasse ab :D haha an sich bin ich auch gar nicht richtig dünn sondern hab zum glück eine Athletische Körperform auch ohne Training nicht das alle denken mögen wenn sie Hart Gainer lesen das mich ein Windstoß gleich weg weht hahah :D. Dennoch möchte ich mehr Masse ansetzten und auch wirklich Muskeln aufbauen dazu Esse ich auch wieder in rauen mengen Kohlenhydrate, gesunde Fette und viel Eiweiß zB:
Zum Frühstück 4 Scheiben Eiweiß toast oder 4 Scheiben Dinkel Vollkornbrot mit Erdnussbutter, Hüttenkäse oder Putenwurst natürlich alles dick belegt ebenso ein Gutes Naturjoghurt (1.5% Fett) mit 110 - 120 g Haferflocken und 1 - 2 Bananen

Zwischendurch Feta Salat
Vollkornnudeln, Pute, Huhn, Rind, Schwein usw..

Zu Mittag wenn möglich einen großen Topf Vollkorn nudeln mit Ei und Gemüse oder gemüsereis mit Putenbrust und einer guten Soße (auf Wasserbasis natürlich)

zwischendurch auch Skyr (1 Becher 30 g Eiweiß) mit Haferflocken 60 g in etwa + einem Apfel

Am Abend dann zB einen Kartoffelauflauf mit Spinat und Putenwurst

als Snack ist natürlich auch ein Tunfisch Salat dabei mit Paprika, Jungzwiebeln usw.. oder anderes Gemüse wie Erbsen und Karotten. Aber auch Protein Pancakes aus Dinkelvollkornmehl mit 250g Magertopfen und 1 Ei dazu noch Obst

Das ganze war nur mal ein grobes Beispiel was ich so herum esse und das in rauen Mengen. mir ist auch bewusst das ich sehr abwechslungsreich essen muss und das auch gesund dennoch hab ich echt Probleme täglich auf ca. 3500 Kilokalorien zu kommen!

Nun möchte ich mich dafür an selbstgemachte Weight Gainer wenden so hab ich gestern noch 120g Haferlocken zusammen mit 3 Bananen in den Mixer geworfen alles mit ca. 555ml Leicht Milch aufgegossen. ich hab zwar alles leer getrunken aber man angenehm ist anders! hahah :eek: bevor ich jetzt weiter endlos ausschweife zu meinen 3 fragen haha

1) habt ihr Tipps wie ich rein durch das essen auf über 3200 Kalorien kommen kann und das auf einer gesunden Art und weise?

2) Wenn es ein eigener Weight Gainer sein muss kennt ihr ein gutes Rezept wo einem die Haferlocken nicht in rauen mengen um die Ohren fliegen und wo es wirklich richtig gut schmeckt und wirklich zum Trinken dünn genug ist? konnte das gestern schon fast Löffeln.

3) Müssen es für meine Person wirklich weit über 3200 Kalorien sein, ich Arbeite jetzt nicht am Bau wo ich jeden Tag 1000 Kalorien durch die Arbeit verliere. Sitze die meiste Zeit über als Schüler nämlich ^^

Bin für alle Tipps mega dankbar :D

PS: Sry für das Schreib Desaster sowie meiner Rechtschreibung hahah

Na du bist ja ein Lustiger haha ;)

1) Ja, wenn du dich halt über die Zeit an größere Portionen gewöhnst. Das dauert aber seine Zeit und man muss sehr regelmäßig essen.

2) Es muss keiner sein, für dich ist er aber sinnvoll. Probier statt der Haferflocken mal Hafermehl oder Reismehl.

3) Lässt sich nicht pauschalisieren. Wenn du nicht an einer Verdauungsstörung leidest (aufgeblähter Bauch, viel Furzen, Durchfall, Bauchschmerzen etc), dann brauchst du halt so viel Energie. Solang du nicht klatschfett wirst, ist alles okay.

Zurück
Oben